Saisonvorbereitung 23/24
#11
Anhand der Probespieler sieht man doch wieder einmal eines der größten Probleme bei unserem Verein, und zwar die fehlenden Kontakte von Fenk und Huber.
Nichts gegen die Probespieler, aber das kann Fenk doch nicht wirklich ernst meinen oder?
Es kann doch nicht angehen, dass ein „Teammanager“ in der 4.Liga so wenig Kontakte hat, und generell nur Spieler aus einem Radius von 50 Kilometern verpflichtet!!!
Zitieren
#12
Cisse ist ja anscheinend gerade als Testspieler in Greifswald unterwegs, weiß man warum Djayo gestern gegen Landsberg nicht im Kader war?

Und was ich mich neben dieser seltsamen Saisoneröffnung heute in St. Pantaleon auch frage ist, weshalb man in der Saisonvorbereitung eigentlich so wenig Testspiele ansetzt? Ohne dieses nichtssagende Turnier in Deisenhofen hat man mit Landsberg, Fortuna Regensburg und dem unbekannten Gegner kommenden Samstag (oder steht der schon fest?) nur drei Testspiele. Im Umkreis von 100km sind doch alle in der Saisonvorbereitung, warum nutzt man die Gegebenheiten nicht und lässt die Mannschaft gegen Teams wie Kastl, Eggenfelden oder Ampfing spielen? Die potentielle Stammelf könnte sich so einspielen und/oder man lässt die Jungen im Kader, die sonst eh kaum Spiele bekommen, mal bisschen ran. Im Übrigen wäre auch dies die Aufgabe des Teammanagers, paar Testspiele zu organisieren. Zur Not lässt man gegen einen Kreisligisten einige Spielzüge einstudieren.
Zitieren
#13
Viele Fragezeichen. War jemand bei der Saisoneröffnung und hat Informationen bzgl. der Personalien: Winklbauer, Cisse, Djayo? Bzw. zu weiteren potentiellen Neuzugängen?
Djayo wäre in meinen Augen ein Verlust. Der hat gute Ansätze gezeigt.
Habe gelesen, dass z.B. ein Maderer von Bayreuth zu Türkgücü wechselt. Topstürmer für die Regionalliga.

Wenn man mal die bisherigen Transfers gegenüberstellt:

Tor: Hille für Stapfer - kann man wenig dazu sagen; von der Papierform nicht unbedingt ein Upgrade
Defensive: Spitzer für Scholz - dürfte ein adäquater Ersatz sein
Spitzer für Reiter - könnte auch passen
Offensive: Schmitzberger für Ade - von der Papierform keine Verbesserung
Niedermayer für Läubli - auch hier glaube ich kein Upgrade; aber zumindest ein Jahr RL-Erfahrung mit ein paar Toren

Bleiben die weiteren Abgänge: Kryeziu, Fischer, Scintu, Beckenbauer
Dafür kommen aus der Jugend: Begotaraj, Salispahic, Duxner, Andreichyk

Liest sich jetzt auf den ersten Blick nicht, als dass man sich qualitativ enorm verstärkt hätte. Duxner und Begotaraj immerhin mit ordentlicher Quote in der A-Junioren Bayernliga.
Zitieren
#14
https://www.heimatsport.de/fussball-verb...e-12297447

Die Zielsetzung ist endlich mal handfest und auch sinnvoll.
Zitieren
#15
Natürlich ist die Zielsetzung sinnvoll, jedoch wird sie mit diesem dünnen Kader nicht zu erfüllen sein.
Das wäre so, als möchte ich auf der Autobahn 300Km/h fahren, aber anstatt eines Sportwagens kaufe ich mir einen Dacia für dieses Unternehmen.
Zitieren
#16
Lt. Homepage umfasst der Kader 19 Spieler und dabei sind 4 aus der U19.
Djayo und Cisse erscheinen im Kader trotz Vertrag bis 2024 gar nicht mehr.

Aber schon schwach das man nichts davon liest das sie wechseln wollen
bzw. man nicht mehr mit ihnen plant.
Zitieren
#17
4:3 im vorletzten Vorbereitungsspiel gegen den Bayernliga Aufsteiger aus Regensburg.
Das war wohl nichts mit „von der ersten bis zur letzten Minute dominieren und einen klaren Sieg einfahren“ wie es Huber so schön gesagt hat.
Aber alles gut, die Beine waren schwer, der Platz war tief, und das Wetter war ja auch nicht das Beste.
Zitieren
#18
Wenn man sich die Mühe gemacht hätte die Aufstellung zu lesen dann hätte sich das
mit dem Dominieren von selbst erledigt. Aber immer flotte Sprüche raushauen wieder
besseren Wissens.
Zitieren
#19
(12.07.2023, 22:00)DerFotograf schrieb: Wenn man sich die Mühe gemacht hätte die Aufstellung zu lesen dann hätte sich das
mit dem Dominieren von selbst erledigt. Aber immer flotte Sprüche raushauen wieder
besseren Wissens.

Die Mannschaft war natürlich wild durcheinandergewürfelt. Aber man darf sich angesichts der ohnehin wenigen Testspiele schon fragen, weshalb man die vermeintlich erste Elf nicht zusammen spielen ließ. Wann soll sich den die neu formierte Defensive aufeinander einspielen? Im letzten Test am Freitag in Ried? 
Solch ein Test ist schlicht nichtssagend für die Saison. Spieler testet man zum Beginn der Saisonvorbereitung aber doch nicht 9 Tage vor Saisonstart wenn man ohnehin kaum getestet hat und sich vielleicht mal eine Stammelf finden sollte.

Rundum, mir kommt diese Vorbereitung wirklich stümperhaft vor. Es begann mit diesem sinnlosen Testspiel gegen Pipinsried, die keine Mannschaft beisammen hatten. Es zieht sich aber auch fort mit absolut wenigen Testspielgegnern und einer absolut merkwürdigen Saisoneröffnung in St. Pantaleon ohne zwei Spieler, von denen keiner weiß, ob die jemals wieder für uns spielen. Dann kommt noch hinzu, dass man an dem Wochenende vor Saisonbeginn es nicht schaffte, Samstags einen Testspielgegner einzuladen und man nun Freitags in Ried die Generalprobe absolvieren muss, wovon man nur durch suchen irgendwas erfahren durfte.
Und ich will den Teammanager nicht zu sehr in die Kritik nehmen da die Kaderpolitik (auch seine Kaderpolitik) ohnehin schwach ist, aber ob ein Fenk für quasi alles der geeignete Mann ist, würde ich da schon in Frage stellen. Scheinbar hat man ja weder Testspielgegner, noch potentielle Neuzugänge im Blick.
Zitieren
#20
(12.07.2023, 22:00)DerFotograf schrieb: Wenn man sich die Mühe gemacht hätte die Aufstellung zu lesen dann hätte sich das
mit dem Dominieren von selbst erledigt. Aber immer flotte Sprüche raushauen wieder
besseren Wissens.

Wenn man am Tag vor dem Spiel ankündigt den Gegner 90 Minuten dominieren zu wollen, und einen möglichst hohen Sieg einfahren möchte, dann ist das 4:3 äußerst dürftig. Egal mit welcher Aufstellung, da ja laut Fenk alle unserer Spieler die Qualität für die Regionalliga besitzen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste