Beiträge: 526
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2019
Bewertung:
0
Einen Spieler, welcher einen gültigen Vertrag in Burghausen besitzt, einfach ein viertägiges Probetraining bei einem anderen Verein genehmigen.
Was bitteschön läuft eigentlich bei unseren Verantwortlichen schief?!?
Beiträge: 39
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2019
Bewertung:
1
Hätte ich auch zugelassen.
Da er scheinbar eh nicht verlängern möchte, er aber seinen Einsatz immer gebracht hat und gezeigt hat,
was er kann, warum soll man ihm dann Steine in den Weg legen?
ER WIRD GEHN!!!
Also warum dass unnötig verkomplizieren......
Klar ist das Megascheiße für uns, aber warum regen wir uns überhaupt noch auf? Profifußball ist hier doch
offensichtlich nicht erwünscht, also wurschelt man ein bisschen rum und lässt es so aussehen, als hätte man
vielleicht doch noch irgendwann in den nächsten Jahren vor, besser dazustehen um den ein oder anderen
zu halten, oder aus der Jugend zu motivieren Regionalliga zu spielen.
Aber in der aktuellen Konstellation mit der fehlenden Motivation der Führung hier was zu bewirken, bleibt
unser SVW ein kleiner, grauer Ausbildungsverein. So traurig es klingt.
Aber wie gesagt, ich hätte ihm die Chance ebenfalls gewährt. Meines Wissens hat er sich immer gut und
richtig verhalten und sich nix zu Schulden kommen lassen.
Beiträge: 465
Themen: 18
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung:
1
Ein viertägiges Probetraining während der laufenden Saison ist natürlich ein starkes Stück aber es zeigt auch, wo unser Verein steht. Er ist im Grunde ein Ausbildungsverein ohne Ansprüche und Perspektive. Und nur dadurch, dass wir junge Spieler wie Leipold, Ungerath, Agbaje, Maier und Co. hier eine Perspektive für Höherklassiges bieten können, stehen wir in der Tabelle auf Rang vier. Einerseits sind wird durch diesen Zuzug von jungen Spieler gegenüber Buchbach, Illertissen, Aubstadt und Co. im Vorteil. Sollte dieser permanente Transfer zu uns aber ausbleiben, wird es richtig zappenduster bei uns weil auch das Umfeld (siehe 500 Zuschauer gegen Memmingen) sich für einen Ausbildungsverein kaum gewinnen lässt. Und während die genannten Vereine Jahr für Jahr ihr bestmögliches unternehmen, um in der höchsten Amateurklasse präsent zu bleiben, versteifen wir uns auf den Ausbildungsstatus in der Hoffnung, auch mal einen Adeyemi abzubekommen. Natürlich ist die Leistung der gestandenen Spieler von Schulz, Moser oder Bachschmid nicht zu verkennen, aber um wirklich angreifen zu wollen, brächte man wie bei Bayreuth gesehen 8-9 Spieler in diesem Alter die aufgrund ihres Alters gar keine andere Möglichkeit mehr haben höherklassig zu spielen, als mit dem SVW aufzusteigen. Bayreuths Kader besteht aus 95% aus Spieler zwischen 25-30 die den Sprung in den Profifussball nicht geschafft haben aber sich ausgerechnet deshalb zerreißen, um dahinzukommen.
Beiträge: 347
Themen: 12
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
0
Spanoudakis der die ganze Rückrunde verletzt war wechselt trotz gültigen Vertrag bis 2023 nach Schweinfurt. Respekt Wacker!
Beiträge: 526
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2019
Bewertung:
0
Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.
Ist vermutlich auch besser so, dann ist es zumindest nicht gleich so offensichtlich was für einen hundsmiserabelnen Job unsere Verantwortlichen wieder einmal abgeliefert haben!
Und dieses dämliche Geschwafel, wie toll es ist, einem weiteren Spieler zum „Profi“ verholfen zu haben könnt ihr euch in Zukunft auch sparen, den es zeigt nur, dass man überhaupt keine Möglichkeit hat, einen Spieler der nur ansatzweise aus der Masse herausragt auch mal länger zu beschäftigen! Was sind wir eigentlich mittlerweile für ein Verein?
Beiträge: 220
Themen: 18
Registriert seit: Mar 2020
Bewertung:
0
Schweinfurt gegen Aschaffenburg 2:3 verloren, damit hat Wacker schon vor dem letzten Spieltag den dritten Platz sicher. Eine tolle Leistung mit einer Mannschaft der selbst hier im Forum anfangs nicht viel zugetraut wurde, vom Burghauser Publikum sowieso niemand. Selbst als die Mannschaft tolle Ergebnisse und Spiele hinlegte blieb das Interesse bescheiden. Für den Verein ein Alibi von Aktivitäten in Richtung dritte Liga abzusehen, einfach nur unglaublich. Die tolle Arbeit von Haas wird total ignoriert und anstatt wenigstens noch ein Jahr mit ihm weiterzumachen und ihn mit Zugeständnissen weiter machen zu lassen, trennt man sich anscheinend gütlich. Haas hat von Anfang erfolgreichen Offensivfussball spielen lassen, mit einer Mannschaft ohne Ex_Profis, wie z.B. Unterhaching und die mehr oder weniger Profimannschaften von Schweinfurt und Bayreuth. Dann der kometenhafte Aufstieg von Ungerath und Leipold und ihre Abgänge zur Winterpause. Kaum jemand traute Wacker zu, diese Verluste einigermaßen auszugleichen. Haas jammerte nicht und ihm gelang es übergangslos weiter erfolgreich zu sein. Nicht zu vergessen die Verletzungen von Spanoudakis, Helmbrecht und Reiter. Erstaunlich der Vergleich der direkten Partien der drei Erstplazierten. Bayern musste gegen Wacker und Bayreuth jeweils eine 0:4 Klatsche hinnehmen und holte jeweils nur einen Punkt im zweiten Spiel. Wacker und Bayreuth egalisierten sich mit je einem Sieg und auch das Torverhältnis war ausgeglichen. Ausrutscher wie zwei Niederlagen z.b gegen Heimstetten und weitere haben im Nachhinein besonders weh getan, es wäre sogar noch mehr drin gewesen.
Und am Samstag kommen die ehemaligen Meisterspieler ins Stadion. Denen müssen ja die Tränen in die Augen schießen bei der Tristesse die sie zu sehen bekommen, ausser natürlich einer tollen Mannschaft samt Trainer. Ich finde es unglaublich, dass sich in Burghausen keine einflussreichen Leute finden, allen voran z.B Ex-Bürgermeister Steindl, die diesem Zustand ein Ende setzen. Bleibt abzuwarten wie sich die Mannschaft in der neuen Saison zusammen setzt.
Beiträge: 347
Themen: 12
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
0
Also wenn man sieht welche Wechsel schon bekannt sind und welche Verträge auslaufen
dann muss einem eigentlich Angst und Bange werden. Da man von externen Wechseln
kurz vor dem letzten Saisonspiel überhaupt nichts hört kann man nur hoffen das doch
Spieler unerwartet ihre Verträge verlängern. Der neue Trainer stünde eigentlich schon
lange genug fest um zu wissen welche Spieler wir noch als Zugänge benötigen.
Man darf gespannt sein ob sich am Samstag zumindest was die möglichen weiteren
Abgänge angeht der Nebel lichtet.