Abgänge SVW 2019/20
#41
Abgänge über Abgänge, während die Konkurrenz schon fleißig einkauft, siehe Bayreuth mit Ziereis.
Zitieren
#42
Und der nächste Abgang. Richter geht nach Unterhaching.
Spielen wir in der nächsten Saison überhaupt mit 11 Spielern?
Für was verdammt nochmal spenden die Fans überhaupt, wenn sowieso die ganze Mannschaft verscherbelt wird, und man zur neuen Saison mit einer Rumpftruppe aufläuft?
Zitieren
#43
https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unte...59895.html

https://www.innsalzach24.de/sport/beinsc...84684.html
Zitieren
#44
Langsam wirds schon krass
Zitieren
#45
Jungs was seid ihr nur so pessimistisch! Die Abgänge Buchner und Lange sind plausibel. Richters Abgang war zu erwarten. Ich betone es nochmal: in Aschaffenburg haben etablierte Spieler, die eindeutig vom neuen Trainer profitiert haben, und auch neu hinzugekommene Spieler, denen hier im Forum schon bei der Verpflichtung einige die RLtauglichkeit abgesprochen haben, Akzente gesetzt . Und dieses Spiel trug eindeutig schon die Handschrift von Haas. Und sicher wird sich noch einiges im Bereich Verpflichtungen tun. Also keine Hektik und abwarten!
Zitieren
#46
Also der Abgang von Lange ist zu verkraften, Buchner war absehbar und der wird auch nicht jünger. Was ich ehrlichgesagt nicht verstehe, ist der Wechsel von Richter zu Haching. Was will er da bitteschön? Die haben gute Chancen, nächste Saison in der 2. Liga zu spielen. Glaubt Julien dann wirklich, dass er sich da durchsetzen kann? Seine Leistungen waren diese Saison nicht wirklich berauschend und ich hätte ihn gerne noch eine Saison unter Haas gesehen.
Glaube schon, dass sich Haas auch so seine Gedanken macht und es sicher wieder eine schlagkräftige RL-Truppe in Burghausen geben wird. Aber da wird man vielleicht auch noch ein wenig abwarten müssen.
Was mir eher zu schaffen macht, dass es Vereine in der Liga gibt, die klare Ziele verfolgen, nach oben zu kommen wie Schweinfurth oder Bayreuth und ich Wacker locker zugetraut hätte, mit diesen Teams von der Infrastruktur mithalten zu können. Und deswegen gehen halt gute Spieler eher zu diesen Klubs.
Außerdem fehlen mir schön langsam die Identifikationsfiguren im Team. Wer macht denn die Wackermannschaft noch aus? Wer sind denn die Jungs, die den Verein im Herzen tragen und stolz sind, hier zu spielen? Leute wie Greilinger, Stutz, Burkhard, Bonimeier, Berger, Hertl oder Schmidt mit 150 Spielen für den Verein oder mehr. Im Moment bleiben Duhnke, Hingerl und Schulz von denen zwei noch keinen neuen Vertrag haben.
Und auch die Aussagen von Fenk kann ich leider nicht nachvollziehen. Immer dieser Stolz, dass man wieder einen Spieler nach oben abgeben durfte. Könnte mir vorstellen, dass einige der Jungs geblieben wären, wenn man ihnen eine Perspektive im Sinne eines möglichen Aufstiegs geboten hätte.
Aber das ist das Hauptproblem von Wacker Burghausen: Keine Ziele, keine Visionen, alles verkümmert seit Jahren. Zumindest kommuniziert man keine nach außen.
Zitieren
#47
Sicher haben wir aktuell einen guten Trainer und sicher gab es in Aschaffenburg gute Ansätze zu sehen. Seit dem 7.3. ist allerdings viel passiert. Oder auch wenig, je nach Sichtweise. Plätze gesperrt, Team Trainings verboten, keine Spiele, ein Verband der rumeiert, Unsicherheit allerorten,etc. Im April helfen wir Fans dem Verein über die spiefreie Zeit. 
Und was geht bei uns? Gefühlt dümpelt alles nur vor sich hin. 
Bei uns gab es bisher nur Abgänge, erwartete und überraschende, das gibt mir zu denken. Es sind halt Abgänge. Und das nicht zu knapp. Sicher gibt es noch ein bisschen Zeit für Spielerverpflichtungen, aber mal ehrlich, wer "verirrt" sich denn unter diesen ganzen Umständen nach Burghausen? Ohne Ziele und Perspektiven werden wir da wohl eher nicht 1.Wahl sein.
Zitieren
#48
Fupa zitiert Richter mit den Worten: "Mit allzu großen Erwartungen gehe ich die Sache bei der SpVgg nicht an. Ich werde mein Bestes geben und zunächst darauf hoffen, Einsatzzeit zu bekommen. Ein toller Schritt für mich."
Also entweder ist die Aussage lediglich auf die aktuelle Saison bezogen, oder er glaubt selbst nicht, da was zu reissen. Mich würde ja nicht im geringsten wundern, wenn ihm das gleiche Schicksal wie Kindsvater ereilt und er einfach in der 3. Liga auf der Tribüne hockt. Wobei Kindsvater ja sogar noch deutlich länger und stabiler bei uns im Herrenbereich Erfahrung sammelte

Und da man Richter sofort ziehen ließ sind sich die Verantwortlichen des Vereins ja offenbar ziemlich sicher, dass die Saison abgebrochen wird. Na hoffentlich tritt das auch so ein.
Buchners Abgang war klar und keine Überraschung, Langes Abgang verschmerzbar.

Letztendlich hat man nun mit Buchner, Maier, Subasic, Richter und (sehr wahrscheinlich) Stingl fünf potenzielle Stammspieler verloren, dazu noch 4 (mit Subasic und Stingl) vermeintliche Mittelfeldspieler. Da ist man ohnehin schon ziemlich dünn besetzt und ich bin gespannt, wie man das auffängt. 
Das mit der Perspektive gibt mir auch mehr und mehr zu denken, vor allem da man sich nicht einmal bei möglichen Absteigern bedienen könnte und ja eigentlich selbst die "Spielerquelle 1860" durch die Kündigung Schellenbergs nicht mehr vorhanden ist.
Zitieren
#49
Das Hauptproblem besteht darin, sobald ein Spieler aus dem Einheitsbrei heraussticht, ist er im Winter oder am Saisonende weg, oftmals sogar zu einem Ligakonkurrenten.
Es ist doch wie im Berufsleben, wenn du eine Stelle hast ohne Perspektive und Zukunft, und ein neuer Arbeitgeber kommt, und dir eine Stelle mit mehr Möglichkeiten bietet, dann überlegst du nicht lange.
Was lernen wir daraus? Der SV Wacker ist mittlerweile so unattraktiv geworden, dass sich Spieler mittlerweile lieber für Buchbach oder Schalding entscheiden, als nach Burghausen zu gehen.
Ich warte ja nur auf die Mitteilung, dass man sich mit Riemann nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnte. Ein super Spieler, der eben aus diesem Einheitsbrei heraussticht, und darum nicht passend für die graue Maus Burghausen.
Zitieren
#50
(03.06.2020, 00:18)Bananenflanke schrieb: Und da man Richter sofort ziehen ließ sind sich die Verantwortlichen des Vereins ja offenbar ziemlich sicher, dass die Saison abgebrochen wird. Na hoffentlich tritt das auch so ein.

https://www.heimatsport.de/fussball/uebe...-sich.html

Kann ich mich wohl selbst korrigieren. Dass man nun Richter und Lange sofort ziehen ließ, könnte sich noch als großer Fehler herausstellen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste