09.10.2020, 00:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2020, 00:45 von Bananenflanke.)
(08.10.2020, 14:27)Westside schrieb: Hat man beim Verein jetzt um eine Kapazitätserhöhung angefragt? Funktioniert ja in Bayreuth, Deggendorf oder Rosenheim auch, dort jeweils auf 1.000 Besucher erhöht worden (siehe Heimatsport.de).
Und die dortigen Voraussetzungen sollten sich in Burghausen ja leicht erreichen lassen...
400 Leute Limit ist ja ein Witz, das haben wir ja fast an Dauerkarten meines Wissens nach. Und viele die jetzt aufgrund der unklaren Situation (noch Tickets am Spieltag vor Ort erhältlich) lieber daheim bleiben werden auch "nach Corona" (wann immer das sein wird nicht mehr kommen...
Das würde mich auch interessieren. Die Starbulls aus Rosenheim, immerhin seit Monaten ein bayerischer Hotspot, können 1.000 Zuschauer incl. Stehplätze in einer Halle versammeln und bei uns ist die Kapazität auf 400 Zuschauer beschränkt? Das eigene Stadion ist zudem weiterläufiger und mit zahlreichen Ein- und Ausgängen ausgestattet, da sollte die 1.000-Zuschauermarke ja wohl wirklich zu stemmen sein.
Unser Publikum besteht aus einem guten Teil aus älteren Personen welche eben nicht die technischen Voraussetzungen haben, sich ihr Ticket im Vorhinein online zu kaufen. Wenn man dann (im besten Fall) in den Zeitungen ließt, dass lediglich 400 Zuschauer zugelassen sind, bleiben diese eben lieber zuhause. Hier müsste der Verein dringend nachsteuern sodass zumindest alle Zuschauer, die prinzipiell ins Stadion wollen, auch die Möglichkeit haben, dies umzusetzen.