Bayreuth
#1
Das Spiel: trostlos wie das Wetter. In der ersten Halbzeit ausgeglichenes Spiel ohne große Höhepunkte vor beiden Toren. Nach dem Wechsel das frühe Tor durch Lema und Wacker danach zunächst spielbestimmend. Mit zunehmender Spieldauer wurde phasenweise nur noch gebolzt geschuldet auch durch  viele Unterbrechungen . Bosnjak verpasste den Siegtreffer freistehend vor dem Torhüter und so viel der Ausgleich für Bayreuth nicht unerwartet. Für die Zuschauer ein Spiel zum vergessen.
Zitieren
#2
Hat Wacker eigentlich ein Problem mit den Ultras derzeit? Bin darauf ja letztes Mal schon eingegangen, was ich von der Zündlerei halte. Aber nun wieder dieses Bild in der Presse: Kinder, die gegen Pyro demonstrieren und dahinter die Ultras, die die volle Freiheit wollen. Total skurril. Ich brauche diese Feuerwerke nicht für ein Fußballspiel und bin froh um die Bestimmungen. Muss man seinem Verein derart schaden fur die eigene Freiheit und das Überschreiten von Grenzen? Gibt's da keine Vernünftigen in dieser Szene?
Zitieren
#3
(20.04.2024, 11:13)Mr.X schrieb: Hat Wacker eigentlich ein Problem mit den Ultras derzeit? Bin darauf ja letztes Mal schon eingegangen, was ich von der Zündlerei halte. Aber nun wieder dieses Bild in der Presse: Kinder, die gegen Pyro demonstrieren und dahinter die Ultras, die die volle Freiheit wollen. Total skurril. Ich brauche diese Feuerwerke nicht für ein Fußballspiel und bin froh um die Bestimmungen. Muss man seinem Verein derart schaden fur die eigene Freiheit und das Überschreiten von Grenzen? Gibt's da keine Vernünftigen in dieser Szene?


Es wird halt das übliche Theater aufgeführt
Fans zünden manchmal Pyro. Sieht ja auch geil aus wenns richtig gemacht wird.
Es bleibt aber Verboten, Kompromisse gibt es nicht und die Verbände haben mittlerweile aus den "Strafen" ein Geschäftsmodell gemacht.
Keine Seite wird sich also mehr bewegen und in der Mitte stehen die Vereine.
Auf der einen Seite leben Sie von den Zuschauern und indirekt auch vom Support auf der anderen Seite müssen Sie die Strafen zahlen.
Der Verein muss irgendwas machen sonst werden die Strafen noch höher, also macht man solche Aktionen.
Fans weisen im Gegenzug darauf hin, dass sie keine bezahlten Klatschaffen sind ...

und das leben geht weiter.
Zitieren
#4
Ziemlich lächerlicher Zirkus bei 600 Zuschauern wie am gestrigen Tag. Wenn Kinder vor etwas Angst haben müssen dann davor, dass sie vor Trostlosigkeit einschlafen oder von Mitschülern belächelt zu werden weil man zum SVW geht. Andererseits müssen die Fans auch nicht auf beleidigt spielen denn die Konsequenzen für Pyrotechnik sind ja bekannt und die 8.000 Euro Strafe sind für den Verein natürlich auch ziemlich unnötige Mehrausgaben.
Würde einfach darauf hoffen, dass beide Seiten einen Gang runterfahren. Die Fans sollten sich im heimischen Stadion mit Pyrotechnik zurückhalten und der Verein sollte kein Bild malen als wäre der Wackersportpark ein Ort, an dem Kinder ernsthaft Angst haben müssten. Denn vor allem letzteres wird sicher nicht mehr Zuschauer oder Familien ins Stadion locken, im Gegenteil.
Zitieren
#5
Aber für einen Regionalligisten sind das keine Peanuts und wenn es die Regeln gibt, sonst Geldstrafe, dann schade ich dem Erfolg meines Vereins und das braucht's nicht. Deswegen bin ich der Meinung: Wer diesen Spaß unbedingt braucht, soll auch für die übliche Geldstrafe aufkommen. Dann wäre dem Verein wenigstens nicht geschadet.
Zitieren
#6
(20.04.2024, 17:31)Mr.X schrieb: Aber für einen Regionalligisten sind das keine Peanuts und wenn es die Regeln gibt, sonst Geldstrafe, dann schade ich dem Erfolg meines Vereins und das braucht's nicht. Deswegen bin ich der Meinung: Wer diesen Spaß unbedingt braucht, soll auch für die übliche Geldstrafe aufkommen. Dann wäre dem Verein wenigstens nicht geschadet.

Typisch deutscher Kadavergehorsam.
Sind Regeln auch der größte Scheiß es ist eine Regel also haltet euch dran.
NEIN
Ist eine Regel Scheiße gehört sie weg oder durch eine ersetzt die nicht Scheiße ist.
testeststest
Zitieren
#7
Bilder zum Spiel!

https://www.fupa.net/photos/sv-wacker-bu...uth-472636

Der Verein hat völlig recht. Wer Pyro zünden will soll auch die Strafe bezahlen und nicht der Verein. Da aber die um die Zündler rumstehen die sicher nicht verraten werden werden die nicht zur Kasse gebeten sondern der Verein. Sich in der Menge zu verstecken obwohl man weiss das es verboten ist wirkt nicht wirklich erwachsen.
Zitieren
#8
@admin

Das ist eine Diskussion mit Niveau.

Wer bewertet denn die Regeln? Wir beide zumindest anders.

Pyro gehört in kein Stadion. Wer dies nicht versteht, hat im Stadion nichts verloren oder muss die Konsequenzen selbst tragen.

Feige ist es zudem, sich unter einer Fahne zu tarnen. Dann steht doch wenigstens zu eurer Zündlerei. Aber da fehlt halt der Mumm.
Zitieren
#9
"Typisch deutscher Kadavergehorsam..." und dann lese ich im Liebig Express, das Heft habe ich mir am Freitag gekauft und jetzt erst durchgeblättert, Zwischenfälle mit der Polizei nach dem Bamberg Spiel, mir scheint da legen sich einige Leute mit der Polizei an und Pyro ist ein Teil der Strategie. Hatten wir doch schon mal vor Jahren. Und die Unterbrechungen wegen Pyro stören auch die Spieler. Für mich unvergessen, das Spiel in Regensburg vor Jahren, als nach der Unterbrechung wegen einer Pyro Aktion von den Wackerfans, eindeutig die eigene Mannschaft den Faden und dann auch das Spiel. Die Folgen damals waren weitaus schädlicher für den Verein als die verlorenen Punkte. Und Zündler sollen auf alle Fälle für die Geldstrafen die dem Verein auferlegt werden zur Kasse gebeten werden. Und die Heulerei wegen Haus- und Stadionverboten kann man sich auch sparen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste