Unsere Mannschaft 2024/25
Zum Jahresabschluss wenigstens endlich wieder ein Sieg. Nun folgt die dreimonatige Winterpause, aber Aufgaben sind genug vorhanden: Zunächst braucht es einen ambitionierten, aber auch kompetenten Trainer. Und das darf auf jeden Fall nicht Sascha Mölders sein. Und dann braucht es bestenfalls noch 2-3 wirkliche Verstärkungen, bestenfalls einen Goalgetter und einen wie Tobi Schröck in der Defensive.
Zitieren
Versöhnlicher Abschluss. Es braucht jetzt eine Analyse und den richtigen Trainer, der Spieler entwickeln kann. Man hat Potenzial im Kader, wenn ich an Spieler wie Andreychyk oder Doll denke. Ersterer gehört aber in die Offensive. Aber wie mein Vorredner schon sagt. Es gibt eben auch Baustellen. Einen erfahrenen Mann, der die Defensive organisieren kann und da wäre der Ex-Burghauser Schröck doch prädestiniert und einen Mittelstürmer mit RL-Format. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass in der Offensive Bosnjak und Winklbauer nicht ersetzt werden konnten. Letzterer bringt in Haching noch nicht viel zu Wege. Leihe bis Saisonende wäre doch eine Option. So bekommt er Spielpraxis eine Klasse tiefer im gewohnten Umfeld.
Zitieren
Tatsächlich ein schöner und überraschender Abschluss für dieses Jahr, wobei einem auch gestern bei der Abwehrleistung Angst und Bange wurde. Bei den Gegentoren war der Torschütze mehrere Meter völlig frei und alleine im Strafraum, sowas darf nicht in dieser Häufigkeit passieren! Im Winter müssen unbedingt 3 Abwehrspieler mit Regionalliga Niveau und 2 Stürmer verpflichtet werden. Mit Schröck und Thiel würde man schon mal einen guten Anfang machen.
Zitieren
(30.11.2024, 06:34)Mr.X schrieb: Versöhnlicher Abschluss. Es braucht jetzt eine Analyse und den richtigen Trainer, der Spieler entwickeln kann. Man hat Potenzial im Kader, wenn ich an Spieler wie Andreychyk oder Doll denke. Ersterer gehört aber in die Offensive. Aber wie mein Vorredner schon sagt. Es gibt eben auch Baustellen. Einen erfahrenen Mann, der die Defensive organisieren kann und da wäre der Ex-Burghauser Schröck doch prädestiniert und einen Mittelstürmer mit RL-Format. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass in der Offensive Bosnjak und Winklbauer nicht ersetzt werden konnten. Letzterer bringt in Haching noch nicht viel zu Wege. Leihe bis Saisonende wäre doch eine Option. So bekommt er Spielpraxis eine Klasse tiefer im gewohnten Umfeld.

Winklbauer macht wie zu erwarten keinen Stich in Unterhaching. Ich hoffe nur, dass die Buchbacher nicht schneller sind als wir und Fenk zumindest einmal solche No-Brainer im Blick hat.
Zitieren
Ich lese immer wieder Sascha Mölders. Hoffe ganz stark, dass dies eine Zeitungsente ist. Einen zweiten Trainer ala Mario Basler braucht Wacker sicher nicht. Bitte einen Systemtrainer, der Spielerentwickler ist. Vom Profil war ein Leo Haas perfekt.
Zitieren
Kostner hat beim Spiel gegen Augsburg Andreichyk statt Lema als linker Flügelstürmer gebracht und da gehört er auch hin.
In der Jugend hat er da auch bereits gespielt bevor man ihn im Herrenbereich als LV eingesetzt hat wo er seinen offensiven
Stärken beraubt wird.
Zitieren
Bares wird meiner Meinung im Vergleich zu Bosnjak unterschätzt. Seine sechs Tore bisher hat er in 818 Minuten erzielt (im Schnitt jeweils nach 136 Minuten getroffen) während Bosnjak seine 10 Tore im Schnitt alle 219 Minuten erzielt hat. Bosnjak hatte die Unterstützung des Trainers und war gesetzt, während Bares immer wieder mal auf der Bank saß, was sich bestimmt nicht leistungsfördernd auswirkt. Er wirkt zwar etwas ungelenk in seinen Aktionen, aber im Strafraum kann er schon was mit dem Ball anfangen.
Die Idee Winklbauer als Ausleihe zurück zu holen hat sich wahrscheinlich von selbst erledigt. Nach dem Aus des Haching Trainers werden die Karten neu gemischt und Winklbauer hat vielleicht beim neuen Trainer bessere Karten.
Zitieren
Also von meinem Fußballverständnis liegen da schon Unterschiede zwischen Bosnjak und Bares. Es geht ja nicht nur ums Tore schießen, sondern um die Spielanlage und da ist mir aufgefallen, dass das größte Manko unserer Mittelstürmer ist, dass sie keinen Ball "festmachen" können. Für die Größe müssten sie Kopfballduelle gewinnen oder auch einmal mit dem Rücken zum Tor Bälle "sichern", damit das Mittelfeld nachrücken kann und da haperts sowohl bei Bibaku als auch bei Bares gewaltig. Bares hat sich wie du sagst zumindest kaltschnäuziger im Abschluss gezeigt. Aber scheinbar hatte Berg auch kein Vertrauen in die Mittelstürmer oder wie erklären sich diese ständigen Wechsel auf der Position sonst?
Zitieren
Die ständigen Wechsel gab es ja nicht nur bei den Mittelstürmern. Aktuell das Beispiel Doll. War am letzten Spieltag nicht zum ersten Mal in der Fupa Elf der Woche. Wurde aber auch immer durchgewechselt anstatt ihn mal einige Spiele regelmäßig spielen zu lassen. Gilt zum Beispiel auch für Malinowski, der allerdings mehr Einsatzzeiten hatte. Diese Rotation hat sich natürlich auch mit dem Zusammenspiel mit den Mittelstürmern ausgewirkt. Generell hat es an einer eingespielten Stammformation gefehlt, der neue Trainer wird vielleicht da den Hebel ansetzen.
Zitieren
Geschäftsführer Huber äussert sich zur Trainerfrage
https://www.heimatsport.de/fussball-verb...n-17574395
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste