07.01.2024, 02:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2024, 02:23 von Bananenflanke.)
(01.01.2024, 19:32)DerFotograf schrieb: Fahrplan 2024
https://www.heimatsport.de/fussball-verb...t-15105230
Viel interessanter als der Winterfahrplan sind doch die Aussagen von Berg.
Man merkt in jeder seiner Aussagen, dass er es sich bloß nicht mit Huber und Fenk verscherzen will. Kein kritisches Wort zur katastropalen Transferpolitik im Sommer, dagegen die Ausrede, finanzstärkere Teams hätten dazwischengefunkt. Würde mich ja schon interessieren, welche Spieler das gewesen wären und welche Vereine da angeblich mehr bieten konnten. Vor allem hätte Berg allein schon dadurch, dass er in die Saisonvorbereitung nicht eingebunden war, aus meiner Sicht schon mal den Finger in die Wunder legen können.
Selbiges gilt für die Wintertransferperiode. Hier hat er im Interview logischerweise gleich mal den Ball flach gehalten wohl wissend, dass man ohnehin keine wirklichen Verstärkungen erwarten kann. Dass er Fenk und Huber aber im gleichen Atemzug in Schutz nimmt, ist dann vielleicht etwas zu viel der Unterwürfigkeit.
Exemplarisch ist auch die ewige Anspruchshaltung des "vorne mit spielen", wobei Berg ja mittlerweile die Zielsetzung nur noch in "absehbarer Zeit" ausgibt. Da scheint man sich mittlerweile ehrlich zu werden nach den Desastern mit DFB-Pokal-Quali und Top-6-Ankündigungen.
Ich bleibe dabei: Es werden sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit vier Holzhackertruppen finden, die noch schlechter sind als der SVW (ich tippe auf Buchbach, Bamberg, Memmingen und Schalding). Aber dann kommen auch schon wir und sollte einer der Teams wie im letzten Jahr Buchbach eine Serie starten, kann es für uns richtig eng werden.
Rein perspektivisch ist das alles logischerweise ein Armutszeugnis. Die Beteuerungen, auf absehbarer Zeit vorne mitzuspielen sind durch solch eine Tabellensituation natürlich illusorisch. Keine Unterschiedsspieler werden den Weg zu uns finden sondern die vertragslose Resterampe, von der man sich ja auch zuletzt reichlich bediente, wir d den Kader immer wieder auffüllen.