Saisonvorbereitung 23/24
#1
Hallo zusammen,
heute war ja Trainingsauftakt. Auf Facebook habe ich ein paar Bilder gesehen. Winklbauer ist dabei gewesen. War jemand vor Ort und hat Infos bzgl. Kader, z.B. Testspieler?

Update. Laut heimatsport.de kommt Niedermayer aus Vilzing. Der Flügelspieler dürfte der Ersatz für Läubli sein. Aussage Fenk: ein bis zwei Spieler könnten noch kommen. Hoffe auf einen Knipser und einen starken 6er bzw. 10er.
Zitieren
#2
Hier der Artikel dazu!

https://www.heimatsport.de/fussball-verb...h-12141589
Zitieren
#3
Hier ein weiterer Bericht zum Trainingsstart.
Ähnlich wie Sigurdsson sehe ich auch den Rückblick auf die vergangene Saison. Nicht die Abwehr (von vielen nicht registriert, dass sie die dritt wenigsten Gegentore kassiert hat) sondern die mangelnde Torausbeute waren das hauptsächliche Manko. Ungerath, Leipold, Agbaje, Maier wurden nicht gleichwertig ersetzt, konnte man aber auch so nicht erwarten. Von Sigl z.B. erwarte ich mir eine ähnliche Entwicklung wie sie Maier durchgemacht hat und hoffe für ihn, dass er jetzt durchstartet genauso wie Hyseni. Niedermayer scheint auch Potential zu haben und wenn auch noch ein weiterer Offensivspieler dazukommen soll sieht es gar nicht so schlecht für die neue Saison aus. Das Kirchgessner erstmal verliehen wird damit er Spielpraxis sammelt finde ich gut, der Junge hat Potential und es wäre schade wenn er bei Kurzeinsätzen in der Rl versauert.
Warten wir ab was in den nächsten Wochen noch positives vermeldet wird.

https://www.heimatsport.de/fussball-verb...r-12145855
Zitieren
#4
Für mich unbegreiflich wie man die vermutlich schwächste Saison seitdem wir in dieser Gurkenliga gefangen sind immer noch schönreden kann.
Ich lese auch immer wieder das die Misere mit den vielen Niederlagen im Winter an den vielen Verletzten Spielern gelegen hat. Das mag vielleicht stimmen, doch was war mit den grausamen Auftritten im Frühling, als man regelrecht um die Relegation gebettelt hat? Wird hier garkeine Ursachenforschung betrieben? Warum bemüht man sich nicht um einem Moritz Leitner, welcher sich in Buchbach fit gehalten hat, und nach wie vor keinen Verein findet?
Was für Ziele verfolgt der Verein in der kommenden Saison?
Zitieren
#5
Ich erachte die Statements auch als ziemliche Schönrednerei.
Klar, man hatte im letzten Herbst einiges an Verletzungspech. Aber dass die unzähligen Offensivkräfte nichts reißen, sah man auch schon in der Hinrunde. Und in der Winterpause reagierte man damals nicht wirklich außer dass man mit Scintu einen weiteren Ergänzungsspieler holte. Das darf man Sigurdsson und Fenk durchaus ankreiden, die schwache Rückrunde ist auch dahingehend geschuldet als dass man sich auf die verletzungsbedingten Rückkehrer verließ. Das ging, wie wir alle sahen, letztendlich beinahe schief.

