Beiträge: 527
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2019
Bewertung:
0
15.04.2023, 14:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2023, 14:50 von Monty.)
Fast schon schade, dass der Schiedsrichter gleich zur Halbzeit pfeifen wird und diesem Spektakel somit ein Ende setzen muss.
Die Handgezählten 40 Zuschauer auf der Badseite hätten mit Sicherheit noch mehr von von diesen präzisen langen Bällen gesehen, mit denen man immer wieder Winklbauer sucht, auch wenn der erst nach 15 Minuten eingewechselt worden ist.
Wobei man ja bei diesem erneuten Fußballfest auch unseren Edeltechniker Scholz in der Abwehr nicht vergessen darf. Diesen schwierigen Ball so exakt anzunehmen, dass er genau dem Fürther Stürmer vor die Füße springt, dass kann auch nicht jeder so grandios.
Alles in allem wieder eine Spitzenleistung unserer Hochveranlagten Truppe. Ich bin mir sicher, unser Taktikfuchs auf der Trainerbank sieht das genau so, und ist ebenfalls mit der Mentalität und der Einstellung hoch zufrieden.
Beiträge: 92
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung:
-1
Bitte an den SVW:
Zieht die Mannschaft vom Spielbetrieb zurück, entlasst Trainer und Mannschaft, pflügt den Rasen in der Wackerarena um, sät Weizen und Rüben…dann ist wenigstens Ruhe…
Beiträge: 1.186
Themen: 207
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
1
Jo was soll man sagen.
Vorne spielt anscheinend die Abwehr und in der Verteidigung spielt das offensive Mittelfeld das den (gegnerischen) Stürmern schön auflegt.
Darum 0:3
Fakt so isso
Beiträge: 527
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2019
Bewertung:
0
15.04.2023, 16:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2023, 16:59 von Monty.)
Ach, 0:3 ist es nur ausgegangen, ich habe eigentlich mit einer höheren Niederlage gerechnet.
Nachdem ich mir jetzt die Highlights im Re Live angesehen habe, stellt sich mir die Frage welchen Sport hier eigentlich Yannick Scholz betreibt? Fußball ist es zumindest nicht. Man kann nur hoffen das er selbst erkennt, und die Fußballschuhe an den Nagel hängt.
Beiträge: 288
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung:
0
Ich würde mir nicht unbedingt einzelne Spieler rauspicken, habe das Spiel heute - im Gegensatz zum Spiel am Montag - nicht angeschaut. Aber in meinen Augen ist es Zeit, auch intern einmal eine Analyse zu betreiben. Man hatte einen recht ordentlichen Saisonstart und holte aus den ersten 16 Partien immerhin 30 Punkte. Nicht überragend, aber akzeptabel. Die letzten 16 Spiele dagegen holte man nur 17 Punkte und man hat als Zuschauer den Eindruck, die Mannschaft wird auch spielerisch schlechter und nicht besser.
Da stellt sich mir die Frage: Resultierte der gute Start noch aus einem eingespielten System durch Haas, der ja wirklich attraktiven Fußball spielen ließ? Ist irgendetwas anderes passiert? Erreicht der Trainer, die Spieler überhaupt? Stimmt es im Mannschaftsgefüge?
Im Grunde hofft man darauf, dass vorne Winkelbauer irgendwie trifft und das wissen die Gegner inzwischen auch. Man muss sich doch variabler aufstellen. Da posaunt man in der Winterpause Sprüche hinaus wie: Rückkehr in die Top 5 der Liga und dann kommen solche Spiele und Ergebnisse zustande.
Gibt es da intern einmal eine Aufarbeitung? Stellt sich in Burghausen die Frage nach der zukünftigen Ausrichtung und nach dem Trainer? Unter Haas war man definitiv weiter als jetzt.
Die nächsten Aufgaben stimmen mich auch nicht gerade hoffnungsvoller. Jetzt musst du nach Aubstadt. Ganz unangenehme Aufgabe. Die können mit einem Sieg vorbeiziehen. Dann kommt Würzburg. Im Grunde in der derzeitigen Verfassung nicht zu schlagen. In Hankofen. Da erinnere ich mich ans Hinspiel, wo Wacker glücklich gewonnen hat. Für die geht es um alles oder nichts. Und Nürnberg zu Hause ist ähnlich wie Würzburg für mich in einer anderen Verfassung unterwegs als Wacker.
Beiträge: 222
Themen: 18
Registriert seit: Mar 2020
Bewertung:
0
Den Ausführungen von Mr. X ist nichts hinzuzufügen. Heute hat man einfach eine ganz einfache Rechnung bekommen, viermal allein vor dem gegnerischen Tor kläglich gescheitert und dann durch katastrophale Abwehrfehler drei Tore kassiert und das noch gegen eine Unterzahl. Mr. X hat es bereits angesprochen, ein einzelner Spieler war nicht für die Gegentore verantwortlich. Warum Monty immer wieder auf Scholz und Miftaraj rumhackt scheint persönliche Gründe zu haben. Scintu wurde heute zum ersten Mal eingewechselt und hat einen sehr vielversprechenden Eindruck hinterlassen
Beiträge: 222
Themen: 18
Registriert seit: Mar 2020
Bewertung:
0
Ich hab das ganze Spiel gesehen und viele Fehler, nicht nur von einem Spieler gesehen!
Beiträge: 354
Themen: 12
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
0
17.04.2023, 12:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2023, 12:45 von DerFotograf.)
Heute in der PNP schreibt unser Trainer das er sich für dieses Spiel schämt. Aus Mannschaftkreisen hört man das wohl viele ihre im Sommer auslaufenden Verträge nicht verlängern. Folglich steht im Sommer ein erneuter Umbruch an. Ob dem Umbruch im Sommer auch der Trainer zum Opfer fällt ist wohl noch nicht entschieden, auch wenn man aus Mannschaftskreisen hört das sie lieber ohne ihren Trainer spielen würden. Wenn dem so ist dann wurde gegen Fürth offensichtlich gegen den Trainer gespielt oder wie soll man sich sonst so eine Leistung bzw. Nichtleistung erklären?
Beiträge: 222
Themen: 18
Registriert seit: Mar 2020
Bewertung:
0
Also das am Samstag gegen den Trainer gespielt wurde seh nicht so. Der Kader entspricht einfach dem jetzigen Tabellenstand und gibt leistungsmäßig nicht mehr her. Dazu kam am Samstag eine katastrophale Leistung der gesamten Mannschaft dazu. Wie ich schon geschrieben habe: viermal allein vor dem gegnerischen Torwart und drei katastrophale Fehler, von vielen mehr, und der Drops war gelutscht. Ich habs ja schon mal geschrieben: Maier, Agbaje, Leipold, ganz mal von Ungerath abgesehen, die wurden nicht annähernd gleichwertig ersetzt. Allerdings brauchten die auch erst ein Jahr Anlaufzeit ehe sie einschlugen. Sigl, Djayo, Cisse müßte man genauso Zeit geben, sie wurden aber mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen und sind einfach noch überfordert.