20.04.2023, 17:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2023, 17:11 von zuschauer23.)
(20.04.2023, 13:00)DerFotograf schrieb: In bin nicht der Meinung das der Nachwuchs von SV Wacker Burghausen am Thema vorbeigeht. Wenn ich schon regionalligataugliche Spieler im Nachwuchsbereich
habe warum sollte ich dann noch mehrere Scouts durch die Lande schicken um Spieler nach Burghausen zu holen. Das ist doch völlig unnötig. Und das jetzt viele
Spieler in der Regionalliga in Buchbach oder in der Bayernliga in Erlbach oder Kirchanschöring spielen die davor in Burghausen gespielt haben und denen man das
nicht zugetraut hat in höheren Ligen zu spielen zeigt ja das man Spieler im Nachwuchs hat die Regionalliga spielen können. Dafür brauche ich keine teure Scouting-
abteilung. Und das die Ansprüche von Burghausen andere sein sollten wie in Buchbach oder Erlbach sehe ich nicht. Vielleicht denkt Wacker sie wären noch 2.Liga/3. Liga
aber da sind wir nicht. Und wenn ich nicht in der Lage bin Spieler zu holen die Verträge unterschreiben so das ich bei einem Wechsel etwas verdiene sondern stattdessen
sogar Verträge der Spieler unter fadenscheinigen Begründungen auflöse dann kann ich auch nicht den Anspruch haben höher wie Regionalliga zu spielen.
Und da unterscheiden wir uns schon grundlegend. Ich finde schon, dass der SV Wacker höhere Ansprüche haben sollte. Hier im Thread geht es auch um die Rückkehr in den Profifußball - sprich mindestens den Anspruch zu haben in die 3. Liga aufzusteigen. Da reicht der eigene Nachwuchs, wenn er auch noch so gut ist, nicht aus.
Außerdem will ich dir auch leicht widersprechen, dass alle dieser Spieler Bayernliga oder Regionalliga Niveau haben. Dies ist inzwischen zwar der Fall, aber sehr viele haben einen Zwischenschritt gemacht und spielten erst woanders. Die, die direkt aus unserer Jugend nach Buchbach gegangen sind haben sich meist auch nicht durchgesetzt. Da waren Stationen in Bezirksliga oder Landesliga zwischendrin dabei.
Da zeigt sich meiner Meinung erneut, dass es eine echte Katastrophe ist, dass wir keine ernstzunehmende zweite Mannschaft in Bezirksliga/Landesliga haben. Wenn man wirklich seinen eigenen Nachwuchs fördern möchte, dann muss das Thema ganz weit oben auf der Agenda stehen und man sich im Austausch mit dem BFV befinden. (Man stelle sich vor ein BFV Mitarbeiter wäre nicht neuer sportlicher Leiter in Erlbach geworden, sondern würde Fenk unterstützen. Das aber nur am Rande...)