TürkGücü in BGH?
#1
(23.06.2020, 00:21)Bananenflanke schrieb: https://www.br.de/nachrichten/sport/regi...er,S2dfhRS

Die Stadionfrage bei Türkgücü scheint zunächst gelöst. Viel Erfolg im Profifußball, vor allem für unsere ehemaligen Wackerianer.


https://www.fupa.net/berichte/tsv-1860-m...64552.html

... oder auch nicht! Man überlegt sogar, die Heimspiele zu uns nach Burghausen zu verlagern.
Zitieren
#2
...juhuuu - endlich der ersehnte Drittligafussball in Burghausen ...(Achtung: absolut nicht ernst gemeint von mir!)
Aber die ganze Geschichte ist mittlerweile schon sehr abenteuerlich und bleibt abzuwarten wie sie ausgeht!
Zitieren
#3
Soetwas hatte ich mir schon gedacht, Begeisterung sieht anders aus, aber es könnte ja durchaus auch eine Chance für den SVW sein wenn man das clever anstellt.
Gefühlsmäßig blutet erstmal die Seele, zu verlieren haben wir dabei aber nicht viel und Chancen für eine positive Entwicklung des SVWs sind rar.
Zitieren
#4
Geb dir da recht Woife. Als erstes mechat ma schrein BLOSNED!
Aber wann ma nomoi drüber nachdenkt, evtl. kannt ma da scho ordentlich Profitieren und nimma der Untergang Teil XYZ drehen
Zitieren
#5
Wurde von Seiten der Stadt nicht auch oft gesagt, man wolle die Auswärtsfans nicht mehr hier haben und das mit als Grund aufgeführt, den SVW zu amateurisieren? Es wird zu viel randaliert und die hohe Polizeipräsenz missfällt ihnen? Und jetzt lässt man eventuell Türkgücü hier spielen und somit Fans aus Lautern, 1860, Rostock, Dresden, Mannheim etc hier anreisen?
Zitieren
#6
Ohgottogott
Zitieren
#7
https://www.rosenheim24.de/sport/beinsch...08085.html



Hab die Beiträge jetzt aus dem anderen Forum hier her verschoben, ist ja eigentlich nicht Regionalliga Thread.
Zitieren
#8
(23.06.2020, 13:18)zuschauer23 schrieb: Wurde von Seiten der Stadt nicht auch oft gesagt, man wolle die Auswärtsfans nicht mehr hier haben und das mit als Grund aufgeführt, den SVW zu amateurisieren? Es wird zu viel randaliert und die hohe Polizeipräsenz missfällt ihnen? Und jetzt lässt man eventuell Türkgücü hier spielen und somit Fans aus Lautern, 1860, Rostock, Dresden, Mannheim etc hier anreisen?

Der Stadt fehlt Geld und Türkgücü zahlt mit Sicherheit eine ordentliche Miete.

Ich wüsste auch nicht, inwiefern der Verein da profitieren sollte, vielleicht kann das jemand erklären.
Zitieren
#9
Wenn das so kommen sollte wäre das der absolute Todesstoß für unseren SV Wacker, ohne wenn und aber!!!
Zitieren
#10
Ich frage mich generell, was das für einen Verein für einen Sinn ergibt, seine Heimspiele praktisch wie Auswärtsspiele in einer doch ein paar Kilometer entfernten Stadt auszutragen. Burghausen wäre zwar näher als Würzburg, aber die Normalofans, die nicht zu den Auswärtsspielen fahren, gehen doch nur in München, sprich zu Hause ins Stadion und fahren doch für ein Heimspiel nicht erst 100 km. Oder hat Türkcücü keine Fankultur und dies ist ihnen egal?

Ob das für Wacker gut oder schlecht ist, mag ich nicht zu beurteilen. Die Spiele finden ja an anderen Wochenenden statt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere Wackerfan, dann auch zu den Drittligaspielen ins Stadion geht, einfach um mal wieder höherklassigen Fußball zu sehen. Die 3. Liga ist ja gerade aus bayerischer Sicht schon nicht uninteressant mit 1860, Haching, Ingolstadt, Würzburg, Bayern II. Daneben die Traditionsklubs wie Rostock, Meppen, Kaiserslautern, Uerdingen, nächste Saison noch Dynamo Dresden.

Mir blutet ja nach wie vor das Herz, dass man in Burghausen nicht alles versucht, in diese attraktive Liga zu kommen, wo man vom Namen her meiner Meinung nach einfach hingehört und anscheinend lieber in Richtung Bayernliga steuert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste