23.10.2022, 01:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2022, 01:55 von Bananenflanke.)
(22.10.2022, 17:55)Mr.X schrieb: Die Qualität des 2. Anzugs reicht halt einfach nicht für die Regionalliga. Das siehst du z.B. daran, dass ein 20jähriger Sigl aus der Landesliga Stammspieler ist. Ein RL-Kicker hätte die Kugel in HZ 1 kontrolliert angenommen und in die Maschen gehauen. Das was Beckenbauer im DM zusammenbaut, hat mit kontrolliertem Spiel wenig zu tun. Hier hätte der Trainer weiterhin Reiter einsetzen können und Lukic als RV. Dann wäre meiner Meinung nach das Zentrum kompakter gewesen. Und ein Bachschmidt allein reicht eben nicht. Winklbauer wurde sehr gut zugestellt. Die Nr. 70 von Pipinsried war stark. Und auch der gegnerische TW hat, trotz seines provokanten Auftretens, gut gehalten. Warum der Schiri in der 2. HZ erst auf Vorteil und dann kurz vor dem Torabschluss doch auf Foul entscheidet, weiß wohl auch nur er. Mich nervt eher die Körpersprache. Man kann es auch erzwingen, aber da kommt zu wenig. Meiner Meinung muss schleunigst noch Qualität nachgelegt werden. Mit Bosnjak ging heute ja der nächste Stammspieler verletzt raus.
Nun, mit Schulz, Ade und Läubli fehlten drei wirkliche Stammspieler heute. Das sollte man schon auffangen können gegen Pipinsried. Und Sigl würde ich nicht als zweiten Anzug einstufen. Cisse, Djayo oder Trograncic haben bislang auch nicht nichts gerissen.
Das Problem aktuell ist eben auch, dass von der Bank eigentlich nichts kommt. Wenn man einen Lauf hat, kann man die Jungs schon reinwerfen. Aber in Rückstand stoßen die eben den Bock auch nicht um. Und wenn ein Winklbauer so verteidigt wird wie heute, dann ist es in Sachen Offensivdrang relativ schnell geschehen um uns.
Wir spielten, rein von der Punkteausbeute her, die bisherige Saison aus meiner Sicht deutlich über unseren Fähigkeiten. Haching und Bayern waren absolute Ausnahmen weil beide Teams zu dem Zeitpunkt nicht in der Spur waren. Der Rest der Saison ist mehr oder weniger immer eine enge Kiste, so wie die Liga hinter den Topteams eben aufgestellt ist.
(22.10.2022, 18:06)Jägermeister schrieb: Absolut das schlechteste Spiel in dieser Saison, trotzdem wäre ein Unentschieden drin gewesen. Was die Pipinsrieder an ekliger Rumwälzerei am Boden abgeliefert war ist einfach nur mehr unsportlich. Abschuß die 61. Spielminute, der Torwart ist, wenn überhaupt nur leicht berührt worden, brüllt wie eine abgestochenes Schwein und der Linienrichter, nicht mal der Schiedsrichter fällt auf diese Schauspielerei herein. Dann läßt sich der TW auch noch längere Zeit behandeln, obwohl ihm überhaupt nichts gefehlt hat.
War einfach gar nichts, sieht man in der bfv-Zusammenfassung recht deutlich.