Bamberg
#1
Ein Grottenkick mit hektischen Ende.

Da äußert man sich ständig, welch großer Konkurrenzkampf derzeit in der Offensive herrscht. Es wirkt aber so, wie wenn das Zusammenspiel überhaupt nicht abgestimmt ist und alles auf Zufall ausgelegt ist. Lema und Pavlovic wirken noch sehr wie Fremdkörper und sind für mich auch keine klassischen Flügelspieler. Warum man die beiden Winkelbauer vorgezogen hat, weiß wohl nur der Trainer.

Überhaupt finde ich unser System nicht passend zum Kader. Diese Dreierkette, die fast immer eine Fünferkette ist, bindet einen Defensivspieler zu viel und nimmt Schulz und Andreychuk ihre Stärken.

Schulz ist ein klassischer Rechtsverteidiger in einer Viererkette, aber keiner für diesen Halbraum. Der braucht einen rechten Mittelfeldspieler vor sich, mit dem er sich bei den Läufen abwechseln kann. Da ist er deutlich stärker.

Andreychuk muss auch eine Position weiter vor aber mit einer Viererkette hinter sich. Der ist mit seiner Unbekümmertheit und Schnelligkeit einer, der das statistische Offenspiel beleben kann. 

Wackers früher schnelles Flügelspiel wird mit dieser Aufstellung leider nicht umgesetzt.

Da muss noch mehr kommen seitens des Trainers.

Die Gegentore gehen heute auch zu 50 Prozent auf den Trainer, weil er ohne Not zwei Abwehrspieler vom Feld genommen und dann sein System verändert hat. Dadurch war die Ordnung vor dem 0:1 nicht mehr gegeben.Obwohl er dadurch etwas mehr Leben ins Offensivspiel gebracht hat.

Positiv war die Moral des Teams mit dem späten Ausgleich.

Der Gästetorhüter hat in der 2. Halbzeit schon sehr provokant gespielt mit seinem übertrieben Zeitspiel. Und der Schiedsrichter hat's durchgehen lassen. Einen Elfmeter wegen des überharten Einsteigens des TW gegen Miftaraj hat er auch nicht gepfiffen.

Letztendlich ein Punkt, der Bamberg weniger hilft als Burghausen.
Zitieren
#2
Es existieren nun zwei Beiträge hier. Einmal hier unter 23/24 und einmal unter 21/22.Admin: Bitte zusammenführen.

Meine Aufstellung mit diesem Kader wäre:

Schöller
Schulz - Maljojoki - Miftaraj - Fambo/Sommerauer
Bachschmidt - Ade
Winklbauer - Lema - Andreychuk
Bosnjak

Es braucht wieder schnelle gefährliche Außenspieler.
Diese hohen und weiten Bälle ins Niemandsland bringen keine Gefahr.
Zitieren
#3
Bilder zum Spiel

https://www.fupa.net/photos/sv-wacker-bu...010-467220
Zitieren
#4
Werden zu kritische Beiträge jetzt automatisch gelöscht?
Zitieren
#5
(17.03.2024, 02:34)Bananenflanke schrieb: Werden zu kritische Beiträge jetzt automatisch gelöscht?

Ich denke nicht - Deine Beiträge sind noch vorhanden, jedoch im Beitrag im Forum der Heimspiele der Saison 2021/22. Mr.X hat da schon zurecht angemerkt, dass es jetzt zwei Beiträge gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste