Forum Wackerfans.de

Normale Version: Unsere Mannschaft Saison 2022/23
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
(09.07.2022, 19:02)Monty schrieb: [ -> ]Heute 4:1 im Testspiel gegen Unterföhring. Bosnjak vermutlich einer der besten Stürmer in dieser Regionalliga.
Fast schon traurig, dass man ihm nicht ganz so viele Tore wünscht, da er sonst im Winter wieder zu einem ambitionierten Verein wechseln wird.
Aber solange mehrere Spieler die Tore erzielen, ist ja alles in Ordnung.

Im Zuge dessen, auch gegen Unterföhring wirkte die Defensive alles andere als sattelfest. Scholz ist in Sachen Stellungsspiel weit entfernt von einem Walter. Miftaraj wurde auch von der zusammengewürfelten Landesligamannschaft teilweise überlaufen. Die Offensive ist wirklich gut strukturiert, aber wehe ein Ball kommt in die letzte Reihe.
Zusammenfassend: Die Offensive bietet starke Möglichkeiten und würde auch als das bekannte Sprungbrett dienen. Aber mit der IV und DF hast du gegen jedes spielstarke Team keinerlei Chancen.
Die Abwehr macht mir ebenfalls Sorgen. Ich verstehe nicht warum man so viele offensive Spieler verpflichtet, die Abwehr aber komplett vernachlässigt?
Am Ende der Saison haben wir dann ein Torverhältnis von 80:79 Toren vermutlich.
Selbst die 50 Gegentore in der letzten Saison waren deutlich zu viel.
Andi Scheidl fehlt heute gegen Vilzing schon das zweite Spiel in Folge aufgrund persönlicher Gründe.
Was da wohl los ist?
4 Punkte nach 3 Spielen sind meiner Meinung nach 2 zu wenig. Jetzt stehen drei pschwere Spiele an. In Aschaffenburg, gegen Haching und in Schweinfurt. Nach den bisher gezeigten Leistungen muss man befürchten, dass die 4 Punkte auch dann noch stehen. In der Vergangenheit hat man gegen bessere Teams jedoch meist gepunktet. Mir macht die Abwehr nach wie vor Sorgen. Finde sie qualitativ nicht auf RL-Niveau.
Die Verantwortlichen Personen sind da ganz anderer Meinung, und würden nie Kritik aufkommen lassen, da man sich dann zwangsläufig mit der Frage beschäftigen muss, wer diese Slalomstangen und Bleifüße verpflichtet hat.
Für jeden Zuschauer war spätestens beim Test gegen Unterföring klar, dass wir noch nie so eine schlechte Defensive hatten. Zumindest nicht in den 25 Jahren wo ich den SV Wacker verfolge!
Ich bin gespannt wie man mit der Personalie Scheidl umgeht.
Kürzlich wurde der Vertrag bis Juni 2024 verlängert, jetzt verlässt er offensichtlich den Verein?!?
Ist das wieder so ein SV Wacker spezial Vertrag, den man nach Lust und Laune auflösen kann?
Scheidl arbeitet in Wasserburg wo auch Hingerl arbeitet. Scheidl wohnt in München und spielte aber bisher in Burghausen.
Vor der Saison hat er seinen Vertrag bis 2024 verlängert und plötzlich wechseln alle aus dem Münchner Raum den Verein
und er müsste immer alleine nach Burghausen fahren was natürlich hohe Kosten verursacht. Jetzt wurde sein Vertrag auf-
gelöst er aber dafür auch bis Dezember gesperrt. Würde mich nicht wundern wenn Helmbrecht nach seiner Genesung auch
wieder den Verein ablösefrei verlässt. Er wäre ja dann der Einzige aus dem Münchner Raum.
Sorry, aber da habe ich trotzdem absolut kein Verständnis dafür!!!
Verträge beim SV Wacker scheinen absolut nichts wert zu sein.
Das ist halt der Nachteil wenn man sich jahrelang nur am Großraum München orientiert. Die Spieler, welche zunächst noch die Hoffnung haben, nochmal in den Profibereich aufrücken zu können und zu uns kommen werden älter, das tägliche Pendeln wird mühsamer und Vereine, die wie der SVW zahlen, gibt im Raum München zur Genüge. Erlbach oder Kirchanschöring machen es da besser. Die holen sich aus der Region alle zusammen, die einigermaßen kicken können, ein Großteil bei uns in der Jugend ausgebildet. Die verlassen die Vereine aber nicht mehr, weil sie hier verwurzelt sind, arbeiten und Familie haben. Wir haben mit Ade, Winklbauer, Reiter und 2-3 weitere dagegen nur ganz wenige richtige Locals.
Vor wenigen Minuten wurde mit Luca Beckenbauer ein Verteidiger als Neuzugang präsentiert.
Also wieder ein Spieler, der sich weder in Heimstetten, Koblenz und Fürth durchsetzen konnte, und zuletzt sogar Vereinslos war.
Die miserable Transferpolitik von Fenk und Huber setzt sich fort! Kann man den zweien vielleicht mal einen Berater zur Seite stellen?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9