1. FC Nürnberg II
#1
Es reicht halt leider nicht für ganz oben. Laut Liveticker war auch Schöller mal wieder nicht ganz unbeteiligt am 0:1. Ich habe aber sowieso mit einer Niederlage gerechnet. Die Historie zeigt, dass man aus Nürnberg selten was mitgenommen hat. Und das sind halt die Dinger, die du mal gewinnen musst, wenn du Druck aufbauen willst. Nun hast du halt einige Teams im Nacken und wenn du mal ein paar schlechtere Spiele hast, kannst du gleich mal bis Rang 9 durchgereicht werden. Platz 3 liest sich noch recht ordentlich, aber - auch angesichts des doch mauen Auftritts gegen Hankofen - da muss jetzt dann wieder mehr kommen. Mit Läubli ist wohl ein Spieler mit einer Verletzung ausgewechselt worden, wobei er sich glaube ich auch die fünfte gelbe Karte abgeholt hat. Müsste somit nächste Woche pausieren. Positiv liest sich für mich in der Presse, dass mit einem baldigen Comeback von Helmbrecht gerechnet werden kann. Der würde uns sicher gut tun, wenngleich man da nach einem Kreuzbandriss keine Wunderdinge erwarten darf.
Zitieren
#2
Eine Niederlage die jetzt nicht wirklich weh tut, da es aktuell einfach zwei stärkere Mannschaften gibt.
Bezüglich Schöller. Ich erwarte wirklich keinen Manuel Neuer hier in Burghausen, aber ein gewisser Rückhalt, bei dem man nicht bei jedem Rückpass Angst haben muss, sollte schon bei uns im Tor stehen. Schöller hat in dieser Saison eher 5 Schritte zurück gemacht, und sich nicht wirklich als Nummer 1 empfohlen. Hier muss im Winter dringend nachgebessert werden.
Zitieren
#3
Wenn man selber mal vorne zwei Tore machen könnte , würde so ein Fehler auch nicht ins Gewicht fallen, aber da war man gestern leider wieder weit davon entfernt.
Schöller hat ja doch ein paarmal stark gerettet, sonst wär die Niederlage deutlicher ausgefallen.
Viel zu selten gelingt vorne mal Zwingendes, und viel zu oft lässt man sich hinten einschnüren.
Ich versteh einfach nicht, dass man sich so häufig auf dieses Geschiebe vorm eigenen 16er einlässt, bis dann wirklich der Ball verlorengeht und Gefahr entsteht.
Statt das Ding nur kompromisslos rauszuhauen. Ich denke, bei solchen Sachen könnte der Trainer auch mal einwirken, oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste