17.11.2019, 09:23
Heute auf alles einzudreschen wäre ein leichtes. Ich muss aber ganz klar sagen, dass mir die Jungs gestern eher leid getan haben. Der Wille war klar erkennbar, aber im Moment mangelts einfach an der Qualität. Da stehen zu viele Jungs auf dem Platz, die es früher nicht mal auf die Bank geschafft haben. Habs mir beim Aufwärmen der Ersatzspieler des Gegners angesehen. Da wirkte jeder stärker als unser Stamm. Wenn man einen Ronny Philp auf die Bank setzen kann. Da ist schon mehr Qualität da. Das war halt leider vor Jahren noch nicht so. Ein Marco Fritscher war bei uns Ergänzungsspieler. Heute wäre er wohl einer der besten. Aber da standen Spieler wie Kindsvater oder Schröck in den Reihen. Man muss es einfach so sehen, dass etliche RL-Teams ein besseres Personal haben. Abgesehen, dass wir auch keine Führungsspieler mehr im Team haben. Ausfälle wie Buchner und Duhnke tun ihr Übriges. Es ist glaub ich auch völlig egal, wer da an der Seitenlinie steht. Der Kerl ist ebenso ein "armer Hund". Genauso wie der Torwart. Klar war das 0:2 ein krasser Fehler. Aber zur Halbzeit hätte es locker 0:6 stehen können, wenn Weber nicht so gut gehalten hätte. Aber auch hier muss man konstatieren, dass er als Ersatzkeeper von Buchbach kam. Was mir am meisten Sorgen macht, ist unsere Offensive. Die ist von den Namen her noch am besten besetzt. Aber was Ammari, Bachschmid und Richter abliefern, ist eine Katastrophe. Wen willst du da im Moment aufstellen. Ich würde mal dem Thommy Winklbauer ein wenig mehr Vertrauen schenken. Was der nach seiner Einwechslung geackert hat. Wen ich auf der AV-Position völlig verschenkt sehe, ist Stingl. Der war im Zentrum fürs Team wertvoller. Dies aber alles nur von außen betrachtet, ohne Internas zu kennen. Jetzt kommen richtungsweisende Spiele in Heimstetten und gegen Schalding. Da wird sich zeigen, ob die Qualität für die RL noch reicht.