Beiträge: 461
Themen: 18
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung:
1
Auch wenn noch drei Spiele zu absolvieren sind, sechs Punkte Vorsprung dürften reichen für den Klassenerhalt. Es dürfte aber auch klar sein, dass, sofern sich hier noch was tun sollte beim SVW, gehandelt werden muss.
Die großspurigen Ankündigungen von Fenk und Co. hinsichtlich Rückkehr in den Profifußball stammen aus dem vergangenen September. Seitdem hat man eine beispiellose Negativserie hingelegt. Zunächst sollte demnach das grundsätzliche Ziel des SVW bekanntgegeben werden. Waren das nur leere Worthülsen, oder will man tatsächlich oben angreifen? Wenn man tatsächlich von letzterem ausgehen sollte, muss ein radikaler Umbruch stattfinden. Gleichzeitig ist e ja nicht so, als hätte der SVW zuletzt nicht Spieler verholfen, mal Profiluft zu schnuppern:
-Ungerath: Komplett untergegangen in Ried, kein einziges Profispiel und keinerlei Perspektive für den deutschen Profifußball. Bevor sich der wieder zurück in die Heimat orientiert würde ich da sofort anfragen.
-Leipold: Vertrag läuft in Darmstadt aus. In Würzburg torlos und nur Einwechselspieler. Hat zwar sicher noch nicht abgeschlossen mit dem Profifußball, sein letzte Tor in einem Pflichtspiel hat er aber im November 2021 für uns in Schweinfurt gemacht.
-Christoph Maier: Ulm steigt womöglich auf, Maier spielt aber seit Wochen keine Rolle mehr. Kommt genauso wie die anderen beiden aus der Region und hat keine Perspektive.
Alle drei sind zwar noch äußerst jung, sind aber mehr oder weniger auch in der Regionalliga gescheitert was bedeutet, dass die Jungs wieder von Vorne anfangen müssen oder sich doch anderem zuwenden. Dazu kommt, dass alle drei mehr oder weniger aus der Region kommen und keiner Münchner sind, die ohnehin einen Amateurverein finden. Wenn du nur einen der drei zurückholen könntest, würde das die Qualität im Kader sofort enorm steigern.
Die weiteren Positionen (IV, ZM) sind natürlich weiterhin zu besetzen. Ein Stefan Wächter bleibt offenbar mit Aalen in der RL Südwest, aber hatte sich während Corona ja schon mal kurzfristig in Burghausen eingefunden.
Beiträge: 519
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2019
Bewertung:
0
09.05.2023, 11:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2023, 11:16 von Monty.)
Allen dürfe hoffentlich klar sein, dass es ein „weiter so“ in der neuen Saison auf keinen Fall geben darf.
Der Kader wurde von vorne bis hinten komplett falsch aufgestellt, und im Winter mit schwachsinnigen Nottransfers nicht verstärkt!
Wichtigste Personalien sind für mich aktuell Winklbauer, Ade und Läubli, mit welchen unbedingt verlängert werden muss. Ob das ein Herr Fenk fertig bringt wage ich sehr stark zu bezweifeln, vermutlich werden wir wieder mit der Standartfloskel „wieder einmal hat es ein junger Spieler zu einem Verein mit Ambitionen aus Burghausen geschafft“ abgespeist, und alles drei werden wechseln.
Im Sturm darf man sich gerne von zwei bis drei Spielern trennen, auch über die Personalie Bosnjak kann man gerne diskutieren. Seit seinem Ausflug nach Finnland hat er nicht mehr zu alter Stärke zurückgefunden. Hier muss einfach ein Stürmer verpflichtet werden, welcher für mindestens 15 Tor pro Saison gut ist. Lieber ein starker Stürmer, als 6 Stürmer die das Tor nicht treffen.
Dann zu Montys „Lieblingsthema“, und zwar die Abwehr. Bitte verpflichtet Abwehrspieler welche eventuell nicht mit ihrem Verein aus der RL abgestiegen sind. Es muss doch möglich sein, Abwehrspieler der Marke Walter, Adler und Co zu verpflichten. Zumindest einen gestandenen Abwehrspieler, welcher der Defensive die nötige Stabilität verleiht! Was unsere beiden „Innenverteidiger“ in dieser Saison veranstalten haben, war offensichtlich ein Wettbewerb wer die meisten Stellungsfehler, Fehlpässe und Querschläger verursacht!
Und dann noch das allerwichtigste, und zwar die Zeit!!!
Andere Vereine präsentieren bereits jetzt schon relativ gute Neuzugänge, Buchbach hat sogar zwei starke Spieler aus Erlbach geholt, wie Illertissen aktuell arbeitet finde ich auch bemerkenswert. Nur in Burghausen, da ist es wieder schön ruhig und beschaulich. Da warten Herr Fenk und Huber vermutlich darauf, dass sich Spieler selbst anbieten, und vermutlich auf 520 Euro Basis spielen möchten! Und spätestens im Juli, so ca 2 Wochen vor Saisonbeginn, präsentiert man dann wieder die Noteinkäufe, welche bei keinem Verein bis dahin untergekommen sind. Hurra, die Vorfreude auf die neue Saison steigt gerade wieder ins unermessliche, und dass obwohl man doch laut Huber diese Gurkenliga „rocken“ möchte!
Beiträge: 342
Themen: 12
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
0
09.05.2023, 15:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2023, 17:31 von DerFotograf.)
Es kann durchaus sein das uns Spieler verlassen die wir noch gar nicht auf dem Schirm haben.
Ein Maxi Reiter könnte eventuell zurück nach Kirchanschöring wechseln und dafür ein junger
Mittelfeldspieler im Wechsel nach Burghausen kommen.
Auch was mit dem Mittelstürmer Miladinovic der aktuell noch nach Kirchanschöring ausgeliehen
ist passiert wird interessant.
Sollte in der Abwehr nachgebessert werden dann muss man auf jeden Fall auch aufs Tempo
und nicht nur nach der Grösse schauen.
Um realistisch um den Aufstieg mitzuspielen musst du es wie Unterhaching machen. Hole Dir erfahrene
Spieler aus der 3. Liga oder höher im Alter zwischen 30-36, bezahle sie wie in der 3. Liga und du steigst auf
oder erreichst zumindest die Relegation.
Beiträge: 1.186
Themen: 207
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
1
Leider hört man bisher nichts über Planungen für nächste Saison. Ich fürchte da wird wieder in letzter Sekunde eine Mannschaft zusammengeschustert.
Beiträge: 461
Themen: 18
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung:
1
10.05.2023, 03:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2023, 03:08 von Bananenflanke.)
(09.05.2023, 15:57)DerFotograf schrieb: Es kann durchaus sein das uns Spieler verlassen die wir noch gar nicht auf dem Schirm haben.
Ein Maxi Reiter könnte eventuell zurück nach Kirchanschöring wechseln und dafür ein junger
Mittelfeldspieler im Wechsel nach Burghausen kommen.
Auch was mit dem Mittelstürmer Miladinovic der aktuell noch nach Kirchanschöring ausgeliehen
ist passiert wird interessant.
Sollte in der Abwehr nachgebessert werden dann muss man auf jeden Fall auch aufs Tempo
und nicht nur nach der Grösse schauen.
Um realistisch um den Aufstieg mitzuspielen musst du es wie Unterhaching machen. Hole Dir erfahrene
Spieler aus der 3. Liga oder höher im Alter zwischen 30-36, bezahle sie wie in der 3. Liga und du steigst auf
oder erreichst zumindest die Relegation.
Miladinovic ist in Kirchanschöring halt auch nur Teilzeitkraft und würde den Kader offensiv nur noch weiter aufblähen. Da hab ich lieber einen Sigl in der Mannschaft der zumindest seine Ansätze auch schon in der RL gezeigt hat.
Letztendlich benötigt man halt auch eine stabile Achse, also mindestens einen IV aber auch einen wirklich starken zentralen Mittelfeldspieler. Der fehlt uns nämlich genauso.
-Dennis Schmutz spielt teilweise 90 Minuten, dann wie zuletzt gar nicht mehr. Woran liegt denn das? Einstellung oder Verletzung?
-Bachschmid ist der Kämpfer im Zentrum aber spielerisch limitiert. Trotzdem der Leader, den man braucht weil nicht nur für ein Tor gut, sondern offenbar auch ein absoluter Führungsspieler.
-Maxi Reiter als Abräumer und Kämpfer absolut wichtig, aber wie Bachschmid eher ein Spielzerstörer und kein Gestalter.
-Denis Ade ist der, der es wohl am ehesten drauf hat. Das Manko ist die Vertragssituation, letztendlich aber der, dem man am ehesten was zutrauen würde.
Letztendlich fehlt vor allem ein spielstarker Mittelfeldspieler. Mit Bachschmid oder Reiter hätte man durchaus adäquate Sechser, denen aber die dringend benötigte Kreativität abgeht. Solch ein Spieler ist auf der Ebene nur leider noch schwerer zu finden als ein treffsicherer Stürmer und vor allem braucht der auch erstmal Zeit um Laufwege usw. kennenzulernen. Genau daher wäre eine Verlängerung mit Ade eminent wichtig.
Nichtsdestotrotz liegt die Misere auch daran, dass unser Mittelfeld in erster Linie defensiv agiert, Bälle abfängt oder in Zweikämpfe geht. Du kannst mit Winklbauer oder Djayo noch so technisch gute Offensivspieler haben, wenn die sich die Bälle aber im Mittelfeld holen müssen, sind die auch verschenkt. Und um die einzusetzen, bräuchte es einen zentralen Mittelfeldspieler, der die Junge ins Spiel bringt.
Beiträge: 90
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung:
-1
Bananenflanke hat geschrieben
die dringend benötigte Kreativität
genau das ist es, aber dieses Problem greift viel tiefer als irgendwelche fussballtaktische Erwägungen oder alles das, was Kaderzusammenstellung betrifft.
Nämlich, wo kommt diese Kreativität her?
Das ist etwas, was mit Psyche, Charakter, Individualität, ja sogar Lebenseinstellung zu tun hat, und deswegen kann man da auch wenig Spezifisches dazu sagen.
Dinge auf dem Fussballplatz machen, die unkonventionell sind, nicht das ewig Erwartbare, ja eben, mhm..
Bayern München in seinen besseren Phasen (also nicht jetzt) hatte immer solche Kreativspieler, daher der Erfolg.
Der einzige, der momentan bei den Bayern kreativ ist, ist Tuchel, aber wenn dessen Kreativität auf ein Vakuum trifft, kann man halt leider auch nix machen...:-)
Beiträge: 55
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2019
Bewertung:
0
Wer kommt denn aus der Jugend alles raus, wer davon hat Perspektive und wer geht wieder (vielleicht sogar mit der Info warum)? Vielleicht kann da @derfotograf eine Aufstellung machen. Würde gerne sehen, dass einige mit Potential wirklich die Chance erhalten und wir punktuell erfahrene Spieler aus der 3. Liga dazu holen.
Beiträge: 461
Themen: 18
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung:
1
14.05.2023, 02:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2023, 02:55 von Bananenflanke.)
Nachdem ich hier im Thread schon Offensive und Mittelfeld sezierte, auch kurz zur Defensive.
Hier liegt fast unser größter Schwachpunkt. Unsere Verteidigung ist nicht nur zweikampfschwach, sondern auch wahnsinnig langsam. Unzählbar wahrscheinlich, wie oft unsere Innenverteidigung überlaufen wurde in dieser Saison. Und dazu kommt ja auch, dass man sowohl Miftaraj, als auch Scholz im Spielaufbau komplett vergessen kann weil sie technisch komplett limitiert sind. Du kannst unter Druck niemals den Ball von hinten schnell rausspielen, weil beiden dazu einfach die Technik und Ballbehandlung fehlt.
Hier müsste um jeden Preis ein technisch starker IV her. Hingerl war z.B. damals so einer. Er war zwar kein Zweikampfmonster, konnte aber mit dem Ball umgehen und das Spiel aufbauen. Solch einen muss man neben Scholz oder Miftaraj setzen.
Auf den Außenbahnen wäre natürlich Schulz/Läubli weiterhin wünschenswert, aber auch ein Abgang von Läubli wäre irgendwie verkraftbar.
Im Tor denke ich muss man sich mit Schöller anfreunden. Zwar keine herausragender Keeper, aber Führungsspieler und letztendlich keine allzu große Baustelle. Bei einer stabilen Defensive kann man aber auch gerne mal Stapfer probieren.
Und in Sachen Trainer: Einfach mal die A94 langfahren und zum "Nachbarn" schauen, mehr ist dazu nicht gesagt.
Beiträge: 342
Themen: 12
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
0
17.05.2023, 16:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2023, 16:28 von DerFotograf.)
https://www.transfermarkt.de/sv-wacker-b...022/plus/1
Ich denke das in der Defensive am Wenigsten passieren wird da dort die meisten Spieler über die Saison hinaus noch Vertrag haben.
Tor: Schöller bis 2025
Stapfer bis 2024
Abwehr: Stjepanovic bis 2024
Miftaraj bis 2024
Scholz bis 2024
Lukic neu aus U19 bis 2024
Salisphahic neu aus der U19 bis 2024
Sommerauer bis 2026
Schulz bis 2026
Mittelfeld: Schmutz bis 2024
Reiter bis 2024
Bachschmid bis 2024
Sturm: Cisse bis 2024
Sigl bis 2024
Djayo bis 2024
Bosnjak bis 2025
Kirchgessner neu aus der U19 bis 2024
Duxner neu aus der U19 bis 2025
Andreichyk neu aus der U19 bis
Auslaufende Verträge:
Tor: Gülcü
Abwehr: Beckenbauer
Läubli
Mittelfeld: Kryeziu
Ade
Trograncic
Fischer
Sturm: Winklbauer
Hyseni
Scintu
Ich vermute das Gülcü, Beckenbauer, Kryeziu, Trograncic, Fischer nicht verlängert werden.
Läubli wird denke ich von sich aus nicht verlängern. Ähnlich sehe ich das bei Ade wenn ein
vernünftiges Angebot kommt, wobei die Rückrunde nicht gut war. Ähnlich bei Winklbauer.
Scintu wäre ein Backup für Bosnjak, aber ob er sich damit zufieden gibt? Ähnlich Hyseni für
die Aussenbahn, der auch nur noch Einwechsler war.
Und dann könnte es sein das Reiter trotz Vertrag bis 2024 wechselt und dafür ein ZM aus
Kirchanschöring kommt. Fakt ist das wir auf jeden Fall im Mittelfeld nachlegen müssen, weil
in Zukunft sonst weiterhin unsere IV/AV den Spielaufbau übernehmen müssen. Das will sich
keiner mehr antun.
In der U19 hätte man mit Lukas Adamhuber einen technisch versierten Mittelfeldspieler, aber
ich bin mir nicht mal sicher ob den oben jemand kennt oder ob man dem Regionalliga zutraut.
Wenn nicht findet sicher wieder ein anderer ambitionierter Verein der Danke sagt.
Beiträge: 342
Themen: 12
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
0
Wie von mir schon früher erwähnt wird ein Mittelfeldspieler aus Kirchanschöring nach Burghausen wechseln, nämlich Luca Schmitzberger!
https://www.transfermarkt.de/luca-schmit...ler/739067
|