Ehemaligen Thread
https://www.fupa.net/news/eine-saison-zu...ed-2923295
Robin Ungerath spricht über seine Zukunft.
Zitieren
Finde es immer interessant, was machen unsere ehemaligen Talente alle so:
-Andre Leipold: absolvierte sein erstes Speiel für Würzburg. Obwohl er vom Spitzenreiter der zweiten Liga kommt, reicht es für ihn gegen Türkgücü nur zu einem Jokereinsatz.
-Lukas Mazagg: ist mittlerweile Stammspieler in Meppen und hat 2023 alle Spiele über 90 Minuten bestritten. Meppen ist aber Vorletzter der 3. Liga.
-Noah Agbaje: ist seit Jahrebeginn verletzt. Auch davor hat er beim Tabellenletzten der dritten Liga Zwickau aber kaum gespielt.
-Robin Ungerath: will, wie im Interview angesprochen, dringend weg aus Ried. Scheint keine Perspektive zu haben und war dazu lange verletzt.
-Christoph Maier: ist beim Ulm, immerhin Tabellenführer der RL Südwest, höchstens für Kurzeinsätze zu gebrauchen. 9 Spiele und insgesamt nur 68 Minuten Spielzeit sprechen eine deutliche Sprache.

Wie prognostiziert, läuft es für unsere hochgeschätzten Talente alles andere als gut. Der Schritt war schlichtweg zu vorschnell. Ein Mazagg hat es zumindest zum Stammspieler in der dritten Liga geschafft, der Rest hätte genauso bei uns noch ein Jahr dranhängen können.

Benjamin Kindsvater: spielt offenbar nach über einem Jahr wieder und trifft in den Vorbereitungsspielen für Aalen. Sein Verein hängt, wie bei Stefan Wächter, nur im Insolvenzverfahren. Unklar ist, wo Aalen in der kommenden Saison überhaupt spielt. https://www.kicker.de/aalens-meien-macht...48/artikel
Zitieren
https://www.heimatsport.de/fussball-krei...g-10840313
Zitieren
Maxi Thiels Vertrag läuft im Sommer in Aue aus, dort ist er nur mehr Teilzeitkraft.
Bekanntermaßen hat er noch viele familiäre Kontakte und emotionale Verbundenheit in unseren Landkreis. Das Profidasein dürfte sich leider für einen der talentiertesten Kicker seit 2008 auch aufgrund der vielen Verletzungen leider erledigt haben.

Ich kenne seine familiäre Situation nicht, aber vielleicht schadet es ja nicht, mal diskret nachzufragen was er so vorhat. Wahrscheinlich scheitert es aber wieder mal an den Kontakten, die alte Telefonnummer der Geschäftsstelle dürfte nicht mehr aktuell sein. Biggrin
Zitieren
Thiel würde vermutlich eher in Buchbach als in Burghausen landen. Und wenn die Möglichkeit bestehen würde ihn zu verpflichten, dann muss sich der Spieler gefälligst selbst in der Geschäftsstelle melden, aber bitteschön die Öffnungszeiten beachten und am beste auf 520 Euro Basis ohne Punkteprämien spielen
Nein, machen wir uns nichts vor, Fenks Kontakte bestehen doch nur zu Spielern welche mit ihrem Verein abgestiegen sind, und ihr Glück nicht fassen können weiterhin in dieser Gurkenliga kicken zu können.
Gut, hin und wieder meldet sich auch mal ein Berater, und möchte seine Restposten loswerden, da sagt man dann auch nicht nein.
Zitieren
https://www.fupa.net/news/traunstein-rue...en-2954275

Marinkovic spielt in der kommenden Saison für Traunstein in der Landesliga. Auch so ein Kandidat, der bei uns damals richtig gut war und für den es dann nicht mehr wirklich klappte.

Von unseren Talenten der vergangenen Saison sind auch alle mehr oder weniger gescheitert:
-Leipold in der Rückrunde in Würzburg torlos und nur Einwechselspieler. Da Darmstadt jetzt Bundesliga spielt, dürfte sich das Thema dort auch erledigt haben 
-Agbaje mit Zwickau abgestiegen und in der vergangenen Saison quasi ohne Spielpraxis
-Maier mit Ulm zwar aufgestiegen aber ebenso ohne Spielpraxis
-Mazagg zwar Stammspieler in Meppen, aber wie Agbaje abgestiegen
-Ungerath lange verletzt und spielte paar Minuten gegen Ende der Saison bei der Zweiten von Ried. Will aber ohnehin weg
-Spanoudakis seit der krachenden Niederlage Schweinfurts in Burghausen nicht mehr im Kader gewesen

Diese Bilanz sollte vielleicht auch Ade und Läubli aufhorchen lassen. Bin gespannt, ob die den gleichen Weg gehen weil rein subjektiv sind die weniger weit als die genannten Spieler.
Zitieren
Ich würde es aktuell als Warnung für Winklbauer sehen, welcher ja fast schon verzweifelt nach einem Profi Verein sucht.
Zitieren
(10.06.2023, 12:21)Monty schrieb: Ich würde es aktuell als Warnung für Winklbauer sehen, welcher ja fast schon verzweifelt nach einem Profi Verein sucht.

Man kann es den Jungs ja auch nicht verübeln, die wollen halt letztendlich mehr werden als Amateurkicker beim SVW, aber:
letztendlich haben wir aber seit dem vermasselten Aufstieg 15/16 jedes Jahr quasi 20 Punkte und mehr Rückstand zum Spitzenreiter auf dem Konto gehabt und sind ein 0815-Regionalligaclub. Die Spitzenteams der RL dagegen agieren häufig unter Profibedingungen, während bei uns auf Teilzeit trainiert wird. Die Jungs wie Leipold, Ungerath und Co. haben eine gute Halbserie wo sie scoren, sind aber überhaupt nicht auf die Konkurrenz des Profidaseins vorbereitet, denn beim SVW kennt man sowas nicht. Und dementsprechend machen die auch kaum einen Stich, sei es bei den starken Regionalligisten (Maier in Ulm oder Leipold in Würzburg) aber erst recht nicht in der dritten Liga. 
Schlussendlich sind wir auch kein Ausbildungsverein mehr, da wir den Jungs die Intensität des Profifußballs gar nicht bieten können. Das "Ausbildungsverein" ist zwar immer ein schöner Slogan, aber wir bilden nicht aus für den Profifußball, sondern für unsere Konkurrenz wie Buchbach. 

Und um zum Anfang zu kommen: Auch ein Winklbauer sollte sich dem bewusst sein. Klar, er ist unser Top-Scorer und mit Abstand bester Kicker. Aber im Profifußball gibt es reihenweise Spieler (die auch weit unter 24 sind), die seit Jahren auf höchstem Niveau trainieren und nicht in Burghausen oder Buchbach dreimal in der Woche auf den Trainingsplatz gehen. An seiner Stelle würde ich den Fehler seiner Vorgänger nicht machen. Wenn er eine zweite starke Saison drauflegt, dann stehen mit Bayreuth, Würzburg und Co. immer noch genug RL-Mannschaften an.
Zitieren
Ich sehe es ähnlich wie Bananenflanke. Die Jungs haben natürlich das Ziel in den Profifußball zu kommen. Umso wichtiger wäre es, Ihnen hier eine Perspektive in Burghausen zu bieten. Die Infrastruktur wäre gegeben und wenn ich mir die nächstjährige 3. Liga ansehe mit 1860 München, Ingolstadt, Regensburg und vermutlich Unterhaching. Dazu Traditionsvereine wie Arminia Bielefeld, Dynamo Dresden, RW Essen, MSV Duisburg, Waldhof Mannheim. Das hat schon seinen Reiz.

Der Sprung nach oben ist aber halt auch gewaltig. Und hier sehe ich nicht, dass Thomas Winklbauer eine Perspektive hat, in der 3. Liga Stammspieler zu sein. Ein ambitionierter Regionalligist könnte sicherlich eine Option sein, aber auch hier haben es die ehemaligen Jungs von Wacker ja schwer, siehe Maier oder Leipold.

Mit Bayreuth, Würzburg und Bayern 2 stehen nächstes Jahr drei Aufstiegskandidaten schon einmal fest, wobei man sehen muss, wie sich Bayreuth im Jahr nach dem Abstieg schlägt. Das ist nie leicht. Dahinter reihe ich Nürnberg 2, Aschaffenburg, Türkgücü und Schweinfurt ein, sowie von der Papierform eigentlich Burghausen, die es endlich einmal schaffen müssten, eine konstante Saison zu spielen. Diese wechselhaften Leistungen sind leider bei Wacker an der Tagesordnung.

Mit dem Defensivduo aus Buchbach ist zumindest einmal ein guter erster Schritt in der Kaderplanung gemacht. Jetzt geht es aber ans Mittelfeld und an den Angriff. Da muss mehr Effizienz herauskommen. Auch die Standardstärke von Ade wird fehlen. Ich würde mir einen 10er, zwei schnelle Außenbahnspieler und vor allem vorne einen Knipser wünschen. Mal sehen, was Fenk und Huber am Ende aus dem Hut zaubern.
Zitieren
Maxi Reiter und Yomi Scintu verlassen den SVW. Das sind dann die Abgänge 9 und 10, also fast so viele wie letzte Saison.

http://www.wacker1930.de/maxi-reiter-wec...schoering/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste