Unsere Mannschaft 2024/25
#31
Tolle Kulisse gestern, Spielglück allerdings für die Bayern. Ein Unentschieden wäre allemal verdient gewesen. Die Bayern zwar technisch besser und mit sicherem Kombinationsfussball, meistens aber nur bis zum Strafraum von Wacker. Herausragend Bayerns Neuzugang Irankunda ,Andreichyk hielt aber stark dagegen, so kam der Münchnernur zu einem satten Lattenkracher. Deutliches Chancenplus für Wacker, vor allem in der ersten Halbzeit und selbst noch in der zweiten Halbzeit. In der Nachspielzeit z.B. verfehlte Bachschmid nur knapp das Tor. Ansatzweise auch gute Spielzüge von Wacker die nicht gut ausgespielt wurden weil die Pässe entweder zu lang oder zu kurz gespielt wurden oder ein Bayernspieler dazwischenfunkte. Glück für die Bayern nach einem groben Foul hätte Bayerns Aznou unbedingt die rote Karte sehen müssen. Negativ und einfach respektlos, dumm, hirnlos die Störung während der Bayernhymne, die von der Sängerin richtig gut vorgetragen wurde. Schade auch, dass ihr Auftritt in der Halbzeit von Bayern Coach Company abgelenkt wurde, für den sich die Zuschauer auf der Trübine mehr interessierten als die Sängerin.
Trotz der Niederlage ein gelungen Auftakt und sicher sehen wir diese Saison noch etliche Highlights.
Zitieren
#32
Mir fehlt das Tempo auf den Außenbahnen. Der Abgang von Winklbauer wiegt da doch schwer. Diese Waffe mit den schnellen Pässen in die Spitze kann Wacker leider nicht mehr ausspielen.
Zitieren
#33
(19.07.2024, 12:46)Mr.X schrieb: Mir fehlt das Tempo auf den Außenbahnen. Der Abgang von Winklbauer wiegt da doch schwer. Diese Waffe mit den schnellen Pässen in die Spitze kann Wacker leider nicht mehr ausspielen.

Ich hoffe, dass der Neuzugang Doll noch zünden wird. Der sollte ja Winklbauer ersetzen und zusammen mit Lema und auch Malinowski hätte man da durchaus eine Waffe.
Sehr auffallend war, war das teilweise sehr langsame Umschaltspiel. Das mag auch den offensivstarken Bayern geschuldet sein, aber vor allem das DM war häufig komplett offen. Etwas mehr Positionstreue eines Walchhütters hätten da einiges entschärft. Gegen Mannschaften wie Bayern braucht es schlicht einen konsequenten Abräumer (oder doch eine Fünferkette), wir hatten aber nur sehr offensiv ausgerichtete Sechser auf dem Platz.
Zitieren
#34
Mit Schulz, Maljojoki und Bachschmid wurden gleich drei Wackerspieler in die Fupa-Elf der Woche nominiert. Anerkennung auch für die Leistung des Teams - einfach weiter so.
Zitieren
#35
Intensives Spiel mit einem schlussendlich nicht unverdienten Sieg für unsere Jungs. Würzburg gleich mit zwei harten Fouls in den ersten zehn Minuten wobei das zweite Foul gleich mit einem Tor für Wacker bestraft wurde. Der fällige Freistoß führte zu einer Ecke die Sommerauer einköpfte. In der 30.Minute ein weiteres grobes Foul vom Würzburger Harz, der mit der gelben Karte noch sehr gut bedient war. Würzburg bis zur Halbzeit mit viel Druck aber ohne Ausbeute. Auch nach dem Wechsel mehr Spielanteile für die Gäste aber die Abwehr verteidigte vielbeinig und den Rest bereinigte dann Schöller. Wacker konnte sich nur sporadisch befreien so durch Lema der sich auf links durchsetzte und knapp verzog. Klasse dann aber Bibaku in der Schlussphase der den Deckel draufsetzte.
Fazit: die Abwehr wackelt zwar manchmal noch, aber verteidigt mit viel Einsatz. Aus Eckbällen entsteht viel Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Bares war in der ersten Halbzeit abgemeldet, Bibaku nach seiner Einwechslung laufstärker. Sein Tor klasse abgeschlossen. Macht bestimmt noch viel Freude, vor allem bei schnellen Kontern ist er torgefährlich. Immerhin auch der erste Sieg gegen die Würzburger, ist auch mal Zeit geworden.
Zitieren
#36
Gut analysiert, Jägermeister. Wacker kam gut ins Spiel und dominierte bis zum 1:0. Danach war Würzburg feldüberlegen und Wacker hat nur dank der leidenschaftlich kämpfenden Abwehr, eines starken Schöller und dem Unvermögen der Gäste den Vorsprung in die Pause gerettet. Für mich extrem schwach der Mittelstürmer Bares. Trotz seiner Größe kein Kopfballduell gewonnen oder die Bälle zum Gegner geflippert und zur Pause zurecht ausgewechselt. Stark für mich Andreychyk, Malinowski und Lema, sowie Sommerauer. Zweite Halbzeit war Wacker dann präsenter, wenngleich mich Bibaku trotz Tor auch nicht überzeugt hat. Aggressiv und mit Impulsen dann die beiden Erlbacher Neuzugang Hofbauer und Gordok. Diese Unbekümmertheit wünsche ich mir von den Jungen. Doll dagegen fiel da als Einwechsler ab. Insgesamt eine tolle kämpferische Leistung. Spielerisch mit deutlich Luft nach oben, v.a.im Offensivspiel. Das hat mir mit Winklbauer und Bosnjak deutlich besser gefallen und wird hoffentlich noch. Auf jeden Fall guter Saisonstart und jetzt mit Dreier in Vilzing nachlegen, dann ist das Publikum gegen Augsburg wieder da. Fast 2000 übrigens starke Kulisse. Wacker hat Potenzial. Es muss nur geweckt werden.
Zitieren
#37
Die Spielberichterstatter vom gestrigen Spiel sind sich alle einig: verdienter Sieg für Wacker und damit auch der erste Sieg gegen die Vilzinger. In der ersten Halbzeit einige Ecken für Wacker,die aber diesmal nichts einbrachten und im Gegenzug starteten die Vilzinger gefährliche Vorstösse. In der zweiten Halbzeit hatte Wacker das Heft in der Hand. Malinowski wird immer stärker! Auffallend - die neun Wackertore wurden von acht Spielern erzielt. So kompensiert sich der Abgang von Winkelbauer einerseits, aber Wacker ist andererseits auch schwerer auszurechnen. Dazu musste Schöller erst einmal hinter sich greifen und das nur wegen dem unglücklichen Eigentor gegen die Bayern! So kanns weitergehen!
Zitieren
#38
Spiel gegen Augsburg mit glücklichem Sieg. Der Schiedsrichter war für mich v.a. in Durchgang 1 überfordert. Wer nach 7 Minuten einen Strafstoß gegen die Heimmannschaft pfeift, macht sich das Leben nicht leicht. War zu weit weg, um zu beurteilen, ob das einer war oder nicht. In der Folge eine sehr aggressive erste Hälfte, wobei Augsburg durch Zeitspiel und unsportliches Fallen und Liegenbleiben auffiel, was halt der Schiedsrichter auch laufen ließ. Hier müsste er halt auch mal ein Zeichen setzen und eine gelbe Karte zeigen, um diese Unsportlichkeiten einzudämmen und das hat er nicht getan. Spielerisch Augsburg klar besser und die Defensive oft ziemlich gefordert, weil auch die Offensive zu wenig nach hinten gearbeitet hat. Insbesondere Lema ist mir hier extrem aufgefallen, der sich heute ziemlich als Egoist präsentiert hat und nicht gut im Spiel war. Von Bares bin ich nach wie vor nicht überzeugt. Scheinbar war Bibaku heute nicht fit fürs Spiel. Was bei Augsburg auffiel, dass alles spielerisch gelöst wurde, auch das Aufbauspiel von hinten heraus, selbst in Bedrängnis. Da fand ich Wacker heute ziemlich schwach. Alles auf Zufall ausgelegt.
Im zweiten Abschnitt konsequent ausgewechselt, so dass man besser stand und mit dem größeren Willen, dieses Spiel zu drehen. Heraus stachen Schöller und Maljojoki, aber auch Andreychyk. Das ist das, was diese Mannschaft ausmacht. Kämpfen und kein Spiel verloren geben. Schulz, Sommerauer und Bachschmid sind da natürlich auch Vorbilder für die Jungen. Erstaunlich, wie abgeklärt Hofbauer schon spielt. Toll auch die Kulisse. Immer jetzt über 1000 Zuschauer. Da kann was entstehen. Interessant wird, wie man sich nun gegen die Teams aus der unteren Hälfte schlägt. Gegen Aubstadt und Hankofen bist du klarer Favorit, aber da musst du spielerisch besser auftreten.
Zitieren
#39
2:1 gegen die Augsburger Zweite. Wieder ein toller Fussballabend, wieder über 1000 Zuschauer und tolle Stimmung, vor allem nach der Halbzeit als Wacker leidenschaftlich eine Aufholjagd begann. Die erste halbe Stunde gehörte klar den Augsburgern die sehr schwungvoll begannen und laufstark loslegten. Nach einer halben Stunde bauten sie merklich ab und waren sichtlich bemüht das Ergebnis in die Halbzeit zu bringen. Die letzte Viertelstunde sehr hektisch, mit schwierigen Entscheidungen für den Schiedsrichter, auch zum Teil provoziert von den Augsburgern. Nach dem Wechsel legte Wacker richtig los, bei den tropischen Temperaturen eine unglaubliche Energieleistung dem die Augsburger nicht mehr viel entgegensetzen konnten. Nach dem zweiten Tor Wacker bemüht den Ball vom Tor zu halten. Die eingewechselten Doll, Duxner und Gordok sorgten für ordentlich Wirbel in der Augsburger Abwehr, die damit auch keinen Druck für einen Schlussspurt bekamen.
Zitieren
#40
Hat Lukas Aigner eigentlich wegen seiner Wackervergangenheit diese Geste gemacht, nicht groß jubeln zu wollen? Sympathischer Zeitgenossen, den ich gerne noch im Wackerdress sehen würde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste