Finanzsituation FussballGmbH
#1
https://www.northdata.de/Wacker+Burghaus...+HRB+17495

Hier mal ein sehr interessanter Link, über die Zahlen der Fußball GmbH.
Also ehrlich gesagt, hätte ich mir die finanziellen Probleme schlimmer Vorgestellt.
Wir reden hier von Summen, die man mit einem guten Sponsoring locker aufbringen könnte.
Zitieren
#2
Wenn der Verein sich etwas bemühen würde wäre das zu stemmen. Man hat ja gesehen was in einem Monat bei dem Crowdfunding zusammengekommen ist.
Es gäbe durchaus noch Menschen die etwas für den Verein geben würden, aber dafür verlangen die halt mal ein paar nette Worte oder das man sich um sie
bemüht. Das hat der Verein nie gelernt. Man wird nie von seinem hohen Ross runterkommen und das wird immer ein Problem bleiben. Zumindest solange
der Verein und die Firma so verzahnt bleiben wie sie aktuell sind.
Zitieren
#3
(17.07.2020, 20:26)Monty schrieb: https://www.northdata.de/Wacker+Burghaus...+HRB+17495

Hier mal ein sehr interessanter Link, über die Zahlen der Fußball GmbH.
Also ehrlich gesagt, hätte ich mir die finanziellen Probleme schlimmer Vorgestellt.
Wir reden hier von Summen, die man mit einem guten Sponsoring locker aufbringen könnte.

ABER, lieber Monty, dafür müsste man ja mal was tun.
Ich kann mich nicht erinnern, dass hier in den letzten Jahren im Bereich Sponsoring mal etwas getan wurde.

Ich erinnere mich mit Wehmut und Herzschmerz an die Zeiten in denen noch Firmen wie Haas, OMV, Weko, Schlagmann und ähnliche hier
Gelder investiert haben. Aber warum? Weil ihnen was geboten wurde, was präsentiert wurde. Eine Vision, zweite Liga, deutschlandweite
Schalte, zusätzliche Werbeflächen. Und wenn nicht deutschlandweit, dann doch zumindest bayernweit. #

Es gab den "Sponsor of the Day", es gab Autogrammstunden, Spieler "zum Anfassen" (hab mich damals bei einem Freundschafts-/ Testspiel gegen
Waldkraiburg die komplette zweite Halbzeit einfach so mim Schmiddi unterhalten, der sich damals zu mir gesetzt hatte). Wer von den Spielern macht
das heute noch? Selbst bei dem Spiel hier in Eggenfelden vor einem Jahr, blieben die Spieler unter sich. Hatten ihre Brotzeit, ihre Getränke und fertig.
Dazusetzten war auch nicht erwünscht, obwohl der halbe Tisch noch frei war.

So lockst du natürlich niemanden hervor und die "neue Generation Fans" wirste so auch nicht für dich gewinnen können.

Allein auch schon die traurige Darstellung auf der HP. Geradezu erbärmlich! Ich erfahre Neuigkeiten über meinen Verein (mittlerweile sind es 20 Jahre,
die ich ins Stadion fahr) über heimatsport.de oder ähnliche Portale anstatt über die HP.  Grausig..........

Man müsste da jemanden haben, der reden kann, eloquent ist, der auch mal den Sponsoren vorne Honig ums Maul schmiert und hinten
richtig weit reinkriecht. Dass ist ne verdammte Arbeit!!! Schwierig, aber wichtig. Überlebenswichtig.
Nur will scheinbar niemand, dass unser Verein überlebt, sonst würde auch gearbeitet werden.

Da fällt mir noch ein:
Man erinnere sich vor ein paar Jahren, hatte hier im Forum jemand einen Sponsor vorgestellt, der bereit war, ich meine 15.000 Euro
in den Verein zu stecken. Vertrag war angeblich bereits vorbereitet und unterschriftsreif.

Ein gewisser Herr Hahn, sollte nur anrufen um einen Termin für die Unterschrift zu vereinbaren, damit auch die Presse mit dabei sein konnte.

Dieser Anruf wurde nie getätigt!!

Wenn man sowas liest oder hört, braucht man sich nicht wundern warum die Finanzen ausschaun, wie sie ausschaun.


Akquise gehört bei mir zu meinen täglich Brot und wenn ich das nicht mach, verkauf ich auch nix. Oder weniger. Dadurch sinkt mein Umsatz. Logisch.
Is hier nicht anders.

Ran da Männer!!! Es gibt so viel Potential hier in der Region.
Aber es wird einfach brach liegen gelassen. Traurig!!

(17.07.2020, 20:26)Monty schrieb: https://www.northdata.de/Wacker+Burghaus...+HRB+17495

Hier mal ein sehr interessanter Link, über die Zahlen der Fußball GmbH.
Also ehrlich gesagt, hätte ich mir die finanziellen Probleme schlimmer Vorgestellt.
Wir reden hier von Summen, die man mit einem guten Sponsoring locker aufbringen könnte.

Wo kommt eigentlich der angebliche Überschuss 2017 her?
Gibts dafür Quellen?

Die Seite kenn ich. Ist nicht ganz schlecht für gewisse Infobeschaffung. Aber speziell bei den Zahlen wäre ich etwas vorsichtig ob die alle so stimmen......

Aber tatsächlich wäre wie du sagst, dass mit etwas Engagement stemmbar.
Warum hier immer gesagt wird, dass alles finanziell so schwierig ist und man sich einschränken muss und so weiter bla bla,
erschließt sich mir, zumindest aus dieser Aufstellung, nicht.
Zitieren
#4
2017 ist doch Julian Pollersbeck für 3,5 Millionen von Kaiserslautern zum Hamburger SV gewechselt.
Pro Jahr im Jugendbereich werden doch so 0,25 % (12-15 Jahre) und 0,5 % (16-23 Jahre) fällig, was in
dem Fall 1-3 % von 3,5 Millionen ge wesen wären. Andere Vereine wie 1860 rühmen sich dafür wenn sie
an Ablösesummen von ehemaligenJugendspielern beteiligt werden weil die wichtig als Sicherheit sind.
Wenn wir mal beteiligt werden wird es nicht öffentlich kommuniziert da sonst der Fan Ansprüche stellen
könnte damit das Geld in die Mannschaft reinvestiert wird. Transparenz und Kommunikation nach aussen
wird bei unserem Verein seit jeher nicht gross geschrieben.
Zitieren
#5
Ah ja, okay. Danke.

Hatte ich jetzt nicht mehr aufm Schirm.

Aber mal im Ernst: Man hat vor knapp drei Jahren so einen Überschuss, man kriegt jetzt aktuell über 50.000 Euro
von Fans und Förderern, man sieht also Potential. Warum tut denn da keiner was?
Ich könnt heulen wenn ich sowas lese. Hier wird bewusst etwas kaputt gemacht, das ein wichtiger Teil meines
(unseres) Lebens ist bzw. bei manchen denen es reicht, war.

Ich möchte nur an Mannschaften erinnern, die in der Versenkung verschwanden und wieder da sind, wo sie hingehören ,
der FC St. Pauli und der VfB Lübeck! Die haben beide jahrelang gelitten wie die Hunde.
Lübeck ist jetzt in die dritte Liga aufgestiegen. Die haben über Jahre ihre Mannschaft zusammengehalten, haben gearbeitet,
investiert und das ist jetzt der verdiente Lohn.

Und, naja, über St. Pauli brauch ich nix sagen, da weiß jeder selber Bescheid.

Und dass ist bei uns auch möglich. Man muss halt nur wollen!!
Zitieren
#6
Hab mal ein eigenes Topix dazu erstellt
Zitieren
#7
Wo das Problem seit Jahren liegt hat Fenk doch auf den Punkt gebracht
„Wir werden uns nicht die Hacken ablaufen“
Zitieren
#8
Ich gehöre jetzt nicht unbedingt zu den Schwarzmalern, aber die Aussage von Fenk hat mir das Blut in den Adern gefrieren lassen.
In der normalen Arbeitswelt könntest Du dir deine Papiere noch am gleichen Tag abholen wegen geschäftsschädigendem Verhalten.

Heißt im Klartext: Wir könnten locker mehr machen, wollen aber nicht !
Wahrscheinlich einmalig in der Fußballwelt.

Arroganz hat für mich ab jetzt ein Gesicht !
Zitieren
#9
Zumindest war er ehrlich.
Zitieren
#10
Mich würde mal interessieren ob Fenk hin und wieder mit seinem früheren Spetzl Kurt Gaugler hin und wieder darüber redet was er so betreibt, und ob er sich Ratschläge einholt.
Fenk ist für mich das Sinnbild dieser Krise, und müsste spätestens nach dieser Aussage ein lebenslanges Betretungsverbot für das Vereinsgelände erhalten, wird aber nach wie vor von Frey unterstützt, der den Fussball gerne klein hält!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste