Beiträge: 467
Themen: 18
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung:
1
Konnte ich beim ersten Mal lesen heute gar nicht glauben, für Buchbach könnte das womöglich echt ein Glücksgriff sein. Wolf kennt die Liga, weiß wie kein anderer, wie man eine Mannschaft motiviert und will es sicherlich nach dem Aalen-Desaster nochmal allen zeigen. Buchbach war ja bislang nie ein Verein, der seinen Trainer vorschnell rauswarf, umso prekärer scheint da die Lage zu sein. Ich glaube echt, dass das klappen könnte sofern die die Liga halten. Aber Rain, Hankofen, Ansbach oder Vilzing sind jetzt spielerisch auch nicht besser als Buchbach.
Umso bedauernswerter finde ich es, dass Wolf beim SVW wohl nie wieder eine Chance bekommen wird. Er konnte zwar vielleicht Talente nicht so fördern wie ein Haas, aber dank seiner 100%igen Identifikation und seinem Ehrgeiz war er meines Erachtens damals ein Segen für den Verein. Solch einer, der nicht nur irgendwie mitspielen will in der Liga und den Verein als Talenteförderverein ansieht, fehlt dem ganzen Verein ungemein. Ich meine, erst wenn wir wieder einen Trainer haben, der den SVW nicht nur als Sprungbrett betrachtet, könnte es für uns auch wieder aufwärts gehen. Und ein Sigurdsson sieht den SVW ja letztendlich auch nur als das, nur bei ihm läuft es deutlich schlechter als bei seinem Vorgänger.
Beiträge: 467
Themen: 18
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung:
1
Mit dem heutigen Sieg von Vilzing schmilzt der Vorsprung auf die Relegationsplätze auf fünf Punkte. Platz 8 mag zwar beruhigend wirken, aber wenn man bedenkt, dass Buchbach und Schweinfurt derzeit einen Lauf haben und die Zweitvertretungen Augsburg und Fürth zur Not noch Spieler aus der Ersten abstellen können, sollte man sich vielleicht doch noch mal aufraffen für einen Dreier. Pipinsried kommt da als fester Absteiger ganz gelegen, sofern man nicht so auftritt wie beim 1:2 in der Hinrunde.
Beiträge: 350
Themen: 12
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
0
Vermutlich wird man auch diese Saison nicht absteigen, aber es bleiben doch wieder etliche Fragzeichen. Warum jede Saison das gleiche Schema. Starker Saisonbeginn wo man schon fast alle Punkte für den Klassenerhalt zusammen hat. Dann eine unerklärliche fast schon verordnete Niederlagenserie. Dann zur Rückrunde wieder eine Serie von Siegen um dann wieder in eine Niederlagenserie umzuschwenken. Liegt es daran das man nicht zu viele Spiele gewinnen will um Prämien zu sparen oder liegt es daran das man mit zu vielen Siegen und dem Ziel Klassenerhalt für die Rückrunde gar keine Perspektive mehr hätte? In der Rückrunde fehlen immer wieder Spieler aufgrund "muskulärer" Probleme. Liegt es daran das man einfach Spieler schonen will damit andere Spieler die hintendran sind auch auf ihre Spiele kommen und stellt das nach so Aussen anders dar? Ich denke der Verein muss sich generell hinterfragen ob die Art der Personalpolitik Spieler aus München oder aus Österreich zu holen noch Früchte trägt wenn man ähnliches Spielermaterial vor Ort hat. Der Verein muss wieder regionaler werden um auch in Zukunft noch Zuschauer ins Stadion zu "locken". Sonst fahren die Leute in Zukunft wirklich lieber nach Erlbach.
Beiträge: 527
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2019
Bewertung:
0
28.04.2023, 11:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2023, 11:55 von Monty.)
Sorry, aber da bin ich komplett anderer Meinung. Wenn man noch mehr „Regionalität“ möchte, dann muss man wohl demnächst in der Landesliga antreten.
Unsere Jugendmannschaften haben vielleicht ein kleines bisschen Potential, aber die wenigsten bzw. eigentlich niemanden wird es langfristig in den Kader einer Regionalliga Mannschaft schaffen.
Beiträge: 350
Themen: 12
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
0
28.04.2023, 12:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2023, 13:02 von DerFotograf.)
@Monty Da irrst du gewaltig da viele die jetzt in der Regionalliga in Buchbach spielen früher in Burghausen im Nachwuchs waren und demnächst kommen aus Erlbach wieder zwei
die in Burghausen ausgebildet wurden. Ausserdem übernimmt man in Burghausen auch für kommende Saison wieder Spieler in den Regionalligakader. Warum sollte das in Burghausen
nicht funktionieren wenn es in Buchbach funktioniert? Wenn es bei uns nicht funktioniert dann liegt es sicher nicht an den Spielern sondern an unseren übertriebenen Ansprüchen die
noch aus Zeiten herrühren als wir im Profifussball waren. Die Zeiten sind aber lange vorbei. Ich vermute auch das du dich nicht wirklich im Nachwuchsfussball von Burghausen auskennst
oder worauf bezieht sich deine exklusive Aussage das es aus dem Burghauser Nachwuchs langfristig keiner in den Kader einer Regionalligamannschaft schaffen wird?
Beiträge: 527
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2019
Bewertung:
0
Gegenfrage. Welcher Spieler aus der Jugend hat es in den letzten 20 Jahren oder von mir aus auch seitdem wir in dieser Gurkenliga gefangen sind zum Stammspieler in der ersten Mannschaft geschafft?
Das es Spieler über zig Umwege zu „kleinen“ Regionalligisten wie Buchbach schaffen, und sogar hin und wieder eingesetzt werden, mag vielleicht stimmen, allerdings sind wir wohl noch nicht ganz so tief gesunken um uns mit Buchbach oder Schalding auf einer Ebene zu sehen, oder?
Das NLZ mag bestimmt eine gewisse Qualität besitzen, aber Stammspieler für die erste Mannschaft wirst du daraus niemals gewinnen. Traurig, aber das ist leider die Realität.
Möchtest du eine Mannschaft aus U19 Spielern, dann werden wir in absehbarer Zeit am Kunstrasen in Lindach gegen Ampfing und Kastl spielen.
Beiträge: 287
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung:
0
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Es gab Spieler aus derJugend, die es geschafft haben, aber wenige. Winkelbauer, Schröck und Wächter fallen mir spontan ein. Ansonsten sehe ich bei Reiter das Potential. Viele Nachwuchsspieler schaffen es nicht zum Stammspieler in der Regionalliga und nachdem man immer noch von dem vorderen Drittel spricht, sind die Ansprüche schon höher als in Buchbach oder Schalding. Denn da geht's rein darum, in der Liga zu bleiben oder wie Schalding wieder reinzukommen.
Ich sehe es momentan auch aus Elternsicht und da weiß ich nicht, ob ich mein Kind für den Jugendfußball nach Burghausen schicken würde. Das war zu Zweitligazeiten noch anders. Aber für die Option, dass die Kinder dann in Erlbach in der Bayernliga spielen, muss es in der Jugend nicht zwingend in Burghausen spielen. Da gibt es durch Stützpunkt und viele regionale gute Jugendmannschaften in Kreis- oder Bezirksliga andere Optionen.
Beiträge: 527
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2019
Bewertung:
0
Buchbach hat heute erneut gewonnen und ist nun punktgleich mit unserem Verein.
Auch die Entwicklung von Illertissen ist beachtlich. In der Vorrunde ebenfalls ein Abstiegskandidat, hat sich im Winter ordentlich verstärkt und somit vieles richtig gemacht. Beide Mannschaften mit starken 25 Punkten in der Rückrundentabelle auf Platz 5 und 6.
Burghausen aktuell auf Platz 16 in der Rückrundentabelle. Deutlicher und unterschiedlicher kann eine Entwicklung nicht sein, obwohl wir doch nur wegen der vielen verletzten Spieler so schlecht waren, und in der Rückrunde vieles besser werden sollte…..