Unsere Mannschaft 2021/22
#61
Der schon angekündigte Stürmer aus Österreich ist jetzt da!

https://www.fupa.net/news/sv-wacker-burg...oe-2829414
Zitieren
#62
Kader für die Rückrunde dürfte mittlerweile stehen. Die Abgänge Ungerath, Leipold und die Verletzung von Helmbrecht schmerzen schon sehr. Bosnjak als Rückholaktion ist natürlich zu begrüßen, Lukas Schlosser eher schwer einzuschätzen.
Trotzdem in meinen Augen ein deutlicher Qualitätsverlust mit dem Verlust unserer zwei mit Abstand besten Offensivspieler. Platz sechs oder gar besser wird unter diesen Umständen schwierig zu erreichen sein. Leider ist hinsichtlich der Transferpolitik einfach auch nicht mehr drin bei uns.
Zitieren
#63
https://www.heimatsport.de/fussball/uebe...ausen.html

Sieht gut aus, dass Schulz länger in Burghausen bleibt. Vertrag läuft noch bis 2023 aber eine Verlängerung scheint möglich. Absolut positive Nachricht.
Zitieren
#64
wie bitter ist das? Da wäre nach Uwe Wolf wieder ein Trainer, der was voranbringt und dann geht er, so wie es sich für mich anhört aufgrund der fehlenden Perspektive. Wie wäre es, sich mal auf den Allerwertesten zu setzen und wieder Perspektiven zu schaffen. Wer wohl danach kommt?

Leo Haas und SVW gehen getrennte Wege – SV Wacker Burghausen Fußball (wacker1930.de)
Zitieren
#65
Man sieht doch das Trainer wie Spieler den Verein die letzten Jahre reihenweise verlassen haben. Ob in höhere oder in tiefere Ligen.
In Burghausen scheint man nicht bereit zu sein eine Perspektive zu schaffen die über den Erhalt des Status Quo hinausgeht. Das
reicht einfach vielen Spielern und auch Trainern die Ehrgeiz haben und nach Erfolgen gieren in Burghausen einfach nicht. Thematisiert
wurde das Ganze schon häufig, aber geändert hat sich nichts. Kein Wunder das Spieler dann sogar lieber nach Erlbach oder Kirchan-
schöring gehen wenn man da um den Aufstieg mitspielen kann und auch Titel feiern kann, anstatt in Burghausen wie jede Saison
nur um die goldene Ananas bzw. Platz 5-10 zu spielen. Die einzige Kontinuität die wir in Burghausen haben ist der Wechsel der Pro-
tagonisten.
Zitieren
#66
Glückwunsch, jetzt kann man wenigstens Erlbach oder Buchbach den Trainer abwerben, und in den nächsten 10 Jahren im Mittelfeld rumdümpeln, und grandiose Fußballfeste vor 300 Zuschauern feiern.
Gratulation zu dieser grandiosen Leistung Herr Frey, Fenk und Huber.
Burghausen, hier gibts nicht nur die Mannschaft auf Amateurniveau, sondern auch das Management gleich passend mit dazu.
Zitieren
#67
Man muss sich endlich mal grundlegende Gedanken machen, was man fußballerisch in Burghausen will? Der Zuschauerschnitt ist eine Katastrophe. Das ist Tristesse pur. So einen guten Mann wie Leo Haas bekommst du so schnell nicht wieder. Wenn man ihm die Perspektive auf Liga 3 geboten hätte, wäre er doch bestimmt dabei geblieben. Ein Leben lang Mittelfeldplatz ohne Aussicht auf Erfolg. Das ist der Tod des Fußballs in Burghausen. Jeder möchte Erfolge feiern und um Aufstiegs mitspielen. Finds einfach nur schade, dass Burghausen keine Macher mehr hat, die etwas aus dem Potential machen. Merke es an mir selbst. Fahre nur noch sporadisch zu den Heimspielen, weil einfach keine Euphorie aufkommt und das ist von oben so gewollt.
Zitieren
#68
Zumindest die Gründe für die Trennung sind jetzt bekannt.
Haas wollte eine „bessere“ Burghauser Mannschaft in der neuen Saison.
Das kann und möchte der Verein aber offensichtlich nicht ermöglichen.
Viel Spaß bei der Trainersuche. Ein Mann mit Erfahrung wird dieses Kasperltheater sowieso nicht mitmachen, und somit wird es irgendein Trainer aus der Region, der froh ist hier arbeiten zu dürfen.
Auf die Jugend kannst du in nächster Zeit auch nicht setzen, wenn man sich nur ansieht wie die U19 aktuell abgeschossen wird.
Ach wird das lustig in der neuen Saison.
Zitieren
#69
Gibt es das außer in Burghausen eigentlich auch noch bei anderen Vereinen, dass man von oben Jahr für Jahr steuert, wie erfolgreich eine Mannschaft sein darf? Sprich Mittelfeld bis vorderes Drittel in einer Liga, aber ja nicht erfolgreicher. Bei Zweitvertretungen könnte ich mir das vielleicht noch vorstellen, aber die verfolgen ja primär ein anderes Ziel, nämlich die Entwicklung der Spieler für die 1. Mannschaft. Mir kommt das echt schleierhaft vor, wie man als Verantwortlicher und Sportler so wenig erfolgsorientiert denkt. Ganz ehrlich, dann lieber Aufstiegs- oder Abstiegskampf in der Kreisliga, als Jahr für Jahr "Niemandsland". Auf der anderen Seite gönnt man sich aber immer noch ein Spiel in einem zweitligatauglichen Stadion vor inzwischen 250 Zuschauern. Schaut euch mal die Entwicklung der Zuschauerzahlen an, seit dem Abstieg aus Liga 3? Da ist Buchbach, Schalding, Aubstadt oder Heimstetten mehr "Regionalliga". Und gleichzeitig gibt es dann wohl noch mehr so Schwärmer wie mich, die immer noch hoffen, dass dieser schlafende Riese doch noch mal erweckt und das Potential ausgeschöpft wird. Diese Diskrepanz find ich jedes Mal sowas von surreal, wenn ich in Burghausen bin.
Zitieren
#70
(29.03.2022, 18:41)Mr.X schrieb: Und gleichzeitig gibt es dann wohl noch mehr so Schwärmer wie mich, die immer noch hoffen, dass dieser schlafende Riese doch noch mal erweckt und das Potential ausgeschöpft wird. Diese Diskrepanz find ich jedes Mal sowas von surreal, wenn ich in Burghausen bin.

Zu Beginn und auch während der Saison, gab es ja tatsächlich sowas wie Hoffnung, als die Mannschaft bewiesen hat, dass sie jede Mannschaft in der Liga schlagen kann, und auch spielerisch mithalten kann.
Relativ gute Zuschauerzahlen gegen 1860, Bayern 2, Unterhaching und Bayreuth haben auch gezeigt, was in Burghausen bei guten Leistungen eigentlich möglich ist. 
Wie ich bereits im Herbst 2021 geschrieben habe, wurde dieser Erfolg einigen Personen im EV etwas unheimlich. Als dann die Niederlagenserie begann, war dementsprechend die Erleichterung groß, dass die Träumerei zu Ende ist.
Für viele Protagonisten steht aktuell Ringen an erster Stelle, auch wenn man jenseits der öffentlichen Wahrnehmung Deutscher Meister wurde. Nur blöd, dass das niemanden interessiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste