Fürth
#11
Man hat scheinbar nicht viel falsch gemacht, wenn den regnerischen Samstag lieber anderweitig verbrachte als ins Stadion zu gehen. Mir kommt es im Grunde so vor, als hätten Teile der Mannschaft mit der Saison aber auch mit dem SV Wacker bereits abgeschlossen. Anders lässt sich solch eine Leistung von einem Großteil der Mannschaft schlichtweg nicht erklären.
Allerdings ziehen sich diese blutleeren Vorstellungen ja schon seit Oktober hin. Wenn man vom Hinspiel (13. Spieltag) in Fürth (2:2) bis zum Heimspiel am Samstag rechnen würde, wäre der SV auf einem Relegationsplatz und hinter uns eigentlich nur mehr Mannschaften, von denen man erwarten konnte, dass sie um den Nichtabstieg kämpfen.
https://www.transfermarkt.at/regionallig...=13&max=33

Und bei solch einer Leistungskurve muss letztendlich auch mal die Trainerfrage gestellt werden, denn man sah ja bis zum Oktober, dass es gehen würde.
Zitieren
#12
Bzgl. der auslaufenden Verträge, weil ja geschrieben wird, dass manche nicht verlängern möchten.

Laut tm.de laufen folgende Verträge im Sommer aus: Gülcü, Beckenbauer, Lukic, Salispahic, Kryeziu, Läubli, Ade, Tograncic, Fischer, Winklbauer, Hyseni, Scintu.

Bei den Gerüchten kann es sich da ja maximal um Läubli, Winklbauer und Ade handeln, die uns bei einem Abgang etwas mehr weh tun. Der Rest spielt ja mehr oder weniger kaum eine Rolle im Kader. Hyseni vielleicht noch. Aber ganz ehrlich: Auch ein Läubli, Winklbauer oder Ade werden in der 3. Liga - sofern sie da überhaupt unterkommen - keine Bäume ausreißen. Sind die Beispiele von Maier, Leipold, Agbaje und Ungerath nicht Warnung genug?

Ansonsten muss man aber auch sagen, dass ein gewisses Gerüst Vertrag hat: Schöller, Miftaraj, Scholz, Sommerauer, Schulz, Reiter, Schmutz, Bachschmid, Cisse, Sigl, Djayo, Bosnjak.

Von einem "Umbruch" würde ich da nicht unbedingt sprechen. Definitiv muss man sehen, dass ein Knipser kommt, der einmal 12-15 Tore garantiert.

Und ich glaube schon, dass man die Trainerfrage ganz objektiv stellen sollte. Man braucht jemanden an der Seitenlinie, der die Spieler voranbringt. Schellenberg, aber vor allem Haas, haben in Burghausen hervorragende Arbeit geleistet und gezeigt, wie man ein Regionalligaspitzenteam formt. Und das waren z.T. die gleichen Spieler. Seh da schon mehr Potential als derzeit gezeigt wird. Auch aus Cisse und Djayo kann man meiner Meinung nach deutlich mehr herausholen. Djayo war z.B. letzten Montag im Gründwalder Stadion einer der besten Akteure auf dem Platz.
Zitieren
#13
(17.04.2023, 21:51)Mr.X schrieb: Bzgl. der auslaufenden Verträge, weil ja geschrieben wird, dass manche nicht verlängern möchten.

Laut tm.de laufen folgende Verträge im Sommer aus: Gülcü, Beckenbauer, Lukic, Salispahic, Kryeziu, Läubli, Ade, Tograncic, Fischer, Winklbauer, Hyseni, Scintu.

Bei den Gerüchten kann es sich da ja maximal um Läubli, Winklbauer und Ade handeln, die uns bei einem Abgang etwas mehr weh tun. Der Rest spielt ja mehr oder weniger kaum eine Rolle im Kader. Hyseni vielleicht noch. Aber ganz ehrlich: Auch ein Läubli, Winklbauer oder Ade werden in der 3. Liga - sofern sie da überhaupt unterkommen - keine Bäume ausreißen. Sind die Beispiele von Maier, Leipold, Agbaje und Ungerath nicht Warnung genug?

Ansonsten muss man aber auch sagen, dass ein gewisses Gerüst Vertrag hat: Schöller, Miftaraj, Scholz, Sommerauer, Schulz, Reiter, Schmutz, Bachschmid, Cisse, Sigl, Djayo, Bosnjak.

Von einem "Umbruch" würde ich da nicht unbedingt sprechen. Definitiv muss man sehen, dass ein Knipser kommt, der einmal 12-15 Tore garantiert.

Und ich glaube schon, dass man die Trainerfrage ganz objektiv stellen sollte. Man braucht jemanden an der Seitenlinie, der die Spieler voranbringt. Schellenberg, aber vor allem Haas, haben in Burghausen hervorragende Arbeit geleistet und gezeigt, wie man ein Regionalligaspitzenteam formt. Und das waren z.T. die gleichen Spieler. Seh da schon mehr Potential als derzeit gezeigt wird. Auch aus Cisse und Djayo kann man meiner Meinung nach deutlich mehr herausholen. Djayo war z.B. letzten Montag im Gründwalder Stadion einer der besten Akteure auf dem Platz.

Winklbauer, Läubli oder Ade können es natürlich auch bei einem ambitionierten Regionalligisten versuchen der vielleicht unter Profibedingungen arbeitet oder zumindest das Ziel hat, in die dritte Liga aufzusteigen. Und wahrscheinlich haben zumindest die drei schon höhere Ziele, als beim SVW als Freizeitkicker zu enden.
Zitieren
#14
Es müssen ja nicht nur Spieler deren Verträge auslaufen den Verein wechseln. Unser Verein ist sehr gut darin Verträge aufzulösen wenn die Begründung
der Spieler schlüssig erscheint und man sich das Gehalt sparen kann. Der Spieler freut sich das er ablösefrei wechseln kann und unterschreibt dann bei
einem Verein wo er ein Vielfaches verdienen kann. Unser Verein ist ja so dankbar wenn Spieler es in den Profibereich schaffen und man keine Ablöse erhält.
Darin sind wir Meister!
Zitieren
#15
Mensch, jetzt hört doch mal damit auf so negativ zu sein, dass einzig und alleine meine Aufgabe in diesem Forum.
Es wird doch sowieso wie jedes Jahr kommen. Spieler, welche auch nur ein kleines bisschen Interesse am sportlichen Erfolg haben, werden den Verein am Saisonende verlassen. Uns werden dann wieder Vertragsverlängerung von Spielern, welche aufgrund fehlender Ambitionen sowieso bei uns geblieben wären als großes Highlight verkauft. Ade, Läubli und Winklbauer gilt es zu halten, aber kein einziger davon wird sich diesen Verein auch nur eine Minute länger als notwendig antun!
Aber bitte nicht vergessen, es ist immer großartig wenn es erneut ein Spieler vom Ausbildungsverein Burghausen zu einem Verein mit Ambitionen schafft. Auch wenn man dazu den Vertrag unter fadenscheinigen Gründen auflösen muss, der Spieler hat es geschafft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste