Beiträge: 27
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2019
Bewertung:
0
Bei 3 dieser 4 aufgezählten Spieler würde ich sagen, dass sich das mit ihrer Spielzeit noch bessern wird in den kommenden Monaten und Jahren. Bei Ungerath bin ich mir da nicht so sicher. Sein Sprung aus der Kreisliga in die Bundesliga ist eine tolle Story und für uns war er offensiv auch bärenstark. Aber meiner Meinung nach wäre für ihn spätestens in Burghausen oder in der 3.Liga das Limit erreicht gewesen. Wäre natürlich der Wahnsinn sollte er wieder zurückkommen, aber wie wahrscheinlich ist das schon..
Beiträge: 527
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2019
Bewertung:
0
Meiner Meinung nach hat sich Leipold am meisten verzockt.
Seit ungefähr Januar 2022 ist der Junge vielleicht auf 25 Spielminuten gekommen, und kann nicht mal in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln.
Leipold gefährdet gerade seine Karriere, wenn er nicht im Winter zu einem anderen Verein wechselt.
Beiträge: 466
Themen: 18
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung:
1
Da stimme ich zu. Schon im Januar konnte ich das nicht verstehen, der Sprung von der Regionalliga direkt in den Kader eines potentiellen Bundesligisten ist absurd, vor allem da Darmstadt keine Zweitvertretung hat. Jetzt versauert Leipold ohne Spielpraxis auf der Bank oder Tribüne mit der Empfehlung ohne jegliche Spielpraxis im Profifußball. Und wenn ein Drittligist Spieler sucht, dann diejenigen, die sofort Wirkung zeigen. Leipold hat dies lediglich im Amateurbereich gezeigt.
Ungerath hat zumindest den Vorteil, dass er in Österreich kickt und man da auch zur Not Unterklassig sein Geld verdienen kann.
Maier wollte ja ursprünglich direkt in den Profifußball. Dass er jetzt in Ulm keine Spielzeit bekommt, ist wohl ein deutliches Zeichen.
Agbaje spielt von den genannten zumindest am meisten, hat aber selbstverständlich auch Anpassungsprobleme in Zwickau.
Und letztendlich sind die vier symptomatisch. Ein Kindsvater schaffte damals trotz Ehrenrunde mit 1860 in der RL den Weg nicht nach oben. Genauso scheitern ausnahmslos alle Talente seit Jahren an der Würde SVW in den Profifußball.
Ein anderes Beispiel ist Lukas Mazagg. Auch er bekommt in Meppen keine Spielpraxis., obwohl er auch während Corona Spielpraxis suchte.
Letztendlich ist einfach die Qualität dieser Einzelspieler nicht ausreichend. Im Kollektiv können sie überzeugen, auch beim SVW. Im Konkurrenzkampf mit Spielern, die ähnlich talentiert sind, gehen sie halt doch unter.
Beiträge: 285
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung:
0
Ein paar wenige sind dann ja doch noch recht erfolgreich. Thiel und Schröck zumindest gute Zweitligakicker geworden, inzwischen beide in Liga 3. Und der damalige A-juniorenbundesligakader um Riemann oder Holz. Aber das war auch ein anderes Grundniveau mit einer 1. Mannschaft in der 2. bzw. 3. Liga.
Kindsvater würde ja schon genannt, der zumindest immer wieder Vereine fand, ebenso Wächter.
Richter sollte man auch noch erwähnen für den es nach Burghausen auch nicht mehr weiter nach oben ging.
Umso mehr wäre es wünschenswert, dass diese Jungs in dem Umfeld in Burghausen, welches ihnen Erfolg bietet, die Möglichkeit auf Liga 3 bekämen als Einstieg in den Profifußball. Doch da gibt's wohl immer noch keine Ambitionen.
Beiträge: 527
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2019
Bewertung:
0
Walter, dessen Freundin ja ein Auslandssemester in Schweden absolvieren wollte hat heute in Buchbach unterschrieben!
Ja, und wieder einmal haben sich Fenk und Huber mit ihrer gutgläubigen und naiven Art verarschen lassen!
Beiträge: 347
Themen: 12
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
0
@Monty Das ist doch ein altbekanntes Muster das Spieler von uns früher oder später in Buchbach unterschreiben. Bei Walter lag aber der Fall etwas anders da er im Vergleich zu den anderen Vertragsauflösungen keinen Vertrag mehr hatte. Er hat halt keinen neuen Vertrag unterschrieben. Bei den anderen Kandidaten hatte man ja noch gültige Verträge aufgelöst.
Beiträge: 466
Themen: 18
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung:
1
Es bleibt dabei: Leipold, Ungerath, Maier, Agbaje, Mazagg. Alle fünf quasi ohne Spielpraxis, teilweise reicht es nicht einmal für einen Kaderplatz.
Vielleicht sollten sich zukünftige Talente es zweimal überlegen, bevor sie nach einer halbwegs guten Saison beim SVW das Weite suchen.
Beiträge: 527
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2019
Bewertung:
0
Das sind 5 warnende Beispiele für alle Spieler, welche im Winter gerne in höhere Ligen wechseln möchten. Es gibt ja leider schon wieder zwei Kandidaten dafür.