Unsere Mannschaft 2019/20
(23.08.2020, 16:08)DerFotograf schrieb: Gestern beim Spiel gegen Töging hat unser Probespieler Jerome Läubli überzeugt. Auch wenn jetzt Töging kein Gradmesser
war überzeugte er trotz geringer Grösse mit erstaunlicher Robustheit in den Zweikämpfen und klugen Bällen in die Spitze.
Ist eigentlich LV aber hat auch Tempo und Tordrang. Würde mich nicht wundern wenn man ihm eine Chance gäbe. Erinnert
an den türkischen LV der von uns aus nach Fürth gewechselt ist und jetzt in Zwickau spielt.

https://www.transfermarkt.de/jerome-laub...ler/507478

Ich denke, er würde verpflichtet werden, wenn Morou uns verlassen würde. Ansonsten sind wir auf den Außenverteidiger-Positionen eigentlich relativ gut aufgestellt.
Zitieren
Wie ich ja schon vor einer Woche vermutet hat, heute die Bestättigung!

http://www.wacker1930.de/index.php?id=70...4950779a81
Zitieren
„Der Verein hat große Ambitionen und hat eine super Infrastruktur. Ich hoffe, dass ich mich hier optimal entwickeln und durchsetzen kann.“

Humor hat der gute Mann jedenfalls, dass muss man ihm lassen, oder er hat ab 2006 aufgehört über den SV Wacker zu lesen.
Zitieren
Dem Trainer muss es gelingen eine Mannschaft nach zu formen. Motto: "Wer nicht mitzieht der fliegt"! Trainer wie dem jungen Schweizer alles Gute und vor allem eine lange - erfolgreiche  - Zeit bei Wacker.
Zitieren
@monty
Wie frustiert muß man nur sein um gegen alles zu ätzen.
In deinem Post hast du leider nur einen Satz aus dem Zusammenhang gerissen nur um wieder mal gegen den Verein zu schießen. Dem Bericht ist eindeutig zu entnehmen, Läubli geht es auch um seine berufliche Zukunft und bei Wacker hat man ihm einen Weg aufgezeichnet sich auch in dieser Richtung zu entwickeln.

Und für alle den vollständigen Bericht, damit sich jeder seine Meinung bilden kann:
https://www.fupa.net/berichte/sv-wacker-...84724.html

Und mein Optimismus, den ich in Bezug auf den neuen Kader immer kund getan habe, hat mich nicht getäuscht. Von der Verpflichtung von Haas hab ich mir von Haus aus schon viel versprochen, schade, dass momentan noch alles gebremst ist. Mir war immer klar, dass er was aufbauen will und entsprechend Spieler sondiert hat.
Also: weiter optimistisch in die Zukunft schauen und hoffentlich gibt`s bald wieder Fussball live im Stadion.
Zitieren
(03.09.2020, 13:09)Jägermeister schrieb: @monty
Wie frustiert muß man nur  sein um gegen alles zu ätzen.
In deinem Post hast du leider nur einen Satz aus dem Zusammenhang gerissen nur um wieder mal gegen den Verein zu schießen. Dem  Bericht ist eindeutig zu entnehmen, Läubli geht es auch um seine berufliche Zukunft und bei Wacker hat man ihm einen Weg aufgezeichnet  sich auch in dieser Richtung zu entwickeln.

„Ich bin froh, hier in Burghausen unterschrieben zu haben. Der Verein hat große Ambitionen und hat eine super Infrastruktur. Ich hoffe, dass ich mich hier optimal entwickeln und durchsetzen kann“

Soso, und wo ist jetzt was aus dem Zusammenhang gerissen?
Welche Ambitionen haben wir den? Ist mir was entgangen?
Sobald der Junge gut spielt, ist er doch sowieso wieder weg.
Zitieren
https://www.heimatsport.de/fussball/uebe...g-ist.html

@monty

Mir scheint, wenn man nur giftet läßt man positives gar nicht mehr an sich heran. Läubli und Walter haben sich bestimmt gut überlegt wo sie unterschreiben. Ganz wichtig: Walter hebt die Spielidee von Haas heraus - aber wie gesagt, positives gilt nicht. Und Haas ist mit Sicherheit kein Möstl.
Zitieren
https://www.innsalzach24.de/sport/beinsc...64001.html

Wie ich immer gesagt habe, die Abgänge werden verkraftet und gleichwertig ersetzt!  Jetzt steht ein junge Mannschaft mit Zukunftperspektive auf dem Platz und Haas ist genau der richtige Mann für dieses Team.
Zitieren
(09.10.2020, 11:12)Jägermeister schrieb: https://www.innsalzach24.de/sport/beinsc...64001.html

Wie ich immer gesagt habe, die Abgänge werden verkraftet und gleichwertig ersetzt!  Jetzt steht ein junge Mannschaft mit Zukunftperspektive auf dem Platz und Haas ist genau der richtige Mann für dieses Team.

Keine Frage, dass sind junge hungrige Spieler mit viel Talent. Denen darf man auch mal Fehler verzeihen.
Aber zum Thema „Mannschaft der Zukunft“. Ich bleibe dabei, solange der Verein kein Geld in die Hand nimmt, wirst du solche Spieler eben nicht lange halten können, da sie natürlich sofort von ambitionierten Vereinen weggelockt werden, und der Kreislauf bei uns von vorne beginnt.
Zitieren
Naja

Mal sehen was in der Mannschaft steckt.

Bisher kann man dazu nicht viel sagen.

Im Ligapokal knapp gegen BB gewonnen die auch einen harten Umbruch mitmachen.
Gegen SH gewonnen die vor Corona auch schon eher zum Hinterfeld gehörten und gegen Rosenheim, deren einziges Ziel seit jeher Ligaerhalt ist sogar verloren.
In der Liga nun ein Unentschieden gegen oben bereits erwähnte BBer.

Wenn man also ein Zwischenfazit ziehen möchte, könnte man sagen dass man in der Region Konkurrenzfähig ist. Wieviel Entwicklungsfähigkeit noch in der Mannschaft steckt wird sich erst noch zeigen genauso wie die Leistungsfähigkeit gegenüber Clubs außerhalb unserer Region sein wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste