Beiträge: 221
Themen: 18
Registriert seit: Mar 2020
Bewertung:
0
Mr. X wieder mal kurz und treffend analysiert. Leipold und Ungerath scheinen die Unbekümmertheit vor dem Tor verloren zu haben. Spielt vielleicht der ganze Trubel um den Wechsel in dritte Liga auch eine Rolle. Als Auswärtiger wundere ich mich nur über die Burghauser Fussballszene. Anfangs gab keiner einen Pfifferling auf die Mannschaft, dann plötzlich voll euphorisiert und gleich wird vom Aufstieg geträumt und nach ein paar Niederlagen gleich der Weltuntergang prophezeit und die Zuschauer bleiben schlagartig weg. Muss man erst mal verstehen.
Beiträge: 286
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung:
0
Burghausen hat grundsätzlich ein Eventpublikum. Der harte Kern war gestern da. Von demher kann diese Understamentpolitik des künstlichen Kleinhaltens der Ambitionen schon dazu führen, dass der Zuschauerschnitt einbricht.
Leider will man seine Möglichkeiten nicht mehr ausschöpfen. Dann hätte man locker einen Schnitt von 1000+.
Beiträge: 1.186
Themen: 207
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
1
Dass sowenig auf der West waren hat mich schon erschüttert. Ich denke mal dass da mehrere Faktoren zusammen spielen.
Nach der Rosenheimabsage haben einige vielleicht nicht mehr damit gerechnet dass überhaupt gespielt wird. Dazu die Unsicherheit mit den Coronaregeln. Warn ja nicht wenige beim letzten Heimspiel zuvor die meinten es käme 2G und es wäre somit ihr letztes Spiel für die nächste Zeit…
Beides auch irgendwie hausgemachte Probleme Thema Kommunikation- kennt man ja und wäre überfällig zu beheben.
Dazu müsste sich einer der Schlauen mal Gedanken machen warum bei manchen spielen ein Ruck durch die Gegend geht und bei anderen nicht. Wird denk ich nicht nur mir so gehen dass man auf einmal von Leuten angesprochen wird die nicht so den Bezug zum SVW haben wegen des nächsten Spiels. Was ist an solchen Spieltagen anders - Zeitung? Radio? … es sind ja nicht mal immer Topspiele und auch nicht der vorhergehende Erfolg/Misserfolg - was ist also diese Größe die gut 200 Leute mehr ins Stadion zieht?
An weiteren Faktoren wie dem Wetter kann man nicht viel ändern und klar das was in den spielen zuvor auf dem Rasen passierte hat auch einen Einfluss an dem
man aber kurzfristig nichts ändern kann.
Sollte es dieses Jahr noch ein Heimspiel geben (was ich bezweifle) würd ich die unters Motto weihnachtlicher wird’s nicht mehr stellen. Christkindlmärkte sind ja generell abgesagt - ein paar Christbäume aufgestellt, einen extra Glühweinstand einen Maronenverkäufer … hingestellt und das Ganze leicht einfältig bewerben so könnte man mehr Leute ins Stadion locken und wenn die Mannschaft zufällig wieder zu sich zurück fände diese vielleicht neu für den SVW begeistern.