Die mangelnde Offensivstärke teile ich durchaus, aber bislang verpflichtete man keinen einzigen wirklichen Offensivspieler. Die bisherigen Verpflichtungen fangen die Abgänge gut auf, keine Frage. Aber in der Offensive geht man Qualitativ bislang mit dem gleichen Personal in die neue Saison, wobei die wirklich interessanten Spieler auch aus BY schon alle untergekommen sind.
Ein interessanter Spieler wäre z.B. Bojan Tanev vom Absteiger Rosenheim gewesen. Ich konnte in der Rückrunde zwei Spiele der Rosenheimer, die wirklich eine grottenschlechte Saison spielten, sehen. Aber der Junge war aber am Ball dermaßen gut, der hat definitiv das Zeug für die RL und womöglich auch höher. 17 Buden für einen abgeschlagenen Tabellenvorletzten sollte ja ohnehin aufmerksam machen. Aber offenbar waren Sigurdsson/Fenk und Co. nicht interessant oder zu langsam, auf jeden Fall wechselt der Spieler jetzt vom Absteiger Rosenheim zum Aufsteiger Memmingen. Würde mich absolut nicht wundern wenn uns der in der neuen Saison paar Tore einschenkt.
Zitieren
#6
Außer einem Zeitungsartikel, dass ein Knipser gebraucht wird und dass noch 1-2 neue kommen könnten, erfährt man leider nichts in Sachen Kaderplanung. Wir haben offensiv im Moment das gleiche Personal wie im letzten Jahr. Glaube kaum, dass da mehr Tore herausspringen. Was ist eigentlich mit Winklbauer? Von einer Vertragsverlängerung habe ich bis dato nichts gelesen. Ist der dann ab kommenden Samstag vereins- und vertragslos?
Zitieren
#7
Ich finde es gerade sehr interessant wie sich in den sozialen Medien über die offizielle Saisoneröffnung im benachbarten Österreich bei einem der größten Geldgeber aufgeregt wird.
Endlich hat man jemanden gefunden der in das Produkt Fußball in Burghausen sein Geld reinsteckt, und gewissen Personen fällt nichts als meckern ein!
Wer in den letzten Jahren die Saisoneröffnung im Stadion verfolgt hat, wird mit Sicherheit wissen, was für traurige und trostlose Veranstaltungen dies waren, hauptsächlich weil es schlichtweg niemanden interessiert hat.
Hier wird ein super Rahmenprogramm inkl. kostenloser Verpflegung geboten. Möchte man in Zukunft oben mitspielen oder sogar dieser Gurkenliga entfliehen ist dies die einzige Möglichkeit. Ob ich dann die Spiele in der Sommerauer Arena oder der Red Bull Arena verfolge ist mir dabei herzlich egal.
Zitieren
#8
(27.06.2023, 18:01)Monty schrieb: Ich finde es gerade sehr interessant wie sich in den sozialen Medien über die offizielle Saisoneröffnung im benachbarten Österreich bei einem der größten Geldgeber aufgeregt wird.
Endlich hat man jemanden gefunden der in das Produkt Fußball in Burghausen sein Geld reinsteckt, und gewissen Personen fällt nichts als meckern ein!
Wer in den letzten Jahren die Saisoneröffnung im Stadion verfolgt hat, wird mit Sicherheit wissen, was für traurige und trostlose Veranstaltungen dies waren, hauptsächlich weil es schlichtweg niemanden interessiert hat.
Hier wird ein super Rahmenprogramm inkl. kostenloser Verpflegung geboten. Möchte man in Zukunft oben mitspielen oder sogar dieser Gurkenliga entfliehen ist dies die einzige Möglichkeit. Ob ich dann die Spiele in der Sommerauer Arena oder der Red Bull Arena verfolge ist mir dabei herzlich egal.

Ich finde die Kritik jetzt nicht komplett von der Hand zu weisen. Klar, die Saisoneröffnungen der letzten Jahre waren komplett überflüssig, aber ob jetzt eine Saisoneröffnung auf einem Firmengelände 20km von Burghausen entfernt Besserung bringt, wage ich schon zu bezweifeln. Zum Torwandschießen fahre ich aus Burghausen sicher nicht nach St. Pantaleon.
Ich habe nie verstanden weshalb man nicht einen der zahlreichen Bundesligisten für ein Testspiel zu sich holt. Die sind zu dem relevanten Zeitpunkt fast ausnahmslos im Salzburger Land im Trainingslager.
Zitieren
#9
Man liest wieder einmal nichts.

Gestern scheinbar ein Turnier in Deisenhofen mit 0:0 gegen Augsburg 2 und 0:2 gegen Deisenhofen. Kein eigenes Tor gegen Teams, die man grundsätzlich schwächer einschätzen müsste. Wer hat gespielt? Wie lief es grundsätzlich?

Wie geht es mit der Offensive weiter? Hat Winklbauer an gestern noch Vertrag? Gibt es Testspieler? Will man wirklich mit der Offensive des letzten Jahres an den Start gehen ohne den Freistoßspezialisten Ade und den offensiv torgefährlichen Läubli? Wo sind die beiden eigentlich untergekommen?

Wie gesagt. Man liest nichts.

Update, 02.07. - 16.50 Uhr:
Inzwischen ist auf heimatsport.de ein Bericht online.
Wichtigste Infos:
- Turnier ohne die Offensivkräfte Winklbauer, Bosnjak, Bachschmid und Schmutz
- 3 Probespieler dabei: Aaron Volkert (21, Mittelfeld, Seekirchen), Justin Hille (19, Torwart, Brunnthal), Fabio Riedl (20, Stürmer, Ingolstadt II). Einer davon wird noch einmal eingeladen. (Anm. meinerseits nach tm-Studium: Volkert mit guter Torquote allerdings in Österreichs 4. Liga, k.A. wie man das mit Deutschland vergleichen kann; Riedl dagegen letzte Saison nur 15 Spiele in der Bayernliga und kein Treffer; Ersatz-Torwart wird scheinbar wirklich gesucht.)
- 5. Neuzugang für die Offensive soll wohl nächste Woche fix gemacht werden. Keine Angaben, wer das sein soll im Bericht.
Zitieren
#10
Nichts gegen die drei Probespieler, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die eine ernsthafte Verstärkung für die Regionalliga sein sollen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste