Forum Wackerfans.de

Normale Version: Unsere Mannschaft 2021/22
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Medienberichten zufolge buhlt Türkgücü München um unseren Torjäger Robin Ungerath.
Gut, wir alle kennen unseren SV Wacker, und wissen erfahrungsgemäß, dass wir es den Spielern nicht sonderlich schwer machen, sich einem neuen Verein anzuschließen, egal wie wichtig der Spieler ist.
Vielleicht werden wir mal Positiv überrascht. Der GmbH geht es so gut wie schon lange nicht mehr, bitte gebt Ungerath doch ein paar Euro mehr!

Und da hier einige Spieler mitlesen, vielleicht auch Robin Ungerath.
Robin, dein Weg wird dich früher oder später in die zweite oder dritte Bundesliga führen, aber überlege dir gut, ob du dich wirklich einem Verein wie Türkgücü anschließen möchtest. Jedes Dixi Klo hat mehr Tradition und Strahlkraft als dieses Konstrukt aus München!
Bei denen bist du einer von vielen, und wenn es mal nicht gut läuft, vermutlich auch sehr schnell ersetzt. In Burghausen bist du schon jetzt einer der besten Stürmer der jüngsten Geschichte, und begeisterst die Fans jede Woche aufs neu.
Ein Robin Ungerath wird auf Dauer sicher nicht zu halten sein, wenn er sich nicht verletzt und weiter so trifft. Das ist der natürliche Weg. Wo aber zwingend ein Umdenken stattfinden muss ist, dass man solche Leute, die man z.B. mit Verträgen wie hier bis 2023 ausstattet einfach auch nicht unter einer gewissen Ablösesumme abgibt. Der Verein sollte schließlich auch an der Entwicklung profitieren und Ablösesummen auch wieder entsprechend in die Spielergehälter stecken können.
Außer man entschließt sich doch noch irgendwann einmal den Weg in Richtung 3. Liga anzugehen. Dann könnte man solche Spieler natürlich leichter halten.
Wichtiger ist mir fast noch der Trainer Leo Haas. Es ist lange her, dass wir so entspannt auf die Trainerposition geblickt haben. Er ist der Macher dieser tollen Mannschaft. Und ich bin mir sicher, dass wenn hier Konstanz vorherrscht wir auch potentielle Abgänge wie Ungerath wieder adäquat ersetzen können. Haas kennt die Bayernliga und die entsprechenden Spieler. Es gibt viele tolle Amateurkicker, die das Zeug dazu haben, auch in der Regionalliga zu bestehen. Man muss ihnen nur die Chance geben. Allerdings befürchte ich, dass Leo Haas sicher auch schon bei dem ein oder anderen höherklassigen Klub auf dem Zettel steht. Er hat schließlich in Wasserburg und Burghausen überragende Arbeit abgeliefert.
Gleichzeitig ist auch mein Tipp an Ungerath, nicht gleich das erstbeste Angebot anzunehmen. Beispiele gibt es in der Vergangenheit genug. Denk da z.B. an Richter. Man muss sich dann auch erst einmal durchsetzen und die Frage ist, ob man auf Dauer nicht eher den Kürzeren zieht.
Ich fürchte, dass ohne Ambition auf die 3. Liga dieses tolle Gerüst wieder irgendwann wie ein Kartenhaus zusammenfällt.
Monty und Mr.X haben die derzeitige Situation auf den Punkt gebracht. Zum Wechsel von Ungerath hat der Memminger Kommentator gestern abend nachgelegt und von einem Wechsel jetzt schon zur Winterpause gesprochen. Meiner Ansicht nach wäre das der absolute Karriereknick für den Kerl. Er spielt jetzt erst knapp eine halbe Saison RL und soll wahrscheinlich die Sturmnot von TG beheben, das kann nicht klappen, der Junge wird nur verheizt! Mit dem Aufstieg wirds diese Saison für TG wieder nichts, heißt zum Ende der Saison fliegt der Trainer und die Mannschaft wird wieder mal ausgewechselt. Nein, dieser Verein ist absolut Gift für so ein Talent.`Die Not bei diesem Verein scheint schon sehr groß zu sein, wahrscheinlich überlegt sich jetzt jeder Spieler ob er bei diesem Verein anheuert. Hoffentlich wird Ungerath gut beraten und wie Mr.X treffend bemerkt hat, Richter und auch Wächter sind warnende Beispiele.
Aber auch zur Situation um Ungerath: das wird uns mit Ade, Leipold und Agbaje demnächst wieder so gehen. Mal angenommen die Saison läuft entsprechend stark weiter, würde der Verein bei einer Meisterschaft überhaupt in die dritte Liga gehen? Weiß man da eigentlich irgendwas offizielles dazu?
Gute Frage @zuschauer23, schätze schon dass im Winter zumindest mal die Lizenz angemeldet wird, aber weiß man für den Fall irgendetwas offizielles?
(12.10.2021, 10:49)zuschauer23 schrieb: [ -> ]Aber auch zur Situation um Ungerath: das wird uns mit Ade, Leipold und Agbaje demnächst wieder so gehen. Mal angenommen die Saison läuft entsprechend stark weiter, würde der Verein bei einer Meisterschaft überhaupt in die dritte Liga gehen? Weiß man da eigentlich irgendwas offizielles dazu?

Ja, wenn man die richtigen Leute kennt, weiß man, dass in vielen Abteilungen die Meinung herrscht, dass man diesen „Schmarrn“ mit der dritten Liga nicht mehr braucht.
Würde natürlich niemanden öffentlich zugeben, aber die Hoffnung ist sehr groß, dass man mit einer durchwachsenen Rückrunde garnicht über die 3.Liga nachdenken muss.
Ich wage es zu bezweifeln, dass man die Lizenz überhaupt beantragt.
Und somit geht alles seinen üblichen Weg. Die Leistungsträger werden wie immer den Verein verlassen, und unser Verein wird wieder im grauen Mittelfeld verschwinden.
Grundsätzlich würde ich Ungerath den Sprung in die dritte Liga schon zutrauen. Aber ich würde ihm tunlichst von einem Wechsel zu Türkgücü abraten. Der Verein ist ein reines Pulverfass und wankt gefühlt jedes Monat zwischen Rückzug der Geldgeber und Ambitionen in Richtung zweite Liga. Allein dass man Petr Ruman nach zehn Spielen auf Platz 10 liegend entließ zeigt doch, dass dieser Verein nun wirklich nicht für langfristige und solide Arbeit steht. Aber genau sowas braucht ein Spieler aus der Regionalliga.

Mein Tipp an ihn wäre: Spiel die Saison beim SVW zu Ende. Bei Sechzig läuft der Vertrag von Mölders aus und Spekulationen über ein Karriereende kamen erst heute im Merkur wieder auf. Ein Nachfolger ist nicht in Sicht, Sechzig hat derzeit massive Probleme mit dem Tore schießen (Mölders mit drei mickrigen Toren immer noch bester Schütze). Dort wird also ziemlich sicher mindestens ein Platz im Sturm frei und dieser wäre deutlich attraktiver als der bei Türkgücü. Außerdem würde 1860 sicher nicht von heute auf morgen irgendeinen 2.-Liga-Stürmer ihm dann vor die Nase setzen, Türkgücü würde aufgrund der Kohle das ohne mit der Wimper zu zucken wenn er mal nicht trifft.
Ungerath und Leipold werden bei diversen Vereinen gehandelt, unter anderem 1860 und Nürnberg. Leipold anscheinend bei einigen Erstligisten. 

Auf fupa scheint man sich sehr sicher, dass Wacker nicht in die 3. Liga aufsteigen möchte. Woher sie diese Info allerdings nehmen steht nicht drin. Nochmal meine Frage an etwaige Insider hier im Forum, zb @DerFotograf: Würde man wieder den Schritt Richtung Profifußball wagen oder nicht?
Bei einem möglichen Aufstieg, würde man weiterhin mit einer „Halbprofi“ Mannschaft antreten.
Wobei man sich beim Thema Lizenz noch nicht einig ist.
Ein Verzicht auf einen Lizenzantrag käme in dieser Situation einer Bankrotterklärung gleich.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12