Beiträge: 288
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung:
0
05.08.2023, 14:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2023, 15:03 von Mr.X.)
Das fehlen eines Mittelstürmers haben wir ja bereits im letzten Jahr angemahnt. Deswegen kamen auch Vorschläge wie z.B. Ziereis. Aber solche Spieler gibt's halt nicht umsonst und nicht auf der Resterampe zum Ende der Transferperiode.
Aber wenn die ganze Spielanalyse am Ende so ist: wir haben nun drei gute Spiele gemacht, aber am Ende hat das Glück gefehlt und wir waren in drei Spielen mindestens gleichwertig, Kampf hat eh gepasst, dann ist mir das zu wenig.
Da muss man schon tiefer in die Analyse gehen. Angefangen beim Torwart, der gestern wieder hervorragende Reflexe auf der Linie gezeigt hat, aber immer wieder seine Schwächen im Spielaufbau zeigt.
Weiter über die Abwehr. Die Innenverteidigung solide, aber Spieler mit Tempo können sie nicht verteidigen. Spitzer auf links gestern ganz schwach. Hat nahezu jeden Zweikampf gegen die Nr. 10 verloren und bringt null Input nach vorne, weil er weder Flankenläufe macht, noch saubere Pässe in die Spitze spielt. Schulz etwas besser in der Defensive, aber nach vorne kommt auch praktisch nichts.
Im zentralen Mittelfeld spielt Sommerauer, der für mich kein 6er ist, was die Umstellung in der 2. HZ gezeigt hat. Bachschmid und Schmutz solide, aber eher unauffällig. Die Außen gestern. Hyseni habe ich bis auf den Kopfball in der 2. Halbzeit nicht gesehen und bei Schmitzberger fehlt mir die Aktivität. Das wirkt alles noch sehr brav und unsicher. Sicherheitspässe, ohne sich etwas zuzutrauen.
Winklbauer mit seiner Schnelligkeit sicher unser Stürmer Nr. 1, aber wer in drei Spielen drei gelbe Karten wegen Disziplinlosigkeit kassiert, bereitet der Mannschaft auch einen Bärendienst. Da ist auch der Trainer gefordert. Das wirkt arrogant und nicht mannschaftsdienlich.
Das Mittel hoch und weit auf Winklbauer wird auf Dauer nicht funktionieren, weil man dadurch leicht ausrechenbar ist.
Bosnjak hat überhaupt keine Werbung für sich gemacht. Habe ihn gefordert, aber seit zwei Jahren ein Schatten seiner selbst. Der war früher durchaus mal torgefährlich, aber in der Form keiner für die Stammelf.
Andreychyk habe ich bereits geschrieben. Frech und unbekümmert. Das belebt das Wackerspiel. Hätte ihm das Tor gegönnt.
Und sonst ist nicht mehr viel da auf der Bank. Qualitativ einfach nicht besser und nach 1,5 Jahren immer die gleichen Floskeln zur Analyse des Trainers, ohne der Mannschaft ein System einzuimpfen.
Das ist im Vergleich zu Haas ein Unterschied wie Tag und Nacht.
In der Konsequenz fehlen dem Team ein echter 6er, zwei schnelle Außen für die Flügel und ein Mittelstürmer. Ade und Läubli hat man meines Erachtens auch nicht adäquat ersetzt.