Abgänge SVW 2019/20
#11
Gracic und Wolfarth haben ihre Verträge aufgelöst mangels Spielpraxis. Stingl momentan verletzt, im Sommer
wohl Abflug wegen Studium in USA.
Zitieren
#12
Buchner ist im Sommer auch weg, was man so hört.
Zitieren
#13
Sind eigentlich Leihgeschäfte nicht gewollt oder ist das aus irgendeinem anderen Grund nicht möglich? (Amateurstatus etc.)
Wurde das nicht bei Daniel Muteba mal gemacht? 
Es ärgert mich immer wieder aufs Neue, dass wir für die Umgebung die Spieler ausbilden. Einem Wohlfahrt hätte ich persönlich durchaus den Sprung in die erste Mannschaft zugetraut.
Und welchen Sinn hat eigentlich diese Kooperation mit Haiming außer dass Vorwallner sowieso nur seine Haiminger Kollegen (oder wahlweise er selbst) rumbolzen lässt? Sowas hätte man sich im Nachhinein wohl schenken können.

Auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, die Auflösung der zweiten Mannschaft war mit einer der größten Fehler der letzten Profijahre in Burghausen. Wenn man mal vergleicht, wie viele Spieler beispielsweise in Schalding den Weg über die zweite Mannschaft antraten, während wir unseren Nachwuchs Jahr für Jahr früh abgeben und uns dann aus dem Großraum München irgendwelche Spieler zusammensuchen, die eigentlich ohnehin keinen Bock auf die Burghauser Provinz haben.
Zitieren
#14
Wolfahrt wechselt in die Bayernliga nach Wasserburg
Zitieren
#15
(12.01.2020, 13:59)Bananenflanke schrieb: Sind eigentlich Leihgeschäfte nicht gewollt oder ist das aus irgendeinem anderen Grund nicht möglich? (Amateurstatus etc.)
Wurde das nicht bei Daniel Muteba mal gemacht? 
Es ärgert mich immer wieder aufs Neue, dass wir für die Umgebung die Spieler ausbilden. Einem Wohlfahrt hätte ich persönlich durchaus den Sprung in die erste Mannschaft zugetraut.
Und welchen Sinn hat eigentlich diese Kooperation mit Haiming außer dass Vorwallner sowieso nur seine Haiminger Kollegen (oder wahlweise er selbst) rumbolzen lässt? Sowas hätte man sich im Nachhinein wohl schenken können.

Auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, die Auflösung der zweiten Mannschaft war mit einer der größten Fehler der letzten Profijahre in Burghausen. Wenn man mal vergleicht, wie viele Spieler beispielsweise in Schalding den Weg über die zweite Mannschaft antraten, während wir unseren Nachwuchs Jahr für Jahr früh abgeben und uns dann aus dem Großraum München irgendwelche Spieler zusammensuchen, die eigentlich ohnehin keinen Bock auf die Burghauser Provinz haben.

Ich glaube dass Leihgeschäfte im Amateurbereich tatsächlich nicht möglich sind. Das mit Muteba war eine Vereinbarung dass nach dem Halbjahr gesprochen wird inwiefern er wieder kommt usw. Sowas kann man ja schriflich fixieren. Aber eine echte Leihe war das nicht. Kann ja sein dass Wohlfahrt auch wieder kommt, wenn er einschlägt in Wasserburg. Kann aber natürlich noch viel eher sein dass er dann woanders hin wechselt.
Was die Zweite angeht geb ich dir zu 100% recht. Und das mit Haiming ist ja nicht als "Auffangbecken" für Perspektivspieler der Ersten gedacht sondern als Mannschaft für einheimische Burghauser, die sonst halt nach Emmerting, Mehring, Raitenhaslach oder sonstwo hin gegangen sind. Kann man drüber diskutieren inwiefern das Sinn macht. Der Regionalligamannschaft hilft es in der Form sicher nicht weiter.
Zitieren
#16
Bezüglich der Ansicht über die damalige Abschaffung unserer zweiten Mannschaft dürfte wie aktuell wieder einmal geäußert (wie auch schon so oft von verschiedener Seite hier bei uns herin im Forum in der Vergangenheit) absoluter Konsens bei uns Fans herrschen.
Zitieren
#17
Buchner wird uns im Sommer verlassen.
Zitieren
#18
https://www.heimatsport.de/fussball/uebe...nfurt.html

Philipp Maier wechselt nach der Saison nach Schweinfurt!
Zitieren
#19
Im Winter zum Kapitän ernannt, jetzt verlässt er den Verein. Das ist ja mal ein richtiger Ehrenmann.
Aber irgendwie zeigt es wieder die Hilflosigkeit des Vereins.
Auch unser neuer Trainer hat da ein extrem unglückliches Händchen bewiesen, als er ihn zum Kapitän ernannt hat.
Wieder einmal ein ganz schlechtes Licht, in das der SVW gerückt wird.
Zitieren
#20
Dann würd ich den Herrn mal ganz schnell wieder absetzen vom Kapitänsamt. Sowas geht ja mal gar nicht. Hat er das im Winter noch nicht gewusst, dass er bald die Segel streichen wird? Bisher hatten wir immer recht treue Wackerianer in diesem Amt. Würde da eher auf Leute setzen wie Subasic oder Schulz, die das Wackerzeichen im Herzen tragen und nicht auf den nächsten fahrenden Zug aufspringen. Hingerl war im Prinzip gut, weiß nicht, was da vorgefallen war.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste