Forum Wackerfans.de

Normale Version: Unsere Mannschaft Saison 2023/2024
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Zitat:Ein Bericht vom heutigen Heimatsport.
„Dennoch hat sich einmal mehr gezeigt, dass der Tabellensiebte der letzten Runde noch dringend Verstärkung braucht – vor allem im Offensivbereich. Momentan gibt es in Sachen Neuverpflichtungen aber nichts Neues zu berichten. Der Sportliche Leiter Karl-Heinz Fenk zeigt sich dennoch gelassen. „Wir haben keine Eile und noch bis Ende August Zeit“, sagt er mit dem Hinweis auf den Ablauf der Transferperiode, in der sich noch so manche Überraschung ergeben kann“

Mir fehlen hier langsam wirklich die Worte, und schön langsam glaube ich das hier im Hintergrund viel mehr läuft als wir alle wissen und vermuten.
Sorry, aber mit diesem Sparkader spielt man definitiv um den Abstieg, und offensichtlich ist das auch so gewollt. Phrasen wie die Teilnahme am DFB Pokal sollen offensichtlich ein Beruhigungszäpfchen sein!!!



Ich habe den Beitrag von Monty nur rüber kopiert, da Transferpolitik und Vereinspolitik vielleicht getrennt sein sollte.

Letztendlich ist aber die Aussage in heimatsport "keine Eile" ein Armutszeugnis. Die letzte Neuverpflichtung mit Niedermayer ist quasi ein Monat her und man hat trotz des offensichtlichen Zustands des Kaders mit 17 Feldspielern, davon vier U19-Spieler keine Eile? Na dann viel Erfolg auf dem Weg zum Gewinn des Toto-Pokals.
Zwei Tage bis zum Saisonstart. Es gibt weiterhin keine Meldungen bzgl offensiver Neuzugänge. Und warum Cisse und Djayo wohl nicht mehr dabei sind, sagt den Fans auch niemand. Läuft das bei anderen Regionalligisten auch so schleppend? Finde ich schon schwach vom Verein.

Lese bisher übrigens auch nicht, ob Ade und Läubli schon einen neuen Verein haben und ob bzw. wie lange Winklbauer verlängert hat.
Bekommt jemand etwas aus dem Training mit? Sind zumindest Probespieler oder so da?
(18.07.2023, 20:48)zuschauer23 schrieb: [ -> ]Bekommt jemand etwas aus dem Training mit? Sind zumindest Probespieler oder so da?

Soweit ich weiß, sind aktuell keine Probespieler im Training.
Man glaubt wohl weiterhin abwarten zu können bis vertragslose Spieler keine andere Chance mehr sehen als doch bei uns zu unterschreiben. Von anderen Vereinen wird man zu diesem Zeitpunkt in der Vorbereitung kaum mehr eine wirkliche Verstärkung verpflichten können.
Als Tipp für Herrn Fenk:
Markus Ziereis wäre aktuell ohne Verein. Bayreuth wollte ihn nicht mehr wobei selbst die Lokalpresse dies als großen Fehler ansah. Der weiß auch wie kaum ein anderer wie man in der RL Bayern Tore macht.

Es ist bei allem trotzdem ein ganz schönes Wagnis, mit solche einem Mini-Kader in die Saison zu gehen. Im vergangenen Jahr hat man in der Woche vor Saisonbeginn nochmal richtig zugeschlagen u.a. mit Hyseni und Cisse. Bei Letzterem wie bei Djayo wäre sehr interessant zu erfahren, weshalb die nicht mehr im Kader sind. Djayo war ja mit ziemlicher Sicherheit als Stammspieler eingeplant.
https://www.heimatsport.de/fussball-verb...k-12374345

"Den zweiten großen Umbruch binnen Jahresfrist muss der SV Wacker Burghausen verkraften: Von den Spielern, die Ende der Spielzeit 2021/22 unter Vertrag standen, sind nur noch Torwart Markus Schöller, die Abwehrspieler Christoph Schulz und Moritz Sommerauer, Mittelfeldspieler Felix Bachschmid und Angreifer Andrija Bosnjak an Bord."

