Unsere Mannschaft 2024/25
Das Sportgericht zieht Schwaben Augsburg 9 Punkte ab und spricht uns 3 Punkte zu.
Die aktualisierte Tabelle seht ihr im Bericht.

https://www.fupa.net/news/so-sieht-die-n...us-3070219
Zitieren
Ich finde dieses Urteil des Sportgerichts für Schwaben Augsburg - wenn man die Konsequenzen für den unerfahrenen Aufsteigerclub sieht - äußerst unfair, und meiner Meinung nach sollte Wacker diese geschenkten 3 Punkte zurückweisen…
Zitieren
Die drei Vereine haben doch den Regelverstoss von Schwaben Augsburg angezeigt, also warum sollten sie die Punkte zurückgeben? Und sowas kann vielleicht einmal passieren, aber nicht dreimal. Ist halt Pech für Augsburg das man diese drei Spiele gewonnen hat, aber man kann für den Fehler den Augsburg gemacht nicht die drei Vereine verantwortlich machen. Denke auch nicht das Schweinfurt (welche aufsteigen wollen) oder Türkgücü (die nicht absteigen wollen) ihre zugesprochenen Punkte zurückgeben würden.
Zitieren
@Fotograf: fandest du z.B. das kürzliche Urteil gegen die Ringer des SV Wacker auch in Ordnung, als wegen eines Formfehlers der eigentlich gewonnene Kampf gegen Weingarten in ein 0:40 umgewandelt und gewertet wurde? Weingarten selber (ich hab das aus deren Homepage rausgelesen) fand diese Wertung peinlich. Gut, das war Ringen und nicht Fußball, aber ich finde einfach, Sportgerichtsurteile müssen sich am Sport selber, an den Sportlern und der Sportrealität orientieren, und nicht an irgendwelchen komischen Regelwerksparagrafen, die oft genug überhaupt keinen Sinn ergeben.

P.S.: grade lese ich, dass die Beschwerde des SV Wacker gegen dieses Ringerergebnis Erfolg hatte, und demnach der 16:5 Sieg doch gilt. Heute Abend kämpfen sie im Viertelfinale gegen Köllerbach..
Zitieren
Ich denke auch, dass diese realitätsferne Regelung geändert werden müsste; aber solange es sie gibt, müssen sich halt alle daran halten. Insofern finde ich den Schritt des SVW richtig.
Zitieren
@biber

Ich finde es nicht realitätsfremd das man auf den deutschen Nachwuchs schaut, von daher finde ich die Regelung sehr richtig.
Hätten die Vereine selbst die Dringlichkeit erkannt müsste der Verband das nicht durch eine Regelung vorgeben.
Zitieren
https://www.heimatsport.de/fussball-verb...r-17662784

Lechner verlängert "trotz Begehrlichkeiten anderer Vereine" in Erlbach. Meint ihr das waren wir?
Zitieren
Wacker Burghausen TV Podcast mit unserem Gesellschafter zum Thema Mannschaft, Fans, neuer Trainer usw.

https://www.youtube.com/watch?v=9OIxLsoZAo4&t=131s
Zitieren
(19.12.2024, 17:02)zuschauer23 schrieb: https://www.heimatsport.de/fussball-verb...r-17662784

Lechner verlängert "trotz Begehrlichkeiten anderer Vereine" in Erlbach. Meint ihr das waren wir?

Davon kann auszugehen sein. Der neue Trainer, wann immer er auch kommen mag, dürfte auf jeden Fall nach Reisinger und Lechner maximal nur dritte Wahl gewesen sein.

Mir braucht niemand erzählen, dass man in der Winterpause einen Monat lange seinen Wunschkandidaten sucht. Da hat es eher schon mindestens zwei, wenn nicht gar mehr Absagen gehagelt. Denn ich kann mir gut vorstellen dass man z.B. auch von Leo Haas schon eine Absage kassiert hat.
Zitieren
Ich glaube auch, dass man die bisherigen Wunschkandidaten nicht bekommt. Lechner und Haas habe ich vor Wochen schon ins Spiel gebracht. Die spielen eben auch diesen Systemfußball und haben bewiesen, dass sie Spieler besser machen können. Uns so einen Trainer braucht es jetzt. Ich hoffe, dass sie Verantwortlichen aus Fehlern der Vergangenheit gelernt haben (Mölzl, Sigurdsson).. Vielleicht findet sich ja noch ein guter Trainer in einem NLZ bei einem anderen Verein, der genau diese Komponenten mitbringt: Spieler verbessern und ein offensives System zu installieren, wegen dem man ins Stadion geht. Wie beurteilt Ihr den geschassten Trainer von Unterhaching z.B.? Wäre der ein solcher Typ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste