Schweinfurt
#1
Es geht wieder los.
Zitieren
#2
3:0 Sieg
Guter Auftakt 23
Zitieren
#3
Souveräner Auftritt, war nach der schwarzen Serie vor Weihnachten nicht unbedingt zu erwarten. Die Abwehr stand sicher - die Schweinfurter hatten eigentlich gerade mal eine einzige echte Torchance, kurz nach der Pause und die auch nur hervorgerufen durch einen leichtfertigen Ballverlust. Ansonsten hinten sicher und vorne gefährlich - ein entspannter Nachmittag für alle Fans.
Zitieren
#4
Die Jungs können`s doch noch! Es hätte locker auch 4 oder 5:0 ausgehen können. Von wegen Schöller,Miftaraj, Scholz und Moser die Regionaligatauglichkeit abzusprechen, wie es hier in letzter Zeit manchmal verkündet wurde. Jabiri und Co kamen nicht einmal richtig gefährlich vors Tor. Schulz nach seiner Verletzungspause gewohnt souverän und präzise Flanke zum 1:0.
Tolles Spiel von Läubli das er mit seinen zwei Toren gekrönt hat. Djayo hat Potenzial, heute mit einer ansprechenden Leistung, kann aber noch mehr. Ansonsten eine absolut geschlossene
Mannschaftsleistung. Hat wieder Lust auf mehr gemacht!
Zitieren
#5
Bilder zum Spiel

https://www.fupa.net/photos/sv-wacker-bu...5-426548#1
Zitieren
#6
Hab mich nach der langen Winterpause richtig gefreut aufs erste Spiel im neuen Jahr. Leider ging es offenbar nicht vielen so, das Stadion war schon erschreckend leer, aber seis drum. 
Fand den Auftritt sehr überzeugend, vor allem die erste Halbzeit wirkte sehr konzentriert. Mir gefiel auch der Neuzugang Schmutz in Mittelfeld sehr gut. Der bringt definitiv Stabilität mit. Das Schulz als Kapitän und Leader zurück ist, war auch sofort anzusehen. Und Läubli war ja richtig stark. Nicht nur zwei Buden gemacht, sondern auch das 2:0 entscheidend vorbereitet. Auch Djayo wirkte agil und könnte, wenn er verletzungsfrei bliebe, vielleicht doch zur Stammkraft werden. Spieler wie Sigl, Cisse oder der Neuzugang Scintu waren dagegen nicht einmal im Kader soweit ich das sehen konnte. Weiß man von denen etwas? Sigl spielte ja zumindest noch in der Vorbereitung regelmäßig.
Man merkte letztendlich aber auch von der ersten Minute an dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die endlich mal ohne Ausfälle und mit guter Vorbereitung in ein Spiel gehen könnte. Das macht auch gegen Buchbach Hoffnung und lässt diese Niederlagenserie letzten Herbst hoffentlich vergessen. Wenn man endlich einmal ein paar Wochen ohne große Verletzungen spielen könnte, wäre, so eng wie die Liga im Mittelfeld ist, zumindest auch Platz 3-5 in der Endabrechnung noch in locker in Reichweite.
Und Schweinfurt? Leistungstechnisch erinnerte da wirklich nichts an Profifussball. Da ist der 38-jährige Jabiri im Sturm immer brandgefährlich, ansonsten wirkt das bei den Schnüdel komplett unmotiviert. Ich glaube der Rückzug vom Profitum hat denen einen ordentlichen Nackenschlag verpasst und mit der Leistung spielen die ernsthaft gegen den Abstieg. Spanoudakis, der ja glaubte, Profifussball spielen zu können, wurde mit grottenschlechter Leistung zur Halbzeit ausgewechselt. Ein bisschen Schadenfreude ist da leider doch dabei.
Zitieren
#7
Ein Kompliment an das Wackerteam. Ein 3:0 gegen Schweinfurt war nach der Niederlagenserie in der Hinrunde überhaupt nicht zu erwarten. Hoffentlich gibt der Auftritt dem Team Stabilität. Die guten Ansätze von Djayo hat man ja zu Beginn der Saison schon öfter gesehen und Läubli war da auch immer eine Bank. Am meisten hat aber wohl der Ausfall von Kapitän Schulz das Team geschwächt. Ein enorm wichtiger Spieler, der zwar völlig unscheinbar seine Seite beackert, aber kaum Fehler macht. Mit dem Rückenwind nun drei Punkte in Buchbach holen, dann kann man relativ entspannt nach Unterhaching fahren. Da hat man so gar nichts zu verlieren.
Weiß jemand warum Beckenbauer, Sigl, Cisse und Scintu nicht im Kader waren? Verletzungs-/krankheits- oder leistungsbedingt?
Zitieren
#8
Nachwehen in Schweinfurt

https://amp.express.de/sport/fussball/re...hen-481599
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste