Bayern Amateure
#1
1:0 für Bayern. Miftaraj wieder in Bestform. Beweglich wie ein Schwergewichtsboxer in der zwölften Runde!!!
Zitieren
#2
2:0
Zitieren
#3
2:0, Pannen Markus auch wieder in Hochform.
Aber nein, wir dürfen nicht schimpfen, wir haben einen Top Kader.

Platzverweis für Schmutz. Er kann einem leid tun, er musste einen Fehler von den Stümpern in der Abwehr ausbügeln.

4:1, aber selbstverständlich kein Vorwurf an Fenk. Er hat es geschafft einen unglaublich guten Kader zur Verfügung zu stellen. Mei, man hat halt seit einem Jahr einfach nur ein bisschen Verletzungspech, und das nötige Glück muss man sich halt erarbeiten, vielleicht kommts ja wieder zurück wenn man im Juli dann in der Bayernliga Süd spielen darf.
Zitieren
#4
Lieber Monty,
dir macht es zwar wieder Spaß deinen privaten Frust, anders kann ich es mir nicht erklären, auf den Verein und Spieler abzulassen, nur diesmal liegst du absolut falsch. Die Niederlage war eindeutig zu hoch und es wäre sogar ein Unentschieden drin gewesen! Bayern zwar die ersten zwanzig Minuten mit mehr Ballbesitz ganz ohne Torabschluß. Dann aus dem Nichts das Tor zum 1:0 für die Bayern, außer einem Freistoß dann Sendepause bei den Bayern und Wacker mit klareren Möglichkeiten. Bazdriagnis und Malinowski, beide spielten sie. Die Bayern Abwehr schwindlig wurden aber letztendlich abgeblockt. Dann noch ein Heber nach einer Ecke, der aber zu mittig aufs Tor kam und vom Torhüter übers Tor gelenkt wurde. Kurz nach der Halbzeit nochmal Malinowski mit einer gefährlichen Aktion, eine umstrittene Elfmetersituation im Strafraum (Bayern Bonus?vs gelb-rot Schmutz) und zweimal noch Bachschmid mit einem Pfostentreffer und das andere Mal um eine Fußlänge nicht an den Ball gekommen. Die Bayern waren in diesen Aktionen alles andere als souverän. Bei Wacker schwanden allmählich die Kräfte und das Unglück nahm seinen Lauf, in der Offensive sind die Bayern einfach zu stark besetzt.
Mit der heute gezeigten Leistung sollten vor der Winterpause noch einige Punkte machbar sein. Bazdriagnis und Malinowski haben gezeigt, dass sie eine Verstärkung sind!
Zitieren
#5
Meines Erachtens war die Niederlage auch zu hoch, aber letztendlich doch verdient. Wir tun uns halt weiterhin wahnsinnig schwer beim Chancen kreieren, vieles ist auf Zufall ausgerichtet. Malinowski hatte echt gute Ansätze, aber die Offensive ist leider auch absolut nicht aufeinander eingespielt. Und hinten schleichen sich auch viel zu oft Nachlässigkeiten ein die die Bayern natürlich konsequent ausnützen. Das Illertissen-Spiel nächste Woche kann aber mit solch einer Leistung durchaus gewonnen werden würde ich behaupten. Die haben auch schon in Schalding oder Bamberg verloren in der Hinrunde.
Zitieren
#6
Das Bayernspiel ist jetzt sicher kein Maßstab. Dort auswärts zu punkten, gelingt wenigen Teams.

Die Schwachstellen wissen wir. Illertissen, Aubstadt und Ansbach sind Wackers Kragenweite (zumindest vom Etat denk ich mal) und wenn man heute so viel stärker war als sonst und da dann 9 Punkte holt, ist die Welt an Weihnachten für den Burghauser Fußball ja auch in Ordnung. Nun zählts halt.

Hab das Spiel gestern aber nicht gesehen.
Zitieren
#7
Unfassbar wie man hier auch noch die deutliche Niederlage schönreden kann. Genau mit dieser Einstellung wird man am Saisonende absteigen, und sich am Ende trotzdem einreden das man ja immer gut gespielt habe und man halt einfach Pech hatte.
Das ist mir zu einfach.
Das 1:0 fällt, weil wieder einmal Miftaraj völlig orientierungslos rumläuft und sich generell wie ein Schwergewichtsboxer in der zwölften Runde bewegt.
Das 2:0 fällt, weil wieder einmal Schöller einen mehr als haltbaren Ball durchrutschen lässt. Wie oft passiert sowas noch?
Das 2:1 ist bezeichnenderweise ein Eigentor, ein Burghauser Spieler war hier meilenweit von einem Tor entfernt.
Der Platzverweis für Schmutz resultiert wieder einmal aus einem Katastrophalen Fehlpass in der Abwehr. Schmutz hat lediglich zu retten versucht. So einfache aber gleichzeitig auch dumme Fehler kosten uns seit Monaten etliche Punkte.
Gegentor 3 und 4 war dann auch schon egal.
Was bringt es einem bitteschön, wenn man vielleicht den ein oder anderen Angriff gut ausspielt, aber gleichzeitig die Abwehr nicht die Qualität für die Regionalliga besitzt?
Die Fussballabteilung steckt in der schwersten Krise seit der Vereinsgründung. Die erste Mannschaft wird absteigen, die U19 dient in der Bayernliga nur noch als Kanonenfutter und wird ebenfalls absteigen, und selbst die U17 kann sich in der Landesliga nicht mehr behaupten und wird ebenfalls absteigen.
Zitieren
#8
Monty, ich bin in den meisten Punkten bei dir. Was ich sagen wollte: Man kann draufschlagen und die Fehler klar benennen (Tempo, Spieleröffnung und Stellungsspiel der Innenverteidigung, Fehleranfälligkeit des Torwarts). Aber man muss bzgl. Bayern auch sehen, dass das kader- und finanztechnisch eine andere Liga ist. Mich ärgert mehr, wenn man die folgenden Spiele wieder vergeigt, weil man nicht besser als Illertissen, Aubstadt oder Ansbach ist. Denn diese Teams haben von den Möglichkeiten keine besseren Voraussetzungen als Wacker, außer vielleicht aktuell bei den handelnden Personen und im Sponsoring. Und diese Spiele sind richtungsweisend für den Abstiegskampf.
Zitieren
#9
@Monty, was du gegen einzelne Spieler, im besonderen gegen Miftaraj und Schöller loslässt, hat nichts mit Kritik zu tun, auch nicht mit Boshaftigkeit sondern ist blanker Hass! Und immer nur draufhauen und die positiven Seiten übersehen ist halt auch nicht konstruktiv. Mußte einfach mal so gesagt werden.
Zitieren
#10
(28.10.2023, 07:37)Mr.X schrieb: Das Bayernspiel ist jetzt sicher kein Maßstab. Dort auswärts zu punkten, gelingt wenigen Teams.

Die Schwachstellen wissen wir. Illertissen, Aubstadt und Ansbach sind Wackers Kragenweite (zumindest vom Etat denk ich mal) und wenn man heute so viel stärker war als sonst und da dann 9 Punkte holt, ist die Welt an Weihnachten für den Burghauser Fußball ja auch in Ordnung. Nun zählts halt.

Hab das Spiel gestern aber nicht gesehen.

Ich würde jetzt nicht sagen dass man gestern so viel stärker war als sonst, aber ich habe in dieser Saison schon deutlich schlechtere Spiele von uns gesehen. Nürnberg, Buchbach oder Türkgücü fallen mir da sofort ein.
Die vielen Schwachstellen sind letztendlich alle bekannt, eine augenscheinliche spielerische Verbesserung erwarte ich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr, das gibt der Kader im Grunde nicht her. Ich glaube nur, dass wenn man in den Spielen was holt, in denen man was holen muss (Illertissen (h), Ansbach (h)), schafft man auch den Klassenerhalt da ich die vier hinter uns für noch schlechter halte als den SVW (zumindest Stand jetzt).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste