Quo vadis, SVW? Zwischenrufe 2019/20
#21
(29.09.2019, 14:35)Monty schrieb: Das Erfolgsrezept in dieser Liga lautet investieren.
Keine Frage, Ataspor hat eine absolute Söldnertruppe und keine Mannschaft, aber in dieser schrecklichen Liga reichen ein paar bessere Spieler leider aus, um zu dominieren und ganz oben dran zu sein.
Ob sich dieses Konzept in der 3.Liga bewährt, zweifel ich stark an, aber okay.
Schweinfurt verfolgt für mich das nachhaltigere Konzept, hat aber auch mit Wolf Möbel einen starken und geduldigen Geldgeber.

So schauts aus, wer nicht investiert, nicht die richtige Struktur und auch nicht den nötigen Willen hat.. der spielt maximal RL.
Ataspor hatte bereits vor einigen Monaten die 4.Liga nur als notwendige Zwischenetage bezeichnet, um an die Fleischtöpfe zu kommen. Für das 1-jährige Intermezzo und den sicher fest eingeplanten Sprung nach oben muss halt 'ne Söldnertruppe herhalten. Dann klappt auch(höchstwahrscheinlich) der notwendige Aufstieg in Richtung Fleischtöpfe??
Die werden sicher bereits ein ausgeklügeltes Konzept für die 3.Liga haben. Und Dank des Sponsors auch das nötige Kleingeld, denn mit 300-400 Zuschauern kann man nur einen Bruchteil der Betriebskosten stemmen. 
Schweinfurt ist da von außen betrachtet nachhaltiger, vorausgesetzt das ist auch so nachhaltig und langfristig geplant. Oder es schaut für Fußballromantiker nur so aus und die Spieler müssen nebenbei noch den Platz mähen, die Kabine streichen, usw. ??
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Quo vadis, SVW? Zwischenrufe 2019/20 - von fettpresse - 29.09.2019, 19:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste