18.04.2023, 11:21
(17.04.2023, 21:51)Mr.X schrieb: Bzgl. der auslaufenden Verträge, weil ja geschrieben wird, dass manche nicht verlängern möchten.
Laut tm.de laufen folgende Verträge im Sommer aus: Gülcü, Beckenbauer, Lukic, Salispahic, Kryeziu, Läubli, Ade, Tograncic, Fischer, Winklbauer, Hyseni, Scintu.
Bei den Gerüchten kann es sich da ja maximal um Läubli, Winklbauer und Ade handeln, die uns bei einem Abgang etwas mehr weh tun. Der Rest spielt ja mehr oder weniger kaum eine Rolle im Kader. Hyseni vielleicht noch. Aber ganz ehrlich: Auch ein Läubli, Winklbauer oder Ade werden in der 3. Liga - sofern sie da überhaupt unterkommen - keine Bäume ausreißen. Sind die Beispiele von Maier, Leipold, Agbaje und Ungerath nicht Warnung genug?
Ansonsten muss man aber auch sagen, dass ein gewisses Gerüst Vertrag hat: Schöller, Miftaraj, Scholz, Sommerauer, Schulz, Reiter, Schmutz, Bachschmid, Cisse, Sigl, Djayo, Bosnjak.
Von einem "Umbruch" würde ich da nicht unbedingt sprechen. Definitiv muss man sehen, dass ein Knipser kommt, der einmal 12-15 Tore garantiert.
Und ich glaube schon, dass man die Trainerfrage ganz objektiv stellen sollte. Man braucht jemanden an der Seitenlinie, der die Spieler voranbringt. Schellenberg, aber vor allem Haas, haben in Burghausen hervorragende Arbeit geleistet und gezeigt, wie man ein Regionalligaspitzenteam formt. Und das waren z.T. die gleichen Spieler. Seh da schon mehr Potential als derzeit gezeigt wird. Auch aus Cisse und Djayo kann man meiner Meinung nach deutlich mehr herausholen. Djayo war z.B. letzten Montag im Gründwalder Stadion einer der besten Akteure auf dem Platz.
Winklbauer, Läubli oder Ade können es natürlich auch bei einem ambitionierten Regionalligisten versuchen der vielleicht unter Profibedingungen arbeitet oder zumindest das Ziel hat, in die dritte Liga aufzusteigen. Und wahrscheinlich haben zumindest die drei schon höhere Ziele, als beim SVW als Freizeitkicker zu enden.