Aubstadt
#11
(04.08.2023, 22:37)Jägermeister schrieb: Schöller mit  einigen guten Paraden. 

In der Tat, Schöller hat zwei- oder dreimal auf der Linie bemerkenswerte Reflexe gezeigt. Aber seine Fehleranfälligkeit, wenn er zum Feldspieler wird, sowie seine manchmal unverständliche Passivität bei hohen Bällen vors Tor verhindern meiner Meinung nach, dass man ihn als Klassetorhüter bezeichnen kann.
Zitieren
#12
(04.08.2023, 22:37)Jägermeister schrieb: Die zweite Halbzeit hat von der Einstellung absolut gepaßt, Chancen waren genug da, der Keeper mit einigen gute Szenen. Bemängeln kann man allerdings, dass einige Flanken viel zu nah vors Tor kamen.

Chancen waren definitiv genug da, aber es fehlt weiterhin vorne ein Zielspieler. Hyseni und Winklbauer sind keine Spieler für die Box. Bosnjak ist in meinen Augen nach dem heutigen Auftritt zurecht keine erste Wahl.
Aber man sah es ja an der Chance von Andreichyk perfekt: Ein guter Stürmer schlägt da gar keinen Haken mehr kurz vor dem Tor sondern geht direkt. Ein U19-Spieler ohne irgendeine Erfahrung lässt sich da aber leicht abdrängen, wodurch Andreichyk aus der Drehung einen Rückpass spielt.
Uns fehlt einfach an allen Ecken und Enden ein Zielstürmer, da kann man, wie vor allem in der zweiten Hälfte gesehen, noch so viele Flanken schlagen. Und wenn es ein Bosnjak nicht ist (wovon auszugehen ist so wie der über den Platz trabt), dann ist das die Hauptbaustelle.
Zitieren
#13
Das fehlen eines Mittelstürmers haben wir ja bereits im letzten Jahr angemahnt. Deswegen kamen auch Vorschläge wie z.B. Ziereis. Aber solche Spieler gibt's halt nicht umsonst und nicht auf der Resterampe zum Ende der Transferperiode.

Aber wenn die ganze Spielanalyse am Ende so ist: wir haben nun drei gute Spiele gemacht, aber am Ende hat das Glück gefehlt und wir waren in drei Spielen mindestens gleichwertig, Kampf hat eh gepasst, dann ist mir das zu wenig.

Da muss man schon tiefer in die Analyse gehen. Angefangen beim Torwart, der gestern wieder hervorragende Reflexe auf der Linie gezeigt hat, aber immer wieder seine Schwächen im Spielaufbau zeigt.

Weiter über die Abwehr. Die Innenverteidigung solide, aber Spieler mit Tempo können sie nicht verteidigen. Spitzer auf links gestern ganz schwach. Hat nahezu jeden Zweikampf gegen die Nr. 10 verloren und bringt null Input nach vorne, weil er weder Flankenläufe macht, noch saubere Pässe in die Spitze spielt. Schulz etwas besser in der Defensive, aber nach vorne kommt auch praktisch nichts.

Im zentralen Mittelfeld spielt Sommerauer, der für mich kein 6er ist, was die Umstellung in der 2. HZ gezeigt hat. Bachschmid und Schmutz solide, aber eher unauffällig. Die Außen gestern. Hyseni habe ich bis auf den Kopfball in der 2. Halbzeit nicht gesehen und bei Schmitzberger fehlt mir die Aktivität. Das wirkt alles noch sehr brav und unsicher. Sicherheitspässe, ohne sich etwas zuzutrauen.

Winklbauer mit seiner Schnelligkeit sicher unser Stürmer Nr. 1, aber wer in drei Spielen drei gelbe Karten wegen Disziplinlosigkeit kassiert, bereitet der Mannschaft auch einen Bärendienst. Da ist auch der Trainer gefordert. Das wirkt arrogant und nicht mannschaftsdienlich.

Das Mittel hoch und weit auf Winklbauer wird auf Dauer nicht funktionieren, weil man dadurch leicht ausrechenbar ist.

Bosnjak hat überhaupt keine Werbung für sich gemacht. Habe ihn gefordert, aber seit zwei Jahren ein Schatten seiner selbst. Der war früher durchaus mal torgefährlich, aber in der Form keiner für die Stammelf.

Andreychyk habe ich bereits geschrieben. Frech und unbekümmert. Das belebt das Wackerspiel. Hätte ihm das Tor gegönnt.

Und sonst ist nicht mehr viel da auf der Bank. Qualitativ einfach nicht besser und nach 1,5 Jahren immer die gleichen Floskeln zur Analyse des Trainers, ohne der Mannschaft ein System einzuimpfen.

Das ist im Vergleich zu Haas ein Unterschied wie Tag und Nacht.

In der Konsequenz fehlen dem Team ein echter 6er, zwei schnelle Außen für die Flügel und ein Mittelstürmer. Ade und Läubli hat man meines Erachtens auch nicht adäquat ersetzt.
Zitieren
#14
(05.08.2023, 14:59)Mr.X schrieb: Das fehlen eines Mittelstürmers haben wir ja bereits im letzten Jahr angemahnt. Deswegen kamen auch Vorschläge wie z.B. Ziereis. Aber solche Spieler gibt's halt nicht umsonst und nicht auf der Resterampe zum Ende der Transferperiode.

Aber wenn die ganze Spielanalyse am Ende so ist: wir haben nun drei gute Spiele gemacht, aber am Ende hat das Glück gefehlt und wir waren in drei Spielen mindestens gleichwertig, Kampf hat eh gepasst, dann ist mir das zu wenig.

Genau das ist der Punkt den man Fenk und Sigurdsson definitiv ankreiden muss. Wir haben schon in der vergangenen Saison offensiv nichts gerissen, man wusste längst, dass wir Offensiv dringend Verstärkungen brauchen. Aber den ganzen Sommer hat man keinen einzigen wirklich torgefährlichen Spieler geholt. Und dann geht man in die Saison in der Hoffnung dass Winklbauer uns schon die Tore schießt. Jeder Gegner in dieser Liga weiß ganz genau, dass man den aus dem Spiel nehmen muss um den SVW zu schlagen weil sonst eh keiner die Hütte trifft wenn es nicht gerade ein Standard ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste