Beiträge: 283
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung:
0
@fotograf:
Ich kann bisher nirgends lesen, dass das Spiel in Unterhaching kommenden Samstag nicht gespielt wird.
Wie erklärst du dir die Siegen von Vilzling am Anfang der Saison? Es gibt Teams, die haben einfach einen Lauf, so wie Wacker zum Saisonstart. Aber selbst da hat man doch gesehen, dass die Abwehr immer wieder katastrophale Schnitzer hatte. Mich beunruhigt der Negativlauf schon. Wenn es so leicht ist, dass mit Rückkehr der Verletzten alles gut ist, ist es ja schön. Allerdings kann man es meiner Meinung nach nicht nur damit begründen. Denn es sind auch jetzt noch genügend Kicker im Team, die über Regionalligaerfahrung verfügen, aber ich bezweifle einfach beim ein oder anderen, ob die Qualität reicht. Und die Tatsache, dass andere Teams Abstiegskampf annehmen und nicht nur nach oben schielen, kannst du auch nicht einfach beiseite wischen. Der Trend spricht klar gegen Burghausen und wenn du mit einem Sieg aus 8 Spielen (geh auch in Haching von 0 Punkten aus) in die Winterpause gehst, dann muss man der Ursache auf den Grund gehen. Auch das Spiel gegen Hankofen, der letzte Sieg, war ja nicht wirklich überzeugend. Im Grunde hat es beim Spiel gegen Würzburg einen Knick in der Saison gegeben und seitdem hat man sich nicht mehr erholt. Und da darf man durchaus auch mal die Frage an die Verantwortlichen stellen, warum und welche Lösungen im Köcher sind, um diesen Negativstrudel zu durchbrechen.
Beiträge: 464
Themen: 18
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung:
1
Positiv ist zumindest, dass die Niederlagenserie gegen eine derzeit deutlich stärkere Mannschaft gestoppt werden konnte. Das von Fenk vor einem Monat ausgegebene Ziel "Wir wollen oben angreifen" ist allerdings mit diesem Kader niemals zu erreichen. Im Grunde fehlt es auch in allen Mannschaftsteilen. Ein sicherer Innenverteidiger, ein vor allem kreativer Mittelfeldspieler aber ein wirklicher Zielstürmer, der weiß wo die Bude steht. Fenk kündigte damals ja auch Neuzugänge an, bei welchen man in den folgenden Wochen Vollzug melden wollte. Getan hat sich hier allerdings wie so häufig nichts.
Ich denke schon, dass in der Winterpause alles auf den Prüfstand kommen sollte, auch die Position des Trainers. Die Abstiegsränge sind nicht allzu weit entfernt. Und wenn man mal von Null Punkten in Unterhaching ausgeht, würden uns 2-3 Misserfolge zu Beginn der Rückrunde sofort in ernsthafte Gefahr bringen. Die ersten Spiele 2023 heißen Schweinfurt, die sicher aufrüsten werden und Buchbach, wo wir uns auswärts ohnehin immer schwer tun.
Was mir abseits des Platzes wirklich Sorgen bereitet, ist die geringe Zuschauerresonanz und diese allumfassende Tristesse. 700 Zuschauer beim Jahresabschluss nach einem Monat ohne Heimspiel ist wirklich bedenklich. Aber wenn man in gesamten Landkreis quasi keinerlei Werbung zu sehen bekommt, wird bei dem unregelmäßigen Spielplan eben auch keiner auf unser Heimspiel aufmerksam.