(07.07.2023, 16:23)DerFotograf schrieb: War doch auch der Grund warum Stapfer gewechselt ist. Kam mit grossen Hoffnungen aus der Jugend in die 1. Mannschaft
und dann wurde ihm Schöller vor die Nase gesetzt. Bekam am Ende der Saison immer seine zwei "Gnadenspiele". Wenn kein
Konkurrenzkampf besteht ist das keine Perspektive für einen jungen ehrgeizigen Spieler. Hille wird auch den Mund halten und
sich brav auf die Bank setzen bis er am Ende sein "Gnadenspiel"bekommt. Konkurrenkampf auf Augenhöhe ist im Wackertor
nicht erwünscht.
Dass ein etablierter Keeper erstmal den Vorrang vor einem U19-Keeper hat, ist doch nichts ungewöhnliches. Wenn Stapfer solch ein großes Talent ist, dann hätte er eben über die Trainingsleistungen sich durchsetzen müssen, Schöller ist ja nun wahrlich kein Überkeeper, aber eben für unsere wackelige Defensive aufgrund seiner Erfahrung nicht unwichtig.
Ich glaube halt dass, wie im Artikel angesprochen, er aus beruflichen Gründen wegzieht und daher nicht jedes Mal zum Training nach Burghausen gondeln will wenn er ohnehin kaum Spielpraxis hat. Dass die Position des Ersatzkeepers bei Amateurvereinen jetzt nicht gerade Euphorie bei guten Keepern auslöst, ist jetzt ja auch nichts Neues. Zwei wirklich starke Torhüter kann man kaum halten, vor allem wenn man keine Zweite mehr hat.
Wenn man jetzt rein nach der bisherigen Laufbahn geht, wird Hille sicher keinen Konkurrenzkampf auslösen können im Tor, aber solange sich Schöller nicht verletzt, ist es ja auch weniger wichtig wer da auf der Bank sitzt.
Viel wichtiger als der Ersatzkeeper wäre endlich eine Verpflichtung für den Sturm. Aber ich bezweifle irgendwie, dass sich da noch was tut. Begotaraj, der zugegebenermaßen ziemlich treffsicher in der U19 war, wird wohl die angekündigte Verstärkung sein.