Die Fluktuation bei uns ist halt wirklich gigantisch. Spricht leider Gottes auch nicht unbedingt für unseren Verein.
Im Vorbericht zum Spiel gegen Bayern II stand das gegen Augsburg II die Stammformation gespielt hätte.
Das zeigt das für Cisse und Djayo die Tür zu ist. Bei den Vorbereitungsspielen habe ich nur am Rande mit-
bekommen das Scintu angeblich Cisse und Djayo gegen den Verein aufgehetzt haben soll. Ob da was dran
sein könnte ist schwer zu sagen, ausser das Scintu jetzt in Pipinsried spielt und Djayo sowie Cisse bei un-
serem Verein trotz gültigen Vertrag mit keiner Silber mehr erwähnt werden.
Ich finde es gerade sehr amüsant, dass hier der Name Ziereis fällt.
Ein Spieler, der immer für 10 bis 15 Tore gut ist, jedoch spielt er nicht bei Fenks „Spezlvereinen“, welche sich im ländlichen Umkreis von 20 Kilometern befinden, und ist auch nicht bei der einzigen Agentur unter Vertrag zu der Fenk Kontak hat. Es ist wirklich unfassbar, heute startet die Saison, und wir gehen mit einem absoluten Rumpfkader in die Saison. Bitte setzt Fenk endlich vor die Tür, und stellt einen Mann mit Erfahrung und Kontakten ein!!!
(21.07.2023, 10:54)Monty schrieb: [ -> ]Ich finde es gerade sehr amüsant, dass hier der Name Ziereis fällt.
Ein Spieler, der immer für 10 bis 15 Tore gut ist, jedoch spielt er nicht bei Fenks „Spezlvereinen“, welche sich im ländlichen Umkreis von 20 Kilometern befinden, und ist auch nicht bei der einzigen Agentur unter Vertrag zu der Fenk Kontak hat. Es ist wirklich unfassbar, heute startet die Saison, und wir gehen mit einem absoluten Rumpfkader in die Saison. Bitte setzt Fenk endlich vor die Tür, und stellt einen Mann mit Erfahrung und Kontakten ein!!!

Das mit Ziereis liegt nun mal, ähnlich wie bei Ungerath, auf der Hand. Mir ist ja auch klar, dass es diesbezüglich wohl an der sportlichen Leitung scheitern wird, aber Ziereis oder Ungerath wären die naheliegenden Neuzugänge um die man sich bemühen müsste. 
Ziereis müsste man den SVW halt schmackhaft machen. Für die dritten Liga reicht es bei ihm scheinbar nicht, da er ja in Regensburg, München und Bayreuth scheiterte. Aber die Oberpfalz, wo er seinen Lebensmittelpunkt hat, ist jetzt auch nicht ewig weit weg. Und mit 31 wird er sicher noch nicht irgendwo in der Bezirksliga kicken wollen.
Glaube auch nicht, dass Cisse einer für Ablöse kauft. Und warum will man Djayo überhaupt abgeben? Der war z.B. letzte Saison gegen Bayern im Grünwalder Stadion Wackers bester Mann auf dem Platz. Das muss Schmitzberger aus der Bayernliga erst einmal hinbekommen. War gestern sein erster RL-Kurzeinsatz. Da kann man nicht viel bewerten, aber mir fiel er da nur durch Fouls auf.

Aber bitte lieber SVW. Informiert uns Fans endlich, warum Spieler, die Vertrag haben plötzlich nicht mehr da sind und Spieler, deren Vertrag ausgelaufen ist weiter da sind. Die Vertragsverlängerungen von Schulz, Bachschmid und Sommerauer würden dich auch mit Pressefoto medial dargestellt. Wieso nicht eine Pressemitteilung zu Winklbauer? Mir macht das eher Sorgen, dass da nicht alles in trockenen Tüchern ist für die ganze Saison. Wobei ich nicht weiß, ob man eine Ausstiegsklausel für die laufende Transferperiode bekommen kann? Oder dann den Vertrag wieder kurzfristig auflöst, wenn jemand genügend Geld bezahlt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16