Quo vadis, SVW? Zwischenrufe 2019/20
#61
(20.11.2019, 13:05)Grzybowski schrieb: So schlecht es aktuell auch um unseren SV Wacker steht... Aber die Aktion mit dem Weihnachtsmarkt beim nächsten Heimspiel finde ich sehr gelungen.
Schön wäre natürlich, wenn der SVW drei Punkte holt und die paar Zuschauer/Gäste vorab schon fußballerisch zum Wiederkommen überzeugt.

Wacker allez :)


Joar, 
schade dass es Jahre gedauert hat bis der Vorschlag für solcherlei Aktionen doch mal Gehör findet, aber besser spät als nie insofern  Thumbup

Vielleicht könnte man sich ja für Silvester auch etwas einfallen lassen nachdem die Stadt ja alles abgesagt hat.
Zitieren
#62
Ich finde die Aktion wirklich top, bedauerlich, dass ich die 1600 Kilometer nächstes Wochenende nicht auf mich nehmen kann ;)

Aber vielleicht trinkt ihr ja einen Glühwein für mich mit und irgendwer schickt mir 1-2 Weihnachtsmützen (Lostenübernahme ist selbstverständlich)
Zitieren
#63
Aktion ist wirklich gut. Bemühen um etwas mehr Eventcharakter sind jetzt mehr zu erkennen.
Was natürlich bedrohlich ist, ist die sportliche Situation. Ein Dreier gegen Schalding ist nun Pflicht. Wer mag daran glauben? Seit Mitte September kein Sieg mehr. Mickrige drei Pünktchen aus 9 Spielen.
Bin mir auch nicht sicher, ob wir ein Team für den Abstiegskampf haben. Hätte nicht gedacht, dass Wacker Burghausen wirklich mal um den Klassenerhalt in der Regionnalliga zittern muss.
Was mir nach wie vor unerklärlich ist, ist diese permanente Ignorierung von Richter und Winklbauer in der Startelf. Richter scheint völlig außer Form zu sein. Hab munkeln hören, dass er zu Haching geht. Ist da was dran? Die sind auf dem Sprung in Liga 2. Kann ih mir irgendwie nicht vorstellen. Es sei denn, er will in deren 2. Mannschaft kicken.
Was geschieht in Sachen Trainer? Ronaldo scheint die Mannschaft auch nicht voranzubringen. Nutzt sich eventuell auch ab mit der Zeit.
Zitieren
#64
Als Reamateurisierter Verein hatte man ja immer den Anspruch vor Buchbach und Schalding zu stehen.
Ähm ja, Buchbach mittlerweile 11 Punkte vor uns.
Gott ist das peinlich, was für Mannschaften mittlerweile dem SVW Jahre Voraus sind.
Vielen Dank liebe Verantwortliche.
Zitieren
#65
Auch wenn es in unserer Situation natürlich schwer ist, wirkliche Verstärkungen an Land zu ziehen, wäre es zumindest für den ein oder anderen doch noch interessant, ob dahingehend Bemühungen existieren.
Oder man macht so weiter wie bisher und redet sich ein, dass der Kader doch niemals so schlecht sei wie der Tabellenplatz es aussagt. Das hat man ja in letzten Monaten ständig gehört, jede Niederlage sei nur diversen unglücklichen Umständen geschuldet usw. Was dabei rauskam, kann man ja exzellent an unserem derzeitigen Tabellenplatz ablesen.
Ein neuer Trainer mag vielleicht helfen und die Mannschaft motivieren, die längt notwendige im Schellenberg-Entlassung Anfang November hat dahingehend aber auch keinen Erfolg gebracht.
Wie dem auch sei, spannend wird, wie sich die Mannschaft am 19.01 zusammenfindet. Kann man auf Spieler wie Buchner oder Duhnke wieder setzten oder sind die körperlich und psychisch einfach nicht mehr bereit, in der 4. Liga zu spielen? 

So oder so, eigentlich bräuchte man neben einem adäquaten 4.-Liga-Torhüter (den man wohl nicht bekommt), einen IV (Buchner-Ersatz), sodass Aigner endlich in defensiven Mittelfeld agieren kann. 

Unser Hauptproblem liegt aber im (offensiven) Mittelfeld. Wir haben mit Ammari und Bosnjak zwei Stürmer, die damals für spielerisch schwache Teams ihre Tore gemacht haben. Das Problem ist, dass diese nicht in Szene gesetzt werden, weil sich vor allem beim Heimspielen viele Teams hinten reinstellen und uns gnadenlos auskontern (zuletzt Rosenheim, Aubstadt, Schalding hat es zumindest versucht).
Die beiden Jungs kennen das Spiel als Underdog, ihr Teams steht tief, und agieren dann im Gegenangriff - das klappt aber bei uns absolut nicht.
Spielerisch diese Mannschaften auszuschalten gelingt uns nicht im geringsten, weil wir nicht über die Flügel spielen können, um diese statischen Abwehrreihen auszuhebeln. Uns fehlen aber weniger die schnellen Außen (Maier, Brahim, Lange, Winklbauer) als vielmehr die Spieler, die das Spiel auch mal schnell machen können. Das Umschaltspiel bei uns ist ein Graus, und ein Subasic oder ein 18-jähriger Ade sind einfach nicht die Spieler, die diese Pässe spielen können.
Bei den letzten Heimspielen Schalding, Rosenheim und Aubstadt, mit Ausnahme Schweinfurt (einfach chancenlos in der ersten Halbzeit) fiel das einfach extrem auf. Gefühlt 70% Ballbesitz, aber kaum gefährliche Strafraumszenen. Dem Gegner machen es wir dadurch nur zu leicht - wir laufen blind an und er kontert unsere langsame Innenverteidigung spielerisch aus.

Dass solch ein zentraler Passgeber(seit Jahren von mir gewünscht) in unserer Situation auch zunehmend illusorisch ist, ist mir auch klar, dann muss man aber sein Spiel auch zwangsläufig umstellen. Das hat Schellenberg komplett vermieden, vielleicht macht des ja der neue Trainer Haas.
Vielleicht macht der neue Trainer ihnen auch gleich klar, dass wir uns im Abstiegskampf befinden, auch wenn es ei einen Burghausen-typischen Verdrängungsprozess aktiviert.
Zitieren
#66
Haben wir mit Egon Weber keinen regionalligatauglichen Torhüter? Ich denke das er dass
in der Vorrunde bewiesen hat und einen schlechten Tag darf man einem Torhüter auch mal
zugestehen. Also auf der Torhüterposition sehe ich das geringste Problem.
Zitieren
#67
Das sehe ich auch so. Egon Weber hat ein sehr ordentliches Regionalliganiveau!
Zitieren
#68
Egon Weber ein Torhüter auf Regionalliganiveau.
Ja, absolute Zustimmung. Ohne Wenn und Aber.
Zitieren
#69
https://www.innsalzach24.de/innsalzach/r...51316.html

Die Frage darf erlaubt sein, ob und wie sich die Sparmaßnahmen von Wacker auf unseren SVW auswirken werden.
Zitieren
#70
Naja, für solche Fälle gibt es ja Verträge, da kann man nicht mal schnell das Sponsoring kürzen.
Und ganz ehrlich, solange man sich für mehrere hunderttausend Euro im Jahr eine Loge in der Allianz Arena Leisten kann, sollten die paar Euro für den Fußball auch noch vorhanden sein.
Und wenn nicht, bleibe ich dabei, dass man endlich den Stadionnamen verkaufen muss und die Trikotbrust ebenso.
Hier in der Region gibt es so viele große Firmen, warum kriech ich da nicht mal bei einem Kreuzpointer zu Kreuze, oder nerve einen Hinterschwepfinger so lange, bis sein Logo auf dem Trikot zu sehen ist. Domero gehört einer Milliadärsfamilie, da muss doch eine Werbebande möglich sein. Wettanbieter drängen auf den Markt, dann spiele ich halt in der Sunmaker Arena oder Bet3000 Arena.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste