5. Spieltag: Schweinfurt
#1
Es geht Schlag auf Schlag
Dienstag 19:00
gehts schon wieder weiter.
Zitieren
#2
Die nächste Bewährungsprobe und das Duell der derzeit torgefährlichsten Sturmduos der RL Bayern. Ungerath und Maier mit 9 Toren gegen Sabiri und Skenderovic mit 6 Toren.
In der RL stehen für beide Mannschaften je 5 Siege zu Buche bei drei Unentschieden. Riecht fast nach einem Unentschieden - wäre absolut akzeptabel, vor allem wenn man bedenkt, dass mit Schweinfurt eine Vollprofitruppe kommt die endlich den Aufstieg schaffen will.
Zitieren
#3
Sicherlich kann man Schweinfurt die Qualität nicht absprechen. Aufsteigen wollen die ja schon seit 3 Jahren. Irgendwann müssen die Profis dann aber auch liefern. 
Aber wer uns am Freitag vor allem in der 1. Halbzeit in Weismain gegen Bayreuth, auch Vollprofis, gesehen hat, der weiß, dass wir uns überhaupt nicht verstecken brauchen. Unser Saisonziel heißt nicht Aufstieg. Das ist in Kombination mit einem cleveren Trainer und einer lernwilligen und spielfreudigen Mannschaft vielleicht unser Vorteil.
Auf geht's Wacker - - - kämpfen und siegen!
Zitieren
#4
Ein Unentschieden wäre perfekt, ein Sieg natürlich noch besser, aber normalerweise gibts gegen Schweinfurt nicht viel zu holen. Ist aber auch egal, da man sowieso gegen Bayreuth 3 Punkte geholt hat, und sich absolut im Soll befindet.
Zitieren
#5
Halbzeit 4:2
Was für ein Spiel
Schweinfurt stark, der SVW nach vorne gnadenlos.
Das wird garantiert nicht der Endtand, zwei Tore Vorsprung sind aber mal nicht schlecht, aber da muss wohl noch mehr kommen.
Zitieren
#6
5:2 Ende
In der zweiten Halbzeit wurde mehr versucht hinten sauber zu bleiben.
Zur rechten Zeit vorne den Sargnagel eingeschlagen.
Das Ergebnis spiegelt nicht die Schweinfurter Leistung wieder, aber wenn störts? Mich sicher nicht!
Zitieren
#7
Das ist doch nur noch Irre!!!
Wann bitteschön hatten wir zuletzt so eine geile Truppe? Vermutlich 2000/2001.
Ich gehe jetzt seit 1997 zum SV Wacker, und so einen genialen und treffsicheren Sturm hatte man zuletzt mit Bogavac und Krejci.
Bitte gebt Ungerath einen Profivertrag, und haltet ihn, den spätestens im Winter wird Schweinfurt oder eine Mannschaft aus der 3.Liga anklopfen!
Zitieren
#8
Ein tolles Spiel in der Wacker-Arena. Ich fand Schweinfurt sehr stark. Offensiv war das v.a. in Halbzeit 1 immer brandgefährlich. Die ersten knapp 20 Minuten hatte Wacker kaum Zugriff auf das Spiel. Folgerichtig das Gegentor. Doch der postwendende Ausgleich hat der jungen Wackerelf Selbstbewusstsein gegeben. Die folgenden 20 Minuten waren Fußball vom Feinsten. Unbekümmerter Offensivfußball. Etwas leichtsinnig fing man sich dann den Gegentreffer vor der Halbzeit. Und irgendwie blieb bei mir das Gefühl, dass Schweinfurt das noch drehen könnte. Im 2. Abschnitt spielte Wacker aber weiter leidenschaftlich und sehr abgeklärt. Mit dem 5:2 war das Spiel dann durch. Sogar ein höherer Sieg wäre dann möglich und nicht unverdient gewesen. Außer der Offensive möchte ich aber noch andere Spieler hervorheben. Moser eine Top-Verstärkung, Reiter und Ade sehr engagiert und dazu endlich wieder schnelle Außen.
Zitieren
#9
Beeindruckende Leistung speziell nach dem 0:1. Ich fand das Mittelfeld um Ade und Reiter auch wahnsinnig stark. Ungerath schlägt als Neuzugang ein wie eine Bombe. Neben ihm blüht auch Maier richtig auf. Und auf der Bank sitzt auch noch Ammari der ja auch weiß, wo das Tor steht. Und wenn Spanoudakis und Helmbrecht zurückkommen, gibt es fast schon einen Kampf um die Plätze in der Startelf. 

Ich hoffe, die Mannschaft kann das Niveau halten. Drei Siege gegen Profimannschaften in den ersten fünf Spielen ist auf jeden Fall beeindruckend.
Zitieren
#10
https://www.mainpost.de/sport/schweinfur...t-10640824
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste