Unsere Mannschaft 2024/25 - Druckversion +- Forum Wackerfans.de (http://fanforum.wackerfans.de) +-- Forum: SV Wacker (http://fanforum.wackerfans.de/forum-11.html) +--- Forum: Fußball (http://fanforum.wackerfans.de/forum-3.html) +---- Forum: Allgemein (http://fanforum.wackerfans.de/forum-4.html) +---- Thema: Unsere Mannschaft 2024/25 (/thread-81462.html) |
RE: Unsere Mannschaft 2024/25 - Mr.X - 16.10.2024 Es ist wie jedes Jahr um diese Zeit. Nach hoffnungsvollem Saisonstart macht man sich mit Niederlagen gegen die Underdogs die gute Ausgangsposition kaputt. Klar kann man nun mit der Chancenverwertung hadern. Aber auch das hat mit Qualität zu tun. Ich habe den Eindruck seit man das Ziel 3. Liga ausgegeben hat, geht nichts mehr zusammen. Schön das Heimspiel gegen Türkgücü war grauslig. Ich bin bei Monty. Du brauchst eine Stammelf. Diese ganze Rotation hat uns schon den Pokal gekostet. Und in diese Mannschaft gehören die stärksten Spieler und dazu zähle ich Andreychyk und Malinowski. Und wir brauchen endlich einen ligatauglichen Mittelstürmer. Seit Winklbauer weg ist, gibt es keinen mehr, der mal mehr Tore schießt. Dieser kommt übrigens in Haching noch gar nicht zum Zug, wenn ich seine Statistik lese. Meine Stammelf wäre im Moment: Schöller, Schulz, Mares, Maljojoki, Sommerauer, Ade, Bachschmid, Andreychyk, Malinowski, Agbaje, Bibaku Ich hoffe, dass man im Verein nun auch Mängel erkennt und abstellt. Die Abläufe in der Mannschaft müssen stimmen. RE: Unsere Mannschaft 2024/25 - biber - 16.10.2024 aber was hilft "ein einziger Sturmlauf" und gefühlte 92% Ballbesitz, wenn man mit Chancen derart stümperhaft umgeht? Keiner versteht, warum Malinowski nicht spielt. Von hohen Bällen in den Strafraum kommt praktisch keiner an. Ich finde, Bamberg hat verdient gewonnen, weil sie aufopferungsvoll verteidigt haben und eben im Unterschied zu Wacker imstande waren ein Tor zu machen. RE: Unsere Mannschaft 2024/25 - Mr.X - 16.10.2024 Heute in FuPa ein Bericht über einen erfahrenen Spieler, den Schweinfurt verpflichtet. Früherer Spieler aus der Jugend. Die rüsten auf und sehen ihre Chance. Gleichzeitig heute ein Bericht im Donaukurier über Tobias Schröck, der im Winter ein Karriereende überlegt, wenn er keinen Verein findet. Das wäre ebenso ein Spieler aus der Jugend mit Erfahrung. RE: Unsere Mannschaft 2024/25 - Monty - 17.10.2024 Auch ich habe mit Erstaunen den Bericht über die Schweinfurter Neuverpflichtung gelesen, und bin der Meinung wie mein Vorredner, dass Schweinfurt die Zeichen der Zeit und die Chance erkannt hat und dieses Jahr die Chance nutzen möchte. Und wenn wir ehrlich und realistisch sind, dann ist es in dieser Saison so "leicht" wie schon seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr aus dieser Liga zu flüchten. Bezüglich der Personalie Schröck wäre ich nicht abgeneigt, jedoch muss man sich bewusst sein, dass Schröck kein Zukunftsspieler für die nächsten 5 Jahre sein wird, sondern "nur" eine kurzfristige Lösung für die nächsten zwei Jahre. Ein klarer Vorteil wäre natürlich seine Erfahrung wovon unsere jungen Spieler enorm profitieren könnten. Jede erfolgreiche Mannschaft in den letzten Jahren hatte mindestens zwei bis drei "ältere" Leitewölfe. RE: Unsere Mannschaft 2024/25 - Jägermeister - 17.10.2024 Zum Abgang von Winklbauer einfach mal Fakten. Winklbauer hatte 10 Tore und 2 Assists auf dem Konto. Bares bis heute 5 T./3 A; Doll 2T/3 A, dazu hat sich Malinowski verbessert gegenüber dem letzten Jahr mit 4T./3 A., dazu noch Agbaje. Kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. RE: Unsere Mannschaft 2024/25 - Mr.X - 17.10.2024 Fairerweise solltest du aber auch erwähnen, dass Winklbauer nach phänomenalem Saisonstart mit einer Verletzung ausgebremst wurde, dir ihn etliche Wochen Fehlzeit gekostet hatten und er dann natürlich auch nicht mehr in der Form/Verfassung war als zu Saisonbeginn. Deswegen nur schwer vergleichbar. Bares lässt sich wohl eher mit Bosnjak vergleichen vom Spielertypen, wobei ich Andrea technisch stärker sah. RE: Unsere Mannschaft 2024/25 - Mr.X - 19.10.2024 Nächste Pleite in Bayreuth. Diese war in meinen Augen zwar erwartbar, aber angesichts der letzten Spiele 5 Niederlagen in 7 Spielen, dazu der Zittersieg gegen Türkgücü ist das alles nur enttäuschend und ärgerlich. Wie kann man sich eine solch gute Ausgangslage so leichtfertig kaputt machen? Woran haperts? Qualität? Einstellung? Mir schwant Übles, wenn ich an die nächsten Spiele denke. Ansbach musst du schlagen zu Hause. Aber das hat für Bamberg auch gegolten. Aber in Nürnberg und München hat Wacker selten Punkte mitgenommen. Man muss jetzt schon einmal hinterfragen, wie man als Spitzenreiter plötzlich so durchrutschen kann und was man ändern sollte. Ich sage nach wie vor, dass ein guter Stürmer her muss. Oder man baut endlich einen auf und wechselt nicht dauernd. Bibaku gar nicht im Kader, den ich bisher noch am besten vorne sah. Bares kommt von der Bank. Und auch die Innenverteidigung finde ich nicht stabil. Spitzer mit Eigentor. Der war letzte Saison schon ein Unsicherheitsfaktor. Ich wiederhole meine Worte. Ich wünsche mir endlich eine Stammelf mit den besten Spielern. RE: Unsere Mannschaft 2024/25 - Bananenflanke - 22.10.2024 (19.10.2024, 06:36)Mr.X schrieb: Bibaku gar nicht im Kader, den ich bisher noch am besten vorne sah. Bares kommt von der Bank. Und auch die Innenverteidigung finde ich nicht stabil. Spitzer mit Eigentor. Der war letzte Saison schon ein Unsicherheitsfaktor. Ich wiederhole meine Worte. Ich wünsche mir endlich eine Stammelf mit den besten Spielern. Ehrlich gesagt fand ich vorne Bares bei den Spielen die ich gesehen habe deutlich besser als Bibaku. Ich verstehe aber die permanente Rotation auch nicht. RE: Unsere Mannschaft 2024/25 - Monty - 22.10.2024 Ja, wo fangen wir diesmal am besten an? Die Krise bei unserem Sportverein wird immer größer. Wer gegen die Kellerkinder Türkgücü, Bamberg und Ansbach nur ein Tor schießt und davon sogar zwei Spiele zu Hause verliert der hat ein gewaltiges Problem, und zwar im Sturm. Da kann die Forumsgemeine auch wieder toben, aber die Qualitätsdefizite von Bares, Doll und Bibaku werden immer offensichtlicher. Die aktuelle Torflaute hat auch dementsprechend nichts mit Pech und Unglück zu tun, sondern es fehlt hier Glasklar an der Qualität. Ebenfalls ist es für mich ein Rätsel warum man nach dem Hankhofen Spiel das Fussballspielen verlernt hat. Es kommt mir teilweise so vor als steht eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz bei der die Bälle einfach blind nach vorne gedroschen werden und den vorderen Spielern viel Glück gewünscht wird. Warum unsere beiden schnellsten und kreativsten Spieler Malinowski und Lema so früh ausgewechselt wurden kann ich auch nicht nachvollziehen! Generell kann ich so manche Entscheidungen des Trainers nicht mehr nachvollziehen. Berg und die Mannschaft muss jetzt endlich liefern, sonst wird es vermutlich ein ungemütlicher Herbst an der Liebigstraße, wobei wenn es so weitergeht spielt man eh bald wieder vor 500 Zuschauern! RE: Unsere Mannschaft 2024/25 - Jägermeister - 23.10.2024 Es ist schon erstaunlich wie schnell hier eine Krise herbeigeredet wird. Ich erinnere, zum Anfang der Saison wurde von einem Tabellenplatz unter den ersten zehn gesprochen, mit kurzfristigem Ziel sechster Platz. Damit ist alles im grünen Bereich, natürlich hat die kurzfristige Tabellenführung Lust auf mehr gemacht. Und natürlich verliefen die letzten beiden Heimspiele enttäuschend. Aber die Mannschaften aus dem hinteren Drittel konzentrieren sich vorrangig auf ihre Abwehr und machen es den spielerisch besseren Mannschaften schwer, nicht nur Wacker. Gerade gestern das Spiel war eine sehr engagierte Leistung der Mannschaft. Das war kein hilfloses Anrennen, sondern viele gut heraus gespielte Chancen. Z.B. Lema in der ersten Halbzeit, sein Freistoß und sein Schuss von der Strafraumgrenze landet auch mal im Tor wenn es gut läuft. Oder Doll und Agbaje haben in der zweiten Halbzeit mit ihren Aktionen alles richtig gemacht. Bei Doll´s Aktion kam der Ball gerade noch erreichbar für den Torwart aufs Tor, einige Zentimeter höher und er wäre unerreichbar gewesen. Agbaje ebenfalls, genau die Lücke zwischen der Abwehr getroffen aber Ball landet am Pfosten, dann die Abwehraktion eines Verteidigers auf der Linie, nur mal die klarsten Chancen. Malinowskis Auswechslung war nachvollziehbar, er war der auffälligste Spieler mit vielen guten Aktionen und war sichtlich erschöpft. Für ihn kam Agbaje und brachte neuen Schwung. Aber wie hat Hermann Gerland erst am Wochenende über seine Bayern gesagt: nur schön spielen hilft nichts wenn man keine Tore schießt - gilt auch in gleiche Weise für Wacker. Mit Nürnberg und Bayern hat man es in den nächsten beiden Spielen mit spielerisch starken Mannschaften zu tun, könnte ein Vorteil sein und vielleicht ist eine Überraschung drin in einem der Spiele. Gerade bei den Bayern war immer wieder mal ein überraschender Sieg drin. Selbst bei einer Niederlage in Nürnberg ist alles noch im grünen Bereich. Es geht zwar in den grauen November aber deshalb sollte man nicht alles pessimistisch sehen